04. September 2017:
Der Sommer neigt sich dem Ende und die Nächte sind schon unter 10 Grad und die Ponys plüschen schon auf

Der Sommer war wie immer zu kurz, aber ich bin mit den Jungs so weit gekommen, einfach nur toll

ich bin wahnsinnig begeistern von den beiden und froh zwei so tolle Ponys zu haben!
Rjelle macht weiter ihr Rentnerprogramm und das klappt gut so

Sie war mir aber vor 5 Wochen etwas zu viel geworden. Wir haben da ja ein Auge für

Immer noch dünn, aber der Hintern war etwas mehr und der Hals wirkte leicht fest, also wurde Futter nochmal reduziert und jetzt steht sie wieder gut dar. Ich bin wirklich froh, dass ich das sofort sehe und entsprechend am Stall die Freiheit habe das Futter selber einzuteilen.
Man merkt ihr den Fellwechsel aber wieder an, sie wirkt etwas schlapper als sonst und manchmal habe ich auch das Gefühl, dass die Knochen nicht mehr so wollen. Sie wirkt z.B. beim Laufen lassen etwas verhaltener, vorallem im Galopp und auf longieren hat sie nur noch sehr selten Lust.
Aber ok, ich passe mich ihr da voll und ganz an

Gestern meinte ich es gut indem ich eine Stallkollegin nochmal darauf hingewiesen habe, dass ihr Pony nicht nur dick sondern mittlerweile grenzwertig fett ist. Manchmal verliert man ja den Blick für das Pony...die Reaktion war ich weiß dass sie zu dick ist und danach war die Besitzerin nur zickig.
Allerdings ist das Pony so, dass es nur mit Bewegung nicht gehen wird. Ich hoffe das Pony schafft es bis zum Ende der Weidezeit.
Immer schlimm, wenn man es aus Erfahrung leider selber weiß und helfen will und es gut meint und dann so eine Reaktion kommt.
Ganz anders ein anderes Mädel aus dem Stall. Der Haffi steht brav auf Diät!