Guten Morgen, meine Lieben!
Wie immer bin ich die Erste am frühen Morgen..

Habe gestern nachgesehen, das Sedalin Gel habe ich tatsächlich. Der TA hatte als Dosierung (damit Suleika ruhig blieb, als Gaeta in die Klinik kam) 3 Teilstriche draufgeschrieben. Suleika wog im Januar 305 kg?????????????? Er sagte mir damals auch, daß Sedalin über den Magen wirkt, daher einige Zeit braucht. Ich hatte extra noch wegen Kreislaufbelastung nachgefragt, weil Leika ja fast 27 ist. Er meinte, da bräuchte ich mir keine Sorgen zu machen.
Auf jeden Fall war der TA gestern zum Impfen da und ist damit einverstanden, daß der nächste Beschlagstermin im Mai - zusammen mit dem Huferöntgen - bei ihm in der Klinik statt findet. Dann wollen wir auch einen Rundum-Bluttest machen, mit Zucker- und Leberwerten sowie Borreliose.
Mit Gaetas Zustand war er sehr zufrieden. Ich sollte sie über das holperige Heidepflaster und Beton führen. Da schüttelte mein Ross die Mähne aus, machte einen Kragen und begann sogar zu traben! Auf diesem harten Boden!
TA war sehr zufrieden.

Und nun noch zu Dir, liebe Jana!
Wir scheinen zwei Seelenverwandte zu sein

Feiere seit längerer Zeit sowohl Siege als auch Niederlagen mit abendlichen Single-Weinfesten. Silvester waren Freunde aus dem Taunus zu Besuch, da äußerte ich schon meine Sorge, als Alkoholiker zu enden und alles wegen der Viecher. Sie meinten aber, 1/2 Flasche Rotwein wäre Medizin und kein Grund zur Sorge. Also Prost - heute abend -!
Übrigens sehr liebe Freunde. Obwohl sie überhaupt gar nichts mit Pferden zu tun haben, sind sie tapfer jeden Abend mit in den Stall zum Füttern gefahren (das dauert ja so min. 1 Stunde, bis Suleika ihr eingeweichtes Zeugs gemümmelt hat), haben Mist abgesammelt, Gaetas Baustellen zugeschaufelt und sind auch Silvester um 23 Uhr nochmals zum Heufüttern mitgekommen.
Ich hoffe nicht, daß es mir mit Gaeta so geht, wie Dir mit Caisy. Wie oben gesagt, war der TA sehr zufrieden, äußerte sich auch positiv optimistisch, daß sie vielleicht doch mal ein klein wenig geritten werden darf. Aber da geht es mir wie Dir: ich bin schon zufrieden und glücklich, wenn Gaeta sich schmerzfrei bewegen kann. Hoffe darauf, daß wir dann ab Herbst längere Spaziergänge machen können.
Und würde mich über sinkende Beschlags- und TA-Kosten SEHR freuen.
Grüße - wird heute wieder ein sonniger Heidetag - an alle, Katja