Hallo,
mensch - da habe ich aber lange nichts mehr von mir hören lassen. Tja was soll ich sagen - meine letzte Zeit war nicht grad einfach. Da hab ich einen neuen Weidekumpel bekommen und dann soll ich auch gleich mit ihm zurecht kommen

ich bin seit dem Prascend ziemlich aggressiv Artgenossen gegenüber und dieser Herr neben mir auf dem Paddock war doch ziemlich unruhig - ein Jungspund eben. Langsam nichts mehr für mich - ich will doch nur ein bißchen in der Sonne stehen und genießen. Naja vielleicht auch mal von A nach B wandern, aber mehr nicht! Nun gut, besser als keiner neben mir, also gleich mal "ab durch die Litze" zu dem jungen Kerl - bißchen interessant find ich ihn ja schon und schön ist er auch. Und so bin ich jeden Tag durch die Litze - von wegen erstmal getrennt hinstellen. Manchmal sind wir auch auf die Weide nebenan ausgebüxt

mit meinem bis dahin langen Winterfell hat mir auch der dollste Strom nix gemacht

.
Naja - aber so richtig zufrieden war ich nicht mit meinem Nachbarn. Und dann hat man mir gesagt ich solle auch noch den ganzen Sommer mit ihm verbringen - das mache ich nicht mit. Der macht mich wahnsinnig mit seinem Hin- und Hergerenne

(...aber er ist so unfassbar schön!).
Ich muss ja schon sagen, meine Besitzerin macht sich richtig viele Gedanken über mein Wohlbefinden. Ich habe nun vor mein Weidezelt einen Paddock bekommen, mit gaaaaaaaaanz viel Sand zum Wälzen

sogar so ein komisches Vlies ist da drunter, damit ich trockene Füße ähm tschuldigung Hufe behalte. Da hat doch meine Besitzerin um Geld zu sparen den Graben für das Vlies per Hand ausgehoben *wow* soviel Einsatz nur für mich - sie ist wirklich lieb.
Nun ja - das ist jetzt alles schon ein paar Wochen her. Meinen Kumpel habe ich immer getreten, der war irgendwie zu unruhig. Also sollte ich einen neuen Kumpel oder eine Freundin bekommen. Im Stall haben sich leider schon alle zu Weidegemeinschaften zusammengeschlossen und nachdem ich in letzter Zeit so aggressiv war und sogar im Stall angebunden alle Vierbeiner getreten habe die hinter mir langgegangen sind, wollte auch so recht keiner mit mir was zu tun haben. Ich bin doch einfach nur so furchtbar unzufrieden und aggro

hab das Gefühl die Tabletten machen was mit mir. Aber meine Besitzerin kann zu Höchstleistungen auflaufen wenn es um mein Wohlbefinden geht. Hat sie doch bei einer befreundeten Züchterin ein kleines Pony organisiert *süß* aber mannmannmann - die kommt grad ausm Beritt und ist noch ganz schön frech. Und ebenfalls ziemlich unruhig

war wohl keiner in der Eile aufzutun, der noch was mit mir zu tun haben wollte und in das Gute in mir glaubt.
Naja - die kleine Schnecke steht jetzt seit dem 30.04.2013 mit mir Tag & Nacht draussen und ich hab bessere Laune bekommen. Es ist sooooooooooooo unendlich schön in der Sonne zu stehen / liegen und einfach nur abzuhängen. Überall hingehen zu können wo ich will ... nunja - ich gestehe - meine Besitzerin war der Meinung ich müsste absichtlich Bekanntschaft machen mit der Litze bzw. dem Strom. Stehe noch zu oft im saftigen Teil der Wiese

aber alles besser als in der Box zu wohnen und tagsüber in einem matschigen Paddock zu stehen. Ich gönne mir aktuell sogar sehr viele Fresspausen und wander sehr viel. Was nicht zuletzt auch an diesem vierbeinigen Rumgehopse auf meiner Weide liegt. Die ist wirklich immer "auf Zack" und war die ersten Tage extrem flink, wenn ich doch nochmal getreten hab. Habe keinen Treffer erzielen können. Naja ...

ich hoffe ihr denkt jetzt nichts Falsches von mir aber die war so frech, dass ich sie ins Weidezelt getrieben hab und verhauen musste. Macht man nicht hat meine Besitzerin gesagt und war sehr traurig, weil sie ich so absolut nicht kennt. Ich weiß doch auch nicht was los ist. Ich freue mich manchmal, das die kleine Maus und ich zusammen am Heunetz stehen und fressen - aber dann plötzlich find ich das nicht mehr so gut und die soll gehen. Wusste mir nicht anders zu helfen als mit Tritten. Das war doof - ich weiß.
Naja und seit dem Wochenende darf mein Kumpel auch mit zu uns. Der hat aber noch nicht begriffen, dass meine neue Freundin auch ein Mädchen ist *Männer*

er verteidigt mich immer und ist soooooo verliebt in mich - naja und ich auch in ihn. Und seit heute ist meine Freundin auch ganz schön doll verliebt. Ganz schön was los bei uns, das sag ich euch. Meine Freundin muss auch erstmal getrennt von meinem Kumpel und mir stehen. Aber mein Kumpel ist auch nur für ein paar Stunden da und wenn er geht, dann verbringe ich den Tag wieder mit meiner Freundin. Alles noch etwas kompliziert. Wir probieren grad viele Sachen aus mit "Wer steht wo", "wer bekommt wo sein Futter", "wer wird aus welchen Ausgang rausgebracht" etc.! Ihr wollt wissen warum man planen muss wer wo rausgebracht wird aus der Weide. Weil meine kleine Freundin langsam zu einem Monster mutiert

Hormone? Sie steigt, zertrümmert die Planken am Paddock und nimmt alles auseinander - inkl. meiner Gestalt. Und alles nur weil der Kerl da noch rumlungert. Und wer steht mittendrin? Meine Besitzerin! Die soll natürlich keine Hufe abbekommen. Gar nicht so einfach: meine Freundin steigt und tritt, ich trete nach meiner Freundin weil ich sie nervig finde in solchen Momenten und zwischen den ganzen Ausrastern von uns Mädels halten wir dem Herren noch unseren Allerwertesten hin und der ist völlig durcheinander. Ja wir müssen uns erst ordnen - ein langer steiniger Weg. Aber meine Besitzerin hat bisher alles geschafft was sie sich mir bezüglich vorgenommen hat. Ich denke das könnte noch irgendwie was werden. Vielleicht lad ich gleich mal ein paar Fotos hoch - hab heute Modell gestanden mit meiner "Wanne" namens Bauch.
Grüße euch und genießt die Zeit
*Ronja*