Hufrehe, Cushing, EMS ? ... was jetzt ???

 
  Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lese bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

Mein Pferd ist an Hufrehe erkrankt und wie kann ich ihm jetzt helfen ???
 
Das Notfall Telefon betreut Sarotti (Christina Staab) Tel.: 09373-99180
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator Rechtliche Hinweise  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Dr. Tina Gottwald (Gelesen: 1615 mal)
GeroViko
Themenstarter Themenstarter
User ab 100 Beiträgen
****
Offline


Hufreheforum.de


Beiträge: 263

Falkensee, Brandenburg, Germany
Zeige den Link zu diesem Beitrag Dr. Tina Gottwald
24. Mai 2015 um 13:15
 
Vielleicht ist sie bekannt, aber sie hat einen öffentlichen Download zum Buch "Wunderwerk Huf"
Es gibt eine Orientierung und ist gut geschrieben

Und Natural Hoofcare, wo sie auch noch mal sehr anschaulich den natürlichen Huf erklärt mit seinen Funktionen
Zum Seitenanfang
  

Futter: Heu tagsüber offen, abends ein Bottich, ergänzend Heucobs, Nach N-Sulin, nun Rehevital von Actom
Bewegung: 30 Minuten Schritt,
seit 18.3.2015 von 0,5, auf 0,375 Prascend
Rehebehandlung begonnen 4.3.2015

Hufrehe Tagebuch

Fragen zum Tagebuch
 
IP gespeichert
 
Emo Pony
YaBB Moderator
*****
Offline




Beiträge: 882

Erfde, Schleswig-Holstein, Germany
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Dr. Tina Gottwald
Antwort #1 - 18. Juni 2015 um 13:04
 
Ich wollte mir das Buch auch nochmal ausdrucken und lesen.
Mein HS hält nicht viel von NHC, er sagt die Mustangs werden 12-14 Jahre alt, das sollte man bedenken.
Die Hufe sehen nachher aus wie ein "Klumpen".
Um Fehlstellungen auszugleichen ist die Methode sicher gut, man sollte nur dann rechtzeitig wieder umstellen um den "Klumpfuß" zu vermeiden.

Dem schließe ich mich an.

LG Anni Zwinkernd
Zum Seitenanfang
  

Für immer in meinem Herzen - Danny <3
18.03.2019
http://www.facebook.com/?ref=home#!/Annix33  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken