Hallo Askaja!
Den Erfolg siehst du im Tagebuch! Joy war gestern das glücklichste Pferd der Welt! Es tut so gut, sie mal wieder richtig glücklich zu sehen! Da haben die in der Klinik schon gute Arbeit geleistet. Ohne die Eisen würde sie es nicht schaffen bis zum Reitplatz.
Djordy ist schon Joys zweites sehr schickes Fohlen. Sie selbst hat schon ein paar Mängel, aber die scheint sie nicht zu vererben. Ihre Kinder toppen sie um einiges. Also ich mag Joy total und finde sie auch schick, aber wenn man sie mal neutral betrachtet, fallen schon ein paar Sachen auf. Besondes wenn sie so dünn ist. Ihre zweijährige Tochter ist auch echt ein schickes Pferdchen. Guckst du:
http://www.uploadmyfile.de/bild.php/1516,150610013AHMZC.jpgWas Joy ihren Kindern aber immer mitgegeben hat, ist ihr freundlicher, menschenbezogener Charakter.
das andere Fohlen von diesem Jahr gefällt mir auch richtig gut. Ich bin eine schlechte Züchterin, am liebsten würde ich immer alle behalten!
Da bin ich aber froh, dass du mich nicht für so herzlos hältst, dass ich meine Pferde auf Schotter reite. Das fragen immer alle, wenn sie den Platz sehen. Ist das Schotter???
Natürlich nicht. Teppichschnipsel, nennt sich Swingground und ist auch so. Für Joy super, schön weich und niemals matschig. Hätte sonst Bedenken, dass sie sich die Klebeeisen abreißt im Matsch.
Man reitet echt wie auf Wolken drauf, die Pferde gewöhnen sich sehr daran. Wenn wir mal auf einem Turnier auf einem nicht so schönen Boden reiten sollen, stellen die sich ganz schön an.
Einziger Nachteil, wenn der Boden ganz trocken ist lädt man sich schnell elektrisch auf. Das ist beim Longieren besonders doof, wenn man dann loben will und verteilt Strohmschläge!
Hatte mal ein Pony, den konnte ich drei Monate nicht mehr anfassen, weil er dachte ich bin ein E-Zaun...
Aber sonst, ein super Boden!
Schicki-micki täuscht, sieht nur auf den Fotos so aus. Eher ungepflegter schicki-micki... Aber wenn die Pferde den Randbewuchs jetzt kürzen, wirds wieder etwas ansehlicher!
Liebe Grüße, Katrin