Verena
|
Hallo, sorry für das lange ausbleiben.
OK ist relativ! Haben da einiges an Problemen, wo ich derzeit recht überfordert mit bin. Paddy zeigt seit dem akuten Schub nach wie vor vorn rechts eine leichte Lamheit, jedoch nur bei den schnelleren Gangarten, im Schritt sieht man nichts. Der TA sagt nur, dass es Zeit braucht, bis sich wieder alles eingespielt hat und der Schmied ist der gleichen Meinung. Er bekommt auch keinerlei Medis mehr und läuft auch auf Anweisung des Schmiedes Barhuf, wie gesagt, im Schritt und wenn er frei auf dem Reitplatz rumtoben kann ist alles ok. Jetzt hustet er seit ein paar tagen habe heute morgen auch wieder angefangen das Heu nass zu machen und werde nun versuchen anderes Heu zu bekommen, da wir nicht das beste haben. Er war heute morgen alles in allem recht schlecht drauf, mag seit gestern Abend auch sein Futter (Heucobs, Equigard und Mifu) nicht mehr so richtig fressen, Heu ist jedoch toll, auch nass! Aber die gröste Problematik liegt an der Tatsache, dass mein Dicker bei meinen Eltern steht! Vorab, wegstellen ist unmöglich!!! Mein Vater ein ehemaliger Pferdehändler ist der Meinung, er kann alles und weiß alles und ich habe keine Ahnung! Befasse mich ja nicht fast täglich mit dem Thema, und auch wenn ich nichts schreibe, so sitze ich doch teilweise stundenlang vor dem Rechner und lese eure Beiträge. so ist er auch der meinung, dass mel etwas Brot ein paar Möhren, Äpfel oder Bananen nichts ausmachen würden, das Pferd hätte schließlich Hunger und müsste fressen. Meiner Meinung nach total falsch, außerdem kann er garnicht soviel Hunger haben, sonst würde er ja sein Futter auffressen. Aber das beste war noch die Aussage, "dann lass ihn doch mal auf die weide und lasse ihn ein paar Runden laufen, damit er sich mal frei macht und den Kopf im Gras hat, dann wird auch die Nase frei" Nicht, dass unsere Weide derzeit im vollen Saft seht!!! Die Folgen währen wahrscheinlich fatal! Und er ist der Meinung, dass ich ihm weiterhin Equipalazone geben sollte und er trotz des lahmens laufen muss, mit den Medis würde er ja schlieslich nicht lahmen und Bewegung ( kein Schritt sonndern unr voll Pover) hatt ja noch keinem geschadet!! Ist klar wenn man nichts sieht, ist das Pferd auch nicht krank! Ich weis zwar ganz genau, dass diese Dinge falsch sind, nur lässt mein Vater sich davon nicht abbringen und er lässt auch nicht davon ab, ihm immer mal wieder etwas zu geben oder ihn auf dem Platz laufen zu lassen.
Mein dicker seht mit dem Shetty im Offenstall mit einem recht großen Sandauslauf und dort lässt er ihn dann auch laufen.
Sorry, dass ich hier mein Leid klage, aber vielleicht habt ihr ein paar Anregungen für mich und eine Meinung zu dem Zustand von meinem Dicken. Würde mich freuen!
LG Verena
|