Danke für die Erklärung.
Bilder wollt ich heute eigentlich machen, aber leider hab ich den Foto daheim vergessen. Hole ich aber morgen nach.
Wie handhabt ihr das eigentlich mit der Bewegung?
Sunshine ist eigentlich ein Pferd mit relativ hohem Bewegungsdrang. Das merkt man jetzt schon. Sie läuft ständig hin und her in ihrer Box mit Padock. Ich nehm sie ab und an mal raus am Strick damit sie sich draußen auf dem großen Sandpadock wälzen kann. Mach ich sie aber vom Strick ab rennt sie los. Also laß ich das. Laut TA darf sie wenn das Equi (in Schätzungsweise 2 Wochen) abgesetzt ist den Padock etwas vergrößert bekommen, aber auch nicht so groß das sie toben kann.
Was macht ihr sonst so mit euren Pferden während der Stehzeit. Beschäftigt ihr sie irgendwie in der Box. Sunshine ist zur Zeit sehr geschwätzig. Sie brummelt wenn ich in die Nähe der Box komme, wenn ich am Mist war und wieder komme, wenn ich sie anspreche. Eigentlich brummelt sie fast immer. Und kommt auch zum gucken wenn ich nebenan nur kruschpele. Ich glaube ihr ist fürchterlich langweilig.
Ach ja, Ayra, ich bin dir noch eine Antwort schuldig *schäm*
Ich denke schon das die Rehe etwas mit dem neuen Stall bzw. mit dem Umzug zu tun hat. Also nicht direkt mit dem Stall selbst, bis auf den Pfosten. Aber, die ganze Aufregung, Neue Umgebung, dadurch ist alles etwas aus dem Gleichgewicht geraten. Der Stoffwechsel und die Hormone haben verrückt gespielt, das zeigt mir die sehr deutliche und ungewöhnliche Rosse, (das wollte ich ursprünglich abgecheckt haben aber da kam die Rehe dazwischen) und dann die Mehrbelastung durch den langen Ritt, auch wenns nur sehr langsam war, aber so lange waren wir nie unterwegs, dann das doch etwas andere Gras, die neuen Eisen und zu guter Letzt hat sie ja noch an dem Pfosten genagt. Das hat ihr dann wohl den Rest gegeben.
Ich denke da kam einfach zu viel zusammen. Und deshalb hab ich mir auch Vorwürfe gemacht.
Das ist für mich aber kein Grund den Stall wieder zu wechseln da hier alle sehr nett sind und die Pfosten Pferdesicher verpackt sind. Die SB überlegt schon wie wir das Stallmanagement soweit hinbekommen das Sunshine alleine auf dem Padock bleiben kann, ihre Kumpels aber trotzdem in Sichtweite hat wenn diese auf der Koppel sind weil ein Teil davon hinter dem Stall liegt. Aber das bekommen wir hin. Und irgendwann darf sie dann vielleicht mit Maulkorb mitgehen. Den hab ich übrigens schon gekauft

Aber bis dahin wird noch einige Zeit ins Land gehen.