Hufrehe, Cushing, EMS ? ... was jetzt ???

 
  Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lese bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

Mein Pferd ist an Hufrehe erkrankt und wie kann ich ihm jetzt helfen ???
 
Das Notfall Telefon betreut Sarotti (Christina Staab) Tel.: 09373-99180
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator Rechtliche Hinweise  
 
Seiten: 1 2 3 4 
Thema versenden Drucken
Forums Treffen Nr 14 im Harz am 02 bis 04 Dezember 2011 (Gelesen: 19750 mal)
madahn
User ab 1000 Beiträgen
*
Offline


Arabitisinfizierte


Beiträge: 12358

Moseby/Pandrup, Denmark
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Forums Treffen Nr 14 im Harz am 02 bis 04 Dezember 2011
Antwort #20 - 21. September 2011 um 22:47
 
schnieffff - ich will auch  weinend

Gruss Esther
Zum Seitenanfang
  

in Gedenken an Hicki


EMS Tagebuch Madahn
   
Fragen zum Tagebuch

Aktueller Gesundheitszustand: Figur okay aber kaum noch Rückenmuskulatur, geht lahm wegen Arthrose/Exostose in beiden Karpalgelenken
Fütterung: 2x täglich: 200g HorseLux Senior, 100g Lucerne Alfa Omega; über Nacht auf Gras, ca 6kg Heu auf 2-3 Mahlzeiten verteilt
das Pferd wird gearbeitet: gar nicht mehr


Laurelin & R.I.P. Telperion & Yavanna


Marzouq Noir & Anton & Oliver
 
IP gespeichert
 
Fanny
User ab 1000 Beiträgen
*
Offline


I love my "Emily"


Beiträge: 1077
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Forums Treffen Nr 14 im Harz am 02 bis 04 Dezember 2011
Antwort #21 - 22. September 2011 um 10:36
 
Ach ja.. Schlafen..

Liebe Petra,
hättest Du auch für mich noch ein freies Plätzchen?

LG Svea
Zum Seitenanfang
  

ECS-Hufrehe Tagebuch Emily

Diskussion

ECS Tagebuch Lisa

fragen zum Tagebuch

Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.
 
IP gespeichert
 
mallr
User ab 100 Beiträgen
****
Offline


Hufreheforum.de


Beiträge: 138

04720 sachsen, Sachsen, Germany
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Forums Treffen Nr 14 im Harz am 02 bis 04 Dezember 2011
Antwort #22 - 24. September 2011 um 19:46
 
hallo,
wenn ich frei bekomme bin ich auch mit dabei wenn auch nur für samstag und sontag melde mich aber noch mal ob das klappt.  Smiley

lg
Annette
Zum Seitenanfang
  

ECS Tagebuch Justin

Fragen zum Tagebuch


Aktueller Gesundheitszustand:
Soweit munter, immer noch zu dünn und kaum Muskelaufbau

das Pferd wird gearbeitet:
Alle 2 Tage für 45-60 min Führanlage am WE longe

ACTH bei 51,1  Dosis 1mg Pergolid
85021377  
IP gespeichert
 
mambo
User ab 1000 Beiträgen
*
Offline


Der Weg ist das Ziel!


Beiträge: 3197

648xx, Germany
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Forums Treffen Nr 14 im Harz am 02 bis 04 Dezember 2011
Antwort #23 - 30. September 2011 um 09:50
 
Hallo Pony,

wir werden leider nicht dabei sein können.
Wenn du unter den Optionen noch die Möglichkeit zufügst !kann leider nicht" werde ich meine Stimme abgeben.
So poppt das Fenster immer wieder aufs neue auf.

Lieben Gruß und euch dann gaaaaanz viel Spaß!
Moni
Zum Seitenanfang
  
Homepage <a href= http://www.facebook.com/profile.php?id=10000218405  
IP gespeichert
 
Danni-Bär
Moderator
Offline




Beiträge: 3109

Neuss, Germany
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Forums Treffen Nr 14 im Harz am 02 bis 04 Dezember 2011
Antwort #24 - 30. September 2011 um 17:11
 
Liebe Petra,

ich habe auch lange gerungen, aber ich kann es leider nciht mit meinem terminkalender vereinbaren, zu kommen...  unentschlossen

Ich hoffe sehr, dass nächstes Jahr vielleicht etwas ruhiger wird bei mir...

es hört sich aber super toll an Dein Plan und ich wünsche Euch ganz viel Spaß!

LG Kerstin
Zum Seitenanfang
  

Tagebuch Danni-Bär
Fragen zum Tagebuch

Aktueller Gesundheitszustand:
Einziger Reheschub im Mai 2009
Zahnprobleme Anfang 2016 und Oktober 2016 (insgesamt 3 Extraktionen)

Fütterung:
3x täglich 1,3 kg Heucobs plus Mash und 50g Pronutrin
Morgens zusätzlich 1 Rippe Palmin und 100g SES
Heu zur freien Verfügung (kann er kaum noch kauen)

das Pferd wird nicht mehr gearbeitet :
Kinderpony, Spaziergänge zum Spielplatz und Bodenarbeit


Weide:
Seit der Zahngeschichte diesen Sommer 24h Zugang zu portionierter Weide

LG Kerstin und der Danni-Bär
 
IP gespeichert
 
lotts271
Moderator
Offline


Hufreheforum.de


Beiträge: 5003

bei Stuttgart, Germany
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Forums Treffen Nr 14 im Harz am 02 bis 04 Dezember 2011
Antwort #25 - 20. November 2011 um 22:27
 
Hallo Ihr Lieben!

ich kann leider nicht zum Forumstreffen in den Harz kommen.
mein Freund feiert an diesem Woe sein Geburtstag!

Ich wünsche Euch viel viel Spass und bis zum nächsten Mal!

LG Jenny
Zum Seitenanfang
  

 
IP gespeichert
 
Pony
Themenstarter Themenstarter
Administrator
WEBMASTER
*****
Offline




Beiträge: 1902

Langelsheim, Niedersachsen, Germany
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Forums Treffen Nr 14 im Harz am 02 bis 04 Dezember 2011
Antwort #26 - 20. November 2011 um 22:57
 
das ist ja Schade ...
wie es scheint wird es eine kleine gemütliche Runde werden

lg
Petra
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Passage
User ab 20 Beiträgen
***
Offline


Je oller - Je doller


Beiträge: 92

73547 Lorch, Germany
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Forums Treffen Nr 14 im Harz am 02 bis 04 Dezember 2011
Antwort #27 - 20. November 2011 um 23:14
 
Hi,

Ich lese nun schon seit 2005 bei Euch mit, hin und wieder hab ich auch mal was geschrieben oder einen Kommentar abgegeben, zu einem treffen bin ichnoch nie gekommen aber mich würde ganz stark interessieren. Wie würde es den mit einem Stellplatz für ein kleines, autarkes Womo bei euch aussehen ? Traurig Und wo würdes es den gnaz genau stattfinden ? unentschlossen  Und Hund würde das auch gehen mitzubringen ?

Liebe Grüße


Angela
Zum Seitenanfang
  
Angy  
IP gespeichert
 
Pony
Themenstarter Themenstarter
Administrator
WEBMASTER
*****
Offline




Beiträge: 1902

Langelsheim, Niedersachsen, Germany
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Forums Treffen Nr 14 im Harz am 02 bis 04 Dezember 2011
Antwort #28 - 20. November 2011 um 23:18
 
also das Treffen wäre in
38685 Langelsheim Bredelem

Wohnmobil ist kein Problem kann vor der Tür in der Auffahrt stehen

und Hund ... wenn der lieb mit Katzen und meinem Hund ist sehe ich da kein Problem

bist du im Quasselforum angemeldet ??

lg
Petra
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Passage
User ab 20 Beiträgen
***
Offline


Je oller - Je doller


Beiträge: 92

73547 Lorch, Germany
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Forums Treffen Nr 14 im Harz am 02 bis 04 Dezember 2011
Antwort #29 - 21. November 2011 um 00:35
 
mmmmh ..... Quasselforum angemeldet ?????

glaube nicht !

Wenn Hund (Rüde) mitkommt, und es dann nicht funktioniert (hast du eine Hündin oder  Rüden), dann beibt er halt im Womo.

Jetzt muss ich nur noch Urlaub für den Freitag , da ich mind. 4 1/2 Std. Anfahrt habe ( möchte jemand mitfahren aus  735.. ) und wer mir mein Mädel Samstags versorgt klar machen, dann kann ich definitiv zusagen.

Liebe Grüsse zu später Stunde

Angela

P.S. Rechtschreibfehler sind der späten Stunde zuzuordnen  Augenrollen, und wer sie findet kann sie gerne behalten    Durchgedreht
Zum Seitenanfang
  
Angy  
IP gespeichert
 
Pony
Themenstarter Themenstarter
Administrator
WEBMASTER
*****
Offline




Beiträge: 1902

Langelsheim, Niedersachsen, Germany
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Forums Treffen Nr 14 im Harz am 02 bis 04 Dezember 2011
Antwort #30 - 21. November 2011 um 00:53
 
Er ist seit Jahren ein es und sehr friedlich mit allem
Bei den Katzen sieht es anders aus mein Kampf Katerchen paßt auf sein Revier sehr gut auf und wenn jemand zu aufdringlich wird dann zeigt er schon mal den Killer , aber meistens verdrücken sie sich.
Das wäre ja toll wenn sich noch wer findet der mit dir fährt könnt ja mal alle angeben wo ihr her kommt und ob noch Platz im Auto ist
Lg
Petra
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
MichaelaSch
User ab 100 Beiträgen
****
Offline


Wer hindert uns zu handeln,
außer wir selbst


Beiträge: 462
Geschlecht: female
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Forums Treffen Nr 14 im Harz am 02 bis 04 Dezember 2011
Antwort #31 - 21. November 2011 um 00:54
 
Ach wäre das schön dabei zu sein - den Glühwein spüre ich noch vom letzten Mal.
Doch ich kann nicht, muss am Samstag eine Schule für meinen Patensohn besichtigen und abends noch nach Düsseldorf.
Und Sonntag steht Minning auf dem Programm - Seelenpflege!
Ich wünsche Euch eine tolle gemeinsame Zeit, habt es gut und humotvoll miteinander und genügend Schnee zum Rodeln und Frost fürs Schlittschuhlaufen.

liebe Grüße
Michaela
Zum Seitenanfang
  
Homepage michaela.a.c.schumacher  
IP gespeichert
 
OsieW
Moderator
Offline


Tavli


Beiträge: 2312

Aachen, Nordrhein-Westfalen, Germany
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Forums Treffen Nr 14 im Harz am 02 bis 04 Dezember 2011
Antwort #32 - 23. November 2011 um 15:18
 
Leider kann ich auch nicht kommen, finde die Idee aber wundervoll!
Für mich gibt es im Winter immer berufsbedingt recht viel zu tun und speziell November und Dezember sind die Kulturmonate schlechthin, d.h. für meinereinen Arbeit...

Laßt es Euch so richtig gemütlich ergehen!
Aber passt auf vor dem Nikolaus!
Der treibt sich ja auch um diese Zeit herum.... Cool
Osie
Zum Seitenanfang
  

In Gedenken an Tavli

[url=http://www.hufreheforum.de/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?num=1192292774][/url]

verstorben am 26.1.2013
 
IP gespeichert
 
simba1604
Administrator
*****
Offline


Es werde Licht auf Erden.


Beiträge: 6286

83564 Soyen, Bayern, Germany
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Forums Treffen Nr 14 im Harz am 02 bis 04 Dezember 2011
Antwort #33 - 27. November 2011 um 17:58
 
Meine Lieben,

ich hab es Petra schon erzählt, aber ich kann leider doch nicht kommen... weinend

Momentan schaff ich es hier einfach nicht weg.

Aber ich wünsche allen, die sich treffen, ein super schönes WE!!! (Trinkt einen Glühwein für mich mit  Zwinkernd)

Alles Liebe
Claudia
Zum Seitenanfang
  
Homepage  
IP gespeichert
 
Pony
Themenstarter Themenstarter
Administrator
WEBMASTER
*****
Offline




Beiträge: 1902

Langelsheim, Niedersachsen, Germany
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Forums Treffen Nr 14 im Harz am 02 bis 04 Dezember 2011
Antwort #34 - 27. November 2011 um 18:42
 
es kommen

Fanny               Sa
Verenapeace     Sa
Angie24           Sa
Nick                Sa
Makari


es kommen vielleicht

Passage
mallr
Cedric
Vivi

das wären dann nur 5 Leute ... eine sehr nette kleine Runde

vielleicht melden sich die anderen ja noch ob sie kommen

lg
Petra

Schade Claudia aber dann ein anderes mal okay  Kuss
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
madahn
User ab 1000 Beiträgen
*
Offline


Arabitisinfizierte


Beiträge: 12358

Moseby/Pandrup, Denmark
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Forums Treffen Nr 14 im Harz am 02 bis 04 Dezember 2011
Antwort #35 - 27. November 2011 um 19:08
 
Das ist ja schon nächstes WE. Ich werd ganz doll an euch denken  Durchgedreht

Gruss Esther
Zum Seitenanfang
  

in Gedenken an Hicki


EMS Tagebuch Madahn
   
Fragen zum Tagebuch

Aktueller Gesundheitszustand: Figur okay aber kaum noch Rückenmuskulatur, geht lahm wegen Arthrose/Exostose in beiden Karpalgelenken
Fütterung: 2x täglich: 200g HorseLux Senior, 100g Lucerne Alfa Omega; über Nacht auf Gras, ca 6kg Heu auf 2-3 Mahlzeiten verteilt
das Pferd wird gearbeitet: gar nicht mehr


Laurelin & R.I.P. Telperion & Yavanna


Marzouq Noir & Anton & Oliver
 
IP gespeichert
 
Angie24
User ab 1000 Beiträgen
*
Offline


Sind wir nicht alle ein
wenig Schlani?


Beiträge: 4136

Norderstedt, Schleswig-Holstein, Germany
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Forums Treffen Nr 14 im Harz am 02 bis 04 Dezember 2011
Antwort #36 - 27. November 2011 um 20:12
 
Du hast Verena vergessen  Smiley

Verena hat mir eben noch ge-sms-t. Sie kommt am Freitag zu mir, und fahren dann Samstag früh zu Svea und starten dann zu dritt gen Harz.

GEIL.

Ich freu mich tierisch drauf  Durchgedreht

Was sollen wir mitbringen? Es gibt noch keine Liste, oder?
Zum Seitenanfang
  
Tine Pepunkt 572156393  
IP gespeichert
 
Pony
Themenstarter Themenstarter
Administrator
WEBMASTER
*****
Offline




Beiträge: 1902

Langelsheim, Niedersachsen, Germany
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Forums Treffen Nr 14 im Harz am 02 bis 04 Dezember 2011
Antwort #37 - 28. November 2011 um 21:42
 
so wie ich das jetzt sehe kommen dann alle erst am Samstag ??
lg
Petra

und Essen mach ich wieder alles klar okay
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Fanny
User ab 1000 Beiträgen
*
Offline


I love my "Emily"


Beiträge: 1077
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Forums Treffen Nr 14 im Harz am 02 bis 04 Dezember 2011
Antwort #38 - 29. November 2011 um 10:43
 
Huhuuu..
Wie sieht es denn mit "was mitbringen" aus?
Und - liebe Petra - Du hast mir gar nicht geantwortet; ich gehe jetzt mal dreist davon aus, dass Du noch ein Plätzchen für meine Isomatte hast..  Zwinkernd

LG Svea
Zum Seitenanfang
  

ECS-Hufrehe Tagebuch Emily

Diskussion

ECS Tagebuch Lisa

fragen zum Tagebuch

Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.
 
IP gespeichert
 
Pony
Themenstarter Themenstarter
Administrator
WEBMASTER
*****
Offline




Beiträge: 1902

Langelsheim, Niedersachsen, Germany
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Forums Treffen Nr 14 im Harz am 02 bis 04 Dezember 2011
Antwort #39 - 29. November 2011 um 10:50
 
jipp ihr könnt alle hier Schlafen ..

und Essen besorge ich ... nur Alk Getränke müßt ihr euch selber mitbringen

lg
Petra
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 4 
Thema versenden Drucken