Forum über Hufrehe und deren Vorbeugung und Behandlung
https://hufreheforum.de/cgi/yabb/YaBB.pl
Equine Cushing Syndrom - Hufrehe Infos zu Prascend ad.us.vet. das Pergolid ersetzt >> Fachartikel- Sammlung Equine Cushing Syndrom >> Diagnostische Empfehlungen der Equine Endocrinology Group
https://hufreheforum.de/cgi/yabb/YaBB.pl?num=1388063188

Beitrag begonnen von 22Pferdchen am 26. Dezember 2013 um 14:09

Titel: Diagnostische Empfehlungen der Equine Endocrinology Group
Beitrag von 22Pferdchen am 26. Dezember 2013 um 14:09
Hallo Ihr Lieben,

Anbei ein gutes Übersichtsblatt über die aktuell empfohlenen Testverfahren und Behandlung von Cushing. In englischer Sprache, aber ich kann gerne Teile übersetzen, wenn jemand von Euch etwas übersetzt haben möchte.

http://sites.tufts.edu/equineendogroup/files/2013/11/EEG-recommendations_-downloadable-final.pdf

Liebe Grüße

Titel: Re: Diagnostische Empfehlungen der Equine Endocrinology Group
Beitrag von 22Pferdchen am 09. März 2019 um 08:43
Leider habe ich gesehen, dass der Link zu der tollen Übersicht nicht mehr funktioniert.
Ich habe aber gesehen, dass es die Forschungsgruppe noch gibt und sie haben auf ihrer Internetseite gute Artikel zu ihren Erkenntnissen zusammengestellt:
https://sites.tufts.edu/equineendogroup/

Titel: Re: Diagnostische Empfehlungen der Equine Endocrinology Group
Beitrag von 22Pferdchen am 09. März 2019 um 08:45
Es gibt sie doch noch die Diagnostischen Empfehlungen- nur aktualisiert, Status 2017!  :)

Hier ist der aktuelle Link zu der PDF-Datei, was die aktuelle Forschung an Diagnostik empfiehlt:

https://sites.tufts.edu/equineendogroup/files/2017/11/2017-EEG-Recommendations-PPID.pdf

(irgendwie zerschießt es den Link. Bitte komplett kopieren, dann funktioniert es)

Forum über Hufrehe und deren Vorbeugung und Behandlung » Powered by YaBB 2.4!
YaBB © 2000-2009. Alle Rechte vorbehalten.