Hufrehe, Cushing, EMS ? ... was jetzt ???

 
  Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lese bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

Mein Pferd ist an Hufrehe erkrankt und wie kann ich ihm jetzt helfen???
 
Das Notfall Telefon betreut Sarotti (Christina Staab) Tel.: 09373-99180
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator Impressum  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
ACTH Bestimmung jetzt auch im Herbst (Gelesen: 2998 mal)
Toshi
Themenstarter Themenstarter
User ab 500 Beiträgen
*
Offline


Tosh


Beiträge: 739

35576 Wetzlar, Germany
Zeige den Link zu diesem Beitrag ACTH Bestimmung jetzt auch im Herbst
30. Juni 2012 um 21:39
 
Laut einem Artikel einer Tierärztezeitschrift ist der ACTH-Test jetzt auch im Herbst anwendbar (August - Oktober), da die Referenzwerte angepasst wurden.

"...Der ACTH-Test kann neuerdings auch im Spätsommer und Herbst ... empfohlen werden, da in einem internationalen Consensus Statement saisonal angepasste Referenzbereiche empfohlen wurden (
Cut-Off-Werte / positiv: November bis Juli > 29 pg/ml, August bis Oktober > 47 pg/ml
). Der Test ist im Herbst sogar sensitiver und präziser, weil die physiologischen und pathologischen Werte in diesen Monaten den größten Unterschied zeigen. ..."

Immerhin ein Fortschritt!

Viele liebe Grüße,
Hanna
Zum Seitenanfang
  

Es gibt Momente im Leben,
da steht die Welt für einen Augenblick still.
Und wenn sie sich dann weiterdreht,
ist nichts mehr, wie es war.

Mein Pony - ich liebe dich für immer! *06.05.1986  +18.03.2016

Tagebuch Tosh

fragen zum Tagebuch
119723547  
IP gespeichert
 
22Pferdchen
User ab 100 Beiträgen
****
Offline


Hufreheforum.de


Beiträge: 138

Köln, Rheinland-Pfalz, Germany
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: ACTH Bestimmung jetzt auch im Herbst
Antwort #1 - 04. Juli 2012 um 00:52
 
Danke Toshi! Das ist interessant! Kannst Du den Artikel hier einstellen? Würde ich gern meinem TA zeigen.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Toshi
Themenstarter Themenstarter
User ab 500 Beiträgen
*
Offline


Tosh


Beiträge: 739

35576 Wetzlar, Germany
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: ACTH Bestimmung jetzt auch im Herbst
Antwort #2 - 04. Juli 2012 um 21:32
 
Ich gucke, dass ich es auf der Arbeit einscannen kann Smiley
Zum Seitenanfang
  

Es gibt Momente im Leben,
da steht die Welt für einen Augenblick still.
Und wenn sie sich dann weiterdreht,
ist nichts mehr, wie es war.

Mein Pony - ich liebe dich für immer! *06.05.1986  +18.03.2016

Tagebuch Tosh

fragen zum Tagebuch
119723547  
IP gespeichert
 
Jasmin
User ab 100 Beiträgen
****
Offline


Hufreheforum.de


Beiträge: 100

Syke, Niedersachsen, Germany
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: ACTH Bestimmung jetzt auch im Herbst
Antwort #3 - 12. Juli 2012 um 20:55
 
Wir haben bei meinem den Test schon immer im August/ September gemacht. War auch immer kein Problem. Wusste gar nicht, dass man es eig im August schon gar nicht mehr machen sollte. Man lernt ja aber immer mehr über diese Krankheit...
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken