Hufrehe, Cushing, EMS ? ... was jetzt ???

 
  Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lese bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

Mein Pferd ist an Hufrehe erkrankt und wie kann ich ihm jetzt helfen???
 
Das Notfall Telefon betreut Sarotti (Christina Staab) Tel.: 09373-99180
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator Impressum  
 
Seiten: 1 ... 3 4 5 
Thema versenden Drucken
@Arco29 zu Falco (Gelesen: 9420 mal)
Nucki Nuss
Moderator
Offline


† 19.08.2010 in Gedenken
an "Willy"


Beiträge: 6531

Berlin, Berlin, Germany
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: @Arco29 zu Falco
Antwort #80 - 27. März 2021 um 23:18
 
Ein tolles Alter!
Weiter so, bitte  Kuss
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Arco29
User ab 500 Beiträgen
*
Offline




Beiträge: 774

Rastede 26180, Niedersachsen, Germany
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: @Arco29 zu Falco
Antwort #81 - 03. April 2021 um 21:49
 
Yessssss .....
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
cheyenne
YaBB Moderator
*****
Offline


in der Ruhe liegt die
Kraft


Beiträge: 1819
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: @Arco29 zu Falco
Antwort #82 - 02. September 2021 um 05:38
 
Hi  Smiley

Ich kann Dir da nur zustimmen, ich kenne sehr viele die sich hier Rat geholt haben durchs lesen verschiedener Tipps. Das hat vielen auch Sicherheit gegeben wenn sie lasen, ahh da war es anfangs genauso , oder ähnlich. Es ist so viel Wissen und Hilfe hier gespeichert, das einfach wegzulöschen , löscht nicht nur hunderte Schicksale und Krankheitsberichte, es löscht irgendwie auch ein Platz der Trauer, wo man immer nachlesen konnte wenn man sich danach fühlte, von anderen Trost bekam. Teilweise ein ganzes Tierleben mit lustigen und auch tragischen Momenten begleitet wurde, von der Anfangsdiagnose bis zum heutigen Stand der Behandlung, was durchaus bei vielen schon über ganz viele Jahre geht und es immer wieder Zwischenberichte gibt. Das gibt anderen Betroffenen Hoffnung das es auch so schöne Geschichten zu erzählen gibt. Cushing lässt sich recht gut behandeln, man braucht beim einschleichen etwas Fingerspitzengefühl und sollte immer erst mit 1/4 Tbl beginnen um zu sehen wie das Pferd es verträgt, manche sind mit einer ganzen Tbl. topfit, andere hängen bei 1/2 in den Seilen. Lies am besten soviel Du kannst in diesem Thema hier und dann drücken wir die Daumen, dass man das Forum vielleicht doch irgendwie noch einsehen kann  unentschlossen   lg Cheyenne
Zum Seitenanfang
  

Das mir mein Pferd das Liebste ist...sagst Du oh Mensch sei Sünde...mein Pferd blieb auch im Sturm mir treu...Du Mensch nicht mal im Winde..
                               www.f-h-a-g.de     www.happy-kids-projekt.de
 
IP gespeichert
 
Arco29
User ab 500 Beiträgen
*
Offline




Beiträge: 774

Rastede 26180, Niedersachsen, Germany
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: @Arco29 zu Falco
Antwort #83 - 02. September 2021 um 08:06
 
Dankeschön für deine Antwort. Ja ich hoffe auch das das Forum zum nachlesen erhalten bleiben könnte. Ich habe hier mittlerweile das dritte Pferd, angefangen hat alles im Dez 2005 mit Arno.
Da Wolan 2015 verstorben ist muss ich was Cushing angeht wirklich überlegen. Es ist alles schon so lange her und es war mir immer eine Beruhigung hier nachlesen zukönnen.
Ich würde es auch für Hilfesuchende schön finden das zutun.
Vielleicht kann man das ja an alle neue Hilfesuchenden erwähnen, das es ein Portal zum nachlesen ist.
Wie du schon schreibst, haben wir hier alle etwas gemeinsam, auch wenn die Lieben schon lange von uns gegangen sind.
DA wir ja immer über die Kosten reden, würde ich gerne wissen um was für kosten es sich handelt und dann können wir ja schauen ob uns das Forum es wert ist.
Vielleicht kann man ja, wegen der Arbeit der Admins, sogar die Kommentarfunktionen abschalten, das es wirklich nur noch ein Nachlesewerk ist um das Wissen zuerhalten.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
ISI Rider
Administrator
*****
Offline


Mine Schatzi‘s :)


Beiträge: 5424

Altenboitzen, Niedersachsen, Germany
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: @Arco29 zu Falco
Antwort #84 - 08. September 2021 um 15:01
 
Ich hatte vor ein paar Jahren als es schonmal im Raum stand nachgefragt. Ca 400€ Im Jahr bei einem profiunternehmen bei uns im Ort.
Zum Seitenanfang
  

Es ist nicht wichtig WOHIN du im Leben gehst...
Was du machst...
Oder WAS du hast.
Es kommt darauf an, wen du an deiner Seite hast.


Aktuelle Fütterung Myra : Das Pony ist verstorben

[center]
Tagebuch von Myra


Fragen zum Tagebuch von Myra
 
IP gespeichert
 
Arco29
User ab 500 Beiträgen
*
Offline




Beiträge: 774

Rastede 26180, Niedersachsen, Germany
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: @Arco29 zu Falco
Antwort #85 - 12. September 2021 um 22:45
 
Ja okay das ist eine Ansage und viel Geld. Ich würde sagen wir ziehen alle um ins andere Forum und gut ist.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 ... 3 4 5 
Thema versenden Drucken