Ich habe schon mit Christina gesprochen, sie sagte es auch mit den Heucobs.
Habe mir jetzt noch Heunetze mitbringen lassen. Morgens bekommt sie jetzt ein volles war die Nacht im Wasser. Dann legen sie mir ein halbes ins Wasser (neues Wasser kommt hinzu) das liegt dann ca. 2 Std. im Wasser. Das bekommt sie wenn ich in den Stall komme. Dann lege ich wieder eins in komplett frisches Wasser. Dieses liegt dann auch zwei Stunden im Wasser das bekommt sie abends. Und dann der ganze Akt von neuem.
Morgen kommt wieder der TA wir nehmen dann schon eine Blutprobe.
Ich hoffe sie ist bis Freitag nicht mehr ganz so schlimm dran, dann kommen der Hufschmied und der Tierarzt zusammen.
Wegen ihrer Entzündung (Rehe und Exem) wir haben erst Eqipalazone dann Hippopalazone (ist glaube ich gleich Hippo ist stärker). Ich überlege nun noch homoäpatisch vorzugehen hat da jemand Erfahrung???
Leider ist mein Pferdchen schon 20 Jahre und jetzt geht es ihr seit 6 Wochen schlecht, ich mache mir Gedanken wie lange man es ihr überhaupt zutrauen kann alles mögliche auszuprobieren.
Das Exem kam schon vor drei Wochen weil sie wohl gelegen hat. Es ist eine riesengroße Beule im Bereich Unterarm / Ellenbogenhöcker (vorne rechts). Der TA hat es aufgemacht und mit Kochsalzlösung gespült. Dann hat er uns schwarze Zugsalbe dagelassen.
Problem ist die Beule kommt jeden Tag wieder. (Rötl. / gelbes Sekret ) tritt aus.
Sie kommt gegen diesen Entzündungsherd wohl leider auch nicht an

.
Heute war sie übrigens wieder fitter aber das wird an der hohen Schmerzmitteldosis liegen, machen wir uns nichts vor.
Sie hat leichte Pulsierung, keine Hitze an den beiden betroffenen Vorderhufen.
Allerdings ihr Exem ist immer heiß.
Laufen geht eigentlich garnicht, mit den Schmerzmitteln steht sie.
Aufgrund ihrer Fellverschmutzung gehe ich aber davon aus, dass sie zwischenzeitlich auch liegt.
Neues Problem ist jetzt das sie durch das Stehen hinten im Fesselbereich die Beine stark angeschwollen sind.
Ich kühle und mache ihr Compagangel drauf. Jetzt seit zwei Tagen aktuell.
Vielleicht gibt es ja hier auch noch ein paar Tipps.
Danke schon mal für die vielen Antworten.