27.01.2020
Hallo, auch ich möchte Petras Aufruf folgen und unser Tagebuch aktualisieren.
Gaeta ist dann noch ein weiteres Mal umgezogen, wieder näher an mein hübsches Haus heran. Die privaten Änderungen änderten sich dann anders als geplant, sprich: wir zogen gemeinsam in mein Haus und nicht in das des Liebsten😉.
Gaeta wohnt nun schon fast 4 Jahre wieder in einer Paddockbox in einer privaten Reitanlage. Es ist sehr ruhig dort und mit einem wirklich phantastischem Ausreitgelände gesegnet. Sie wird fast täglich geritten, im Winter witterungsbedingt in der Halle Dressur, im Sommer fast immer im Gelände (was an meiner Faulheit liegt…).
Mit dem Gewicht (Gaetas, nicht meinem) hatten wir letztes Frühjahr etwas Probleme, weil Gaeta immer mehr abnahm, obwohl das Futter in Menge und Qualität unverändert war. Schließlich war die Ursache gefunden: ein extremer Selenmangel. Seit sie dafür ein Zusatzmittelchen erhält, ging es sukzessive aufwärts mit dem Gewicht. Heute sieht sie wieder top aus. Etwa die 450 kg, die sie haben soll, tendenziell eher noch ein kleines bißchen zu wenig.
Futter: weiter morgens und abends je 5 kg Heu im Netz. Morgens und abends eine kleine Schüssel eingeweichte Heucobs mit Equivita, Kerabol (gegen den Selenmangel) und etwas Öl (zum zunehmen).
Hufe: weiter 4x Eisenbeschlag, problemlos.
Bewegung: täglich. Meist Reiten, aber auch an der Longe, Freilauf, oder Cavaletti-Hüpfer, Bodenarbeit, spazieren gehen.
Ohne das Forum hätte Gaeta es nicht geschafft und nun wird sie im Mai schon NEUNZEHN Jahre! Und sieht immer noch jung und knackig aus (und benimmt sich auch so

)
Herzliche Grüße von Gaeta und Katja