Hufrehe, Cushing, EMS ? ... was jetzt ???

 
  Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lese bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

Mein Pferd ist an Hufrehe erkrankt und wie kann ich ihm jetzt helfen ???
 
das Notfall Telefon betreut Sarotti (Christina Staab) Tel: 09373-99180
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Platz für EMS Pony in artgerechte Haltung gesucht (73614 Schorndorf) (Gelesen: 325 mal)
Rambocat
Themenstarter Themenstarter
User ab 20 Beiträgen
***
Offline


Hufreheforum.de


Beiträge: 29

Schorndorf, Baden-Württemberg, Germany
Zeige den Link zu diesem Beitrag Platz für EMS Pony in artgerechte Haltung gesucht (73614 Schorndorf)
20. April 2016 um 08:16
 
Hallöchen,

ich bin jetzt zwar nicht super dringend auf der Suche nach einem neuen Platz für Samira, aber ich befürchte, dass wir in unserem jetzigen Stall leider auch nicht auf Dauer bleiben können  Traurig

Deswegen wollte ich schon mal die Fühler ausfahren, aber dieses Mal soll es wirklich ein Stall für Rehe/EMS Ponys sein.

Hier die wichtigsten Daten:
Merens-Mix Samira, Stm. 147 cm, 11 Jahre
Rehepony / EMS / IR
Sie darf aufs Gras, aber eben begrenzt.
Am besten geeignet sind kleine Gruppen für sie.
Schön wäre ein wetterfester Platz.
Stallarbeit kann gerne übernommen werden, mache ich jetzt auch.

Ich würde auch in Betracht ziehen, sie weiter weg zu stellen, aber dann müsste der Stall halt 100% passen und dann wäre sie halt Früh-Rentnerin, da regelmäßige Bewegung dann je nach Entfernung wohl nicht mehr drin wäre.
Das ist zwar nicht unser erklärtes Ziel, aber das Wohl vom Pony steht halt an erster Stelle...

Danke fürs Lesen, ist jetzt doch was länger geworden.

LG Julia und Samira

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Rambocat
Themenstarter Themenstarter
User ab 20 Beiträgen
***
Offline


Hufreheforum.de


Beiträge: 29

Schorndorf, Baden-Württemberg, Germany
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Platz für EMS Pony in artgerechte Haltung gesucht (73614 Schorndorf)
Antwort #1 - 30. August 2017 um 11:23
 
Smiley Ich schieb das Thema mal wieder nach oben. Vielleicht tut sich ja noch was  Smiley
LG
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken