Hallo und willkommen im Forum!
Als ich deinen Bericht gelesen habe, hatte ich ein kleines Dejavu, bei uns ist es ähnlich abgelaufen

Meine Stute (Stockmaß 145

) sollte auch 4 kg Heu pro Tag bekommen, allerdings war sie auch deutlich zu fett und etwas jünger als Candy.
Hat dein TA die Menge verordnet? Sonst würde ich auch vielleicht eher ein bisschen mehr geben, aber nur Heu, auf keinen Fall etwas anderes. Am besten solltest du die Ration in mehreren Portionen über den Tag verteilt füttern - aus einem engmaschigen Heunetz - damit dein Pony nicht so extrem viel Hunger leiden muss. Du kannst das Heu auch waschen, dann werden weitere Kohlehydrate ausgewaschen und somit der Organismus entlastet.
Ich hoffe, Candy ist bis zu Umzug transportfähig.
Ein Rehebeschlag soll vor allem den Zug, den die Sehne auf das Hufbein ausübt, reduzieren (daher ist Candy nun auch hochgestellt) und das Körpergewicht gleichmässig auf die ganze Fläche des Hufs verteilen, damit die Schäden im Huf so gering wie möglich bleiben.
Daher ist es auch sehr wichtig, dass Candy nun in einer weich eingestreuten Box steht und sich so wenig wie möglich bewegen muss. Wenn du die möglichkeit hast, kannst du sie auch in weichen, tiefen Sand stellen, dann kann sie die Hufe so positionieren, wie es am besten für sie ist. Wichtig ist, dass sie sich erst wieder mehr bewegt, wenn die Schmerzen von selbst nachlassen (nicht mit schmerzmitteln bewegen!), denn erst dann sind die hufe wieder etwas belastbar. Solang sie schmerzen hat, können durch bewegung weitere schäden im huf entstehen. So gesehen sind schmerzmittel auch nicht immer gut, denn einige Pferde neigen dann dazu sich zu viel zu bewegen.
Regelmässiges Kühlen ist auch prima, das nimmt ihr den Schmerz etwas.
Jetzt heißt es leider, ganz viel Gedult haben, denn - wenn schäden am Huf aufgetreten sind - muss der huf einmal von oben komplett nach unten durchwachsen, damit sie wieder voll belastbar ist - und das dauert in der Regel etwa 1 Jahr.
Aber das wird deine TA sicherlich untersuchen bzw. Prognosen stellen können. Berichte doch mal, was sie sagt.
Bis dahin wünsche ich euch, dass es Candy schnell wieder besser geht! Kopf hoch, das wird schon wieder!
LG, Tanja