Hallo nochmal !
Es ist echt verhext- dieser Araber war bis 2008 ein Hochleistungssportler (Distanzen bis 180 km) - der hatte bis auf ein paar Zipperleins während seiner insgesamt 3000 Wettkampfkilometer nichts weiter. Dann im März 08 musste ich ihn operieren lassen- eine gigantische Zyste in der rechten Kopf/ Gesichtshälfte die bereits die Nasenscheidewand verbog ... anschließend lange, lange Reha, er war resistent gegen die Antibiotika geworden. Die Umstellung auf barhuf kurz nach der OP ist ihm sehr schwer gefallen- die Hufe sind bis heute noch nicht einmal runtergewachsen! Und jetzt das- sowas blödes ...
Ja, es stimmt, die Pferde sehen in den Shettys irgendwie nur Spielzeug, die kann man mal ärgern, das wars.
Sam ist jetzt jedenfalls richtig zufrieden. Die beiden stehen fast den ganzen Tag an Sams Fenster zusammen. Wenn alles gut läuft könnte ich die zwei längerfristig zusammen stellen, muss nur noch austüfteln wie das mit der Fütterung hinkommt.
Sam scheint mir jetzt recht zufrieden ohne Ausgang, er hat tonnenweise Stroh im Paddock und Stall und kommt damit einigermaßen klar. Das gewässerte Heu frisst er brav, er hat wohl eingesehen daß es nichts anderes mehr gibt! Bis auf das glucoguard, ich hoffe, es gleicht das aus was ich aus dem Heu rauswasche ...
jaja, diese Pflegefälle ... ich hoffe nur, Sam erholt sich wieder (und mein Arabärchen auch).
Viele Grüsse von Christiane