Hufrehe, Cushing, EMS ? ... was jetzt ???

 
  Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lese bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

Mein Pferd ist an Hufrehe erkrankt und wie kann ich ihm jetzt helfen ???
 
Das Notfall Telefon betreut Sarotti (Christina Staab) Tel.: 09373-99180
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator Rechtliche Hinweise  
 
Seiten: 1 2 3 4 5 
Thema versenden Drucken
Hallo (Gelesen: 38702 mal)
bine_mn
User ab 20 Beiträgen
***
Offline


Hufreheforum.de


Beiträge: 78

Schiffdorf, Niedersachsen, Germany
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Hallo
Antwort #60 - 02. Juli 2012 um 10:49
 
Hallo Sonja.

Habt Ihr eine HP?

Das ist echt traumhaft schön bei Euch  Smiley

Gruß Sabine
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Sonja
Themenstarter Themenstarter
User ab 20 Beiträgen
***
Offline


Hufreheforum.de


Beiträge: 36

Hessen, Germany
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Hallo
Antwort #61 - 02. Juli 2012 um 15:04
 
Hi. Danke. Smiley  Ja wir haben eine homepage. Sie ist leider zur zeit gar nicht aktuell. www.weideparadies.de
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Sonja
Themenstarter Themenstarter
User ab 20 Beiträgen
***
Offline


Hufreheforum.de


Beiträge: 36

Hessen, Germany
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Hallo
Antwort #62 - 09. Juli 2012 um 22:04
 
Neue Fotos von Sabrina. Ich glaube sie hat sich wirklich gut eingelebt. Langsam bekommt sie auch mehr Muskeln und ist schon viel fitter!

...

...

...

...

...

...

...

...
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
ISI Rider
Administrator
*****
Offline


Mine Schatzi‘s :)


Beiträge: 5362

Altenboitzen, Niedersachsen, Germany
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Hallo
Antwort #63 - 10. Juli 2012 um 06:35
 
Hallo Sonja,
ja sie sieht Klasse aus! Und eigentlich möchte sie ja auch bei allem dabei sein! (1. Foto)
Danke freu mich immer über deine Fotos!

Vlg Karin
Zum Seitenanfang
  

Es ist nicht wichtig WOHIN du im Leben gehst...
Was du machst...
Oder WAS du hast.
Es kommt darauf an, wen du an deiner Seite hast.


Aktuelle Fütterung Myra : Heu unbegrenzt, 100 gr Rüschis, 100gr Agrobs Wiesenflakes, 1 große Handvoll Luzernestängel pur, Bockshornkleesamen
Das Pony ist voll belastbar.


Tagebuch von Myra


Fragen zum Tagebuch von Myra
 
IP gespeichert
 
ISI Rider
Administrator
*****
Offline


Mine Schatzi‘s :)


Beiträge: 5362

Altenboitzen, Niedersachsen, Germany
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Hallo
Antwort #64 - 29. Oktober 2012 um 06:22
 
...

Alles liebe und gute
zum
Geburtstag

Wünscht dir
Karin
Zum Seitenanfang
  

Es ist nicht wichtig WOHIN du im Leben gehst...
Was du machst...
Oder WAS du hast.
Es kommt darauf an, wen du an deiner Seite hast.


Aktuelle Fütterung Myra : Heu unbegrenzt, 100 gr Rüschis, 100gr Agrobs Wiesenflakes, 1 große Handvoll Luzernestängel pur, Bockshornkleesamen
Das Pony ist voll belastbar.


Tagebuch von Myra


Fragen zum Tagebuch von Myra
 
IP gespeichert
 
Nucki Nuss
Moderator
Offline


† 19.08.2010 in Gedenken
an "Willy"


Beiträge: 6504

Berlin, Berlin, Germany
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Hallo
Antwort #65 - 29. Oktober 2012 um 10:34
 
Von mir auch die herzlichsten Glückwünsche! Genieße diesen schönen Tag  Cool
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Zoey
Moderator
Offline


Hufreheforum.de


Beiträge: 2197

Schwetzingen, Baden-Württemberg, Germany
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Hallo
Antwort #66 - 29. Oktober 2012 um 13:32
 
von mir auch herzliche Glückwünsche Smiley

lg
Yvonne
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
sandra80
User ab 1000 Beiträgen
*
Offline


Hufreheforum.de


Beiträge: 4357

Pfungstadt, Hessen, Germany
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Hallo
Antwort #67 - 30. Oktober 2012 um 11:10
 
uiuiui zu spääääät aber trotzdem noch:

alles, alles liebe zum geburtstag - nachträglich!!! Kuss

lg, sandra
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Melanie
User ab 100 Beiträgen
****
Offline


Hufreheforum.de


Beiträge: 205

Bremen, Bremen, Germany
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Hallo
Antwort #68 - 30. Oktober 2012 um 13:43
 
oh mein Gott ich bin verliebt   Kuss
So etwas tolles!

Natürlich von mir auch alles Gute nachträglich Smiley
Zum Seitenanfang
  

Tagebuch von Stella


Fragen zum Tagebuch


Gewicht von August 2012: 504kg
Fütterung: 8kg Heu (+  Stroh) auf 3 Mahlzeiten verteilt [für Erhaltungsgewicht]und abends ca. 500 gramm Marstall Vito (aufgeweicht)
138219359  
IP gespeichert
 
ISI Rider
Administrator
*****
Offline


Mine Schatzi‘s :)


Beiträge: 5362

Altenboitzen, Niedersachsen, Germany
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Hallo
Antwort #69 - 12. Januar 2013 um 07:10
 
Huhu Sonja,
Gibt es winterbilder von Sabrina?
Geht's ihr gut? Lang nichts gehört!

Vlg Karin
Zum Seitenanfang
  

Es ist nicht wichtig WOHIN du im Leben gehst...
Was du machst...
Oder WAS du hast.
Es kommt darauf an, wen du an deiner Seite hast.


Aktuelle Fütterung Myra : Heu unbegrenzt, 100 gr Rüschis, 100gr Agrobs Wiesenflakes, 1 große Handvoll Luzernestängel pur, Bockshornkleesamen
Das Pony ist voll belastbar.


Tagebuch von Myra


Fragen zum Tagebuch von Myra
 
IP gespeichert
 
Nucki Nuss
Moderator
Offline


† 19.08.2010 in Gedenken
an "Willy"


Beiträge: 6504

Berlin, Berlin, Germany
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Hallo
Antwort #70 - 20. März 2013 um 10:15
 
Hallo Sonja,

wie haben eure Pferde den Winter überstanden?

Über eine Nachricht würde ich mich freuen Augenrollen
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Sonja
Themenstarter Themenstarter
User ab 20 Beiträgen
***
Offline


Hufreheforum.de


Beiträge: 36

Hessen, Germany
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Hallo
Antwort #71 - 04. April 2013 um 15:00
 
Hallo an Alle,
Ich schaue regelmäßig ins Forum und hab trotzdem nicht mitbekommen das jemand in meiner Vorstellung geschrieben hat. Ich dachte irgendwie das wäre schon in einem Archiv verschwunden da ich es gar nicht mehr gefunden habe.
Es tut mir leid das ich nicht geantwortet habe. Noch nicht mal für die Geburtstagsgrüße die schon im Oktober waren habe ich mich nicht bedankt. Sorry! Vielen Dank für euer Interesse und die netten Wünsche!

Uns geht es sehr gut. Wir hoffen natürlich auch das es endlich mal wärmer wird!

Sabrina geht es super. Sie ist so goldig! Sie kommt eigentlich mit allen Pferden gut aus aber ihre beste Freundin ist mittlerweile die Liv. Sie sind ganz viel zusammen.

Auch die Pferde die Hufrehe hatten haben den Winter mit teilweise sehr harten, unebenen Bodenverhältnissen bestens überstanden! Die Hufe haben sich toll entwickelt!

Eines der Pferde hat Zahnprobleme. Er hat Fistelkanäle und dadurch Zahnfleischentzündungen und schlimmen Zahnstein. Heute ist eine Zahnärtzin da die die Zähne behandelt. Außerdem werden die Zähne geröngt. Ich hoffe sie kann ihm helfen. Die Zähne wurden regelmäßig durch eine Zahnpflegerin behandelt. Dies hat wohl schon eine Verbesserung gebracht aber er macht immernoch Heuwickel und scheint Schmerzen zu haben in den Schneidezähnen.

Wir haben im Moment 3 Gruppen. In einer Gruppe leben 3 Pferde. Sie leben in einem kleinen Paddock Trail mit Kies und Sandbäden und bekommen gar kein Gras.  In der 2. Gruppe leben 12 Pferde. Sie haben auch Wege mit verschiedenen Böden aber auch zusätzlich 4,3 ha Wald und 2  Flächen, eine mit kleinem Teich, (eigentlich Wiesen auf denen aber kaum noch Gras wächst). 6 Pferde dieser Gruppe dürfen täglich stundenweise auf die Weide. In diesen 2 Gruppen wird das Heu händeweise im ganzen Gelände verteilt wodurch die Pferde während des fressens in ständiger langsamer Bewegung sind. In beiden Gruppen gibt es Pferde die Hufrehe hatten.
In der neusten Gruppe lebt eine 5 köpfige Pferdefamilie. Sie sind 24 Stunden auf der Weide und bekommen Heu zusätzlich. Im Herbst haben wir sie  bei uns aufgenommen da ihre Besitzerin Katharina, mit der wir mitlerweile befreundet sind, ganz schwer erkrankt ist und sich im Moment nicht um die Pferde kümmern kann. Die Familie besteht aus Vater Miro ein Araber Hengst (mitlerweise sterilisiert), Mutter Betty (Freiberger) und ihre 3 gemeinsamen Fohlen (Amira 3 Jahre, Loulou 2 Jahre, Layla 1 Jahr).
Sie leben nicht mit in unserer Herde sondern haben ihre eigenen Wiesen mit einem kleinen Wald. Es ist sehr schön die 5 zu beobachten da sie als Familie sich noch mal ganz anders verhalten als eine "normale" Pferdegruppe. Wer sich dafür interessiert kann über die Familie im Blog von Stormy May lesen. Sie unterstützt uns und hilft beim Spenden sammeln. ( http://ourhorses.org/service-projects/ )

Es gibt gaaanz viele schöne neue Fotos. Natürlich auch von Sabrina.

Hier ein paar Herbst und Winter Fotos:

Ponys im Wald:
...

Esquada:
...

Don Camillo:
...

Pferde im Wald:
...

Mia:
...

Die Pferdefamilie:
...

Loulou:
...

Amira, Layla und Loulou:
...


Und noch ein paar nette Herbstbilder vom letzten Jahr:
...

...

...

...

...

Und natürlich noch ein paar extra Sabrina Fotos:

...

...

...

Sabrina mit Liv:
...






Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Arco29
User ab 500 Beiträgen
*
Offline




Beiträge: 737

Rastede 26180, Niedersachsen, Germany
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Hallo
Antwort #72 - 04. April 2013 um 19:35
 
Whou was für schöne Bilder, werde mir morgen mal den kompletten Thread durchlesen
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
attilla
Moderator
Offline


Meine große Liebe


Beiträge: 2107

Trier, Rheinland-Pfalz, Germany
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Hallo
Antwort #73 - 05. April 2013 um 12:59
 
Sonja schrieb am 04. April 2013 um 15:00:
Eines der Pferde hat Zahnprobleme. Er hat Fistelkanäle und dadurch Zahnfleischentzündungen und schlimmen Zahnstein. Heute ist eine Zahnärtzin da die die Zähne behandelt. Außerdem werden die Zähne geröngt. Ich hoffe sie kann ihm helfen. Die Zähne wurden regelmäßig durch eine Zahnpflegerin behandelt. Dies hat wohl schon eine Verbesserung gebracht aber er macht immernoch Heuwickel und scheint Schmerzen zu haben in den Schneidezähnen.


Huhuuu,
hast Du schon mal an EOTRH gedacht? Die Anzeichen könnten dafür sprechen. Eine Extraktion der betroffenen Schneidezähne bringt da schon ne Riesenerleichterung. Die Röntgenbilder werdens zeigen.

Viel Glück!!!

LG Moni
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Sonja
Themenstarter Themenstarter
User ab 20 Beiträgen
***
Offline


Hufreheforum.de


Beiträge: 36

Hessen, Germany
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Hallo
Antwort #74 - 05. April 2013 um 16:25
 
attilla schrieb am 05. April 2013 um 12:59:
Huhuuu,
hast Du schon mal an EOTRH gedacht? Die Anzeichen könnten dafür sprechen. Eine Extraktion der betroffenen Schneidezähne bringt da schon ne Riesenerleichterung. Die Röntgenbilder werdens zeigen.


Hallo,
Es hat sich heraus gestellt, das er genau das hat. Es wurde ein Zahn gesten direkt gezogen. Die anderen Zähne sind noch ganz fest. Die Zahnärztin war leider schon weg als der 2. TA kam zum röntgen. Sie bekommt die Bilder jetzt zu geschickt dann sehen wir weiter.
Die Backenzähne sind noch sehr gut. Nur ein paar ganz kleine Haken die entfernt wurden.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Nucki Nuss
Moderator
Offline


† 19.08.2010 in Gedenken
an "Willy"


Beiträge: 6504

Berlin, Berlin, Germany
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Hallo
Antwort #75 - 29. Oktober 2013 um 09:32
 
Liebe Sonja!

Alles, alles Gute zu Deinem Geburtstag!! Genieße den tollen Tag und lass Dich verwöhnen Smiley Smiley Smiley Smiley

Wie geht es euren Pferden denn? Habt Ihr den Sommer gut überstanden?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
ISI Rider
Administrator
*****
Offline


Mine Schatzi‘s :)


Beiträge: 5362

Altenboitzen, Niedersachsen, Germany
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Hallo
Antwort #76 - 30. Oktober 2013 um 20:15
 
Da bist du mir doch glatt durch die Lappen gegangen! Alles gute nachträglich!




...



...

Zum Seitenanfang
  

Es ist nicht wichtig WOHIN du im Leben gehst...
Was du machst...
Oder WAS du hast.
Es kommt darauf an, wen du an deiner Seite hast.


Aktuelle Fütterung Myra : Heu unbegrenzt, 100 gr Rüschis, 100gr Agrobs Wiesenflakes, 1 große Handvoll Luzernestängel pur, Bockshornkleesamen
Das Pony ist voll belastbar.


Tagebuch von Myra


Fragen zum Tagebuch von Myra
 
IP gespeichert
 
Sonja
Themenstarter Themenstarter
User ab 20 Beiträgen
***
Offline


Hufreheforum.de


Beiträge: 36

Hessen, Germany
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Hallo
Antwort #77 - 02. November 2013 um 23:04
 
Hallo,
Vielen Dank für eure Geburtstagswünsche!
Den Pferden und uns geht es gut. Ich hoffe wir haben noch ein paar schöne Herbsttage ohne Regen!
Viele Grüße
Sonja
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Handicap-Tiere
User ab 1000 Beiträgen
*
Offline


Hufreheforum.de


Beiträge: 1011
Geschlecht: female
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Hallo
Antwort #78 - 14. November 2013 um 20:21
 
Kuss es ist traumhaft bei euch.

Habt ihr dann richtige Einstaller ?

Ich habe gesehen ihr habt eine gemischte Herde?
Da ich das Problem grad selbst habe, wie ist das bei euch mit rossigen Stuten und deckenden Wallachen ?

Danke. Smiley
Zum Seitenanfang
  

EMS Tagebuch Valentino
   
Fragen zu Valentino

ECS Tagebuch Krümmel
   
Fragen zu Krümmel

Aktueller Gesundheitszustand Krümmel:
Es geht im momentan gut, er ist Herdenchef und hat 24Std Heu.. Smiley

Prascend :  1 mg



Homepage  
IP gespeichert
 
Sonja
Themenstarter Themenstarter
User ab 20 Beiträgen
***
Offline


Hufreheforum.de


Beiträge: 36

Hessen, Germany
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Hallo
Antwort #79 - 21. November 2013 um 23:04
 
Hallo,
Ja wir haben auch Pensionspferde fals du das meinst? Aber nur Pferde die nicht geritten werden.

Wir haben rossige Stuten und hatten auch schon deckende Wallache. Aber bis jetzt haben wir kein Problem dabei gesehen.
Im Moment haben wir keinen Wallach der deckt. Nur den Esel Smiley Aber der ist viel kleiner als alle Pferde.

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 4 5 
Thema versenden Drucken