Hufrehe, Cushing, EMS ? ... was jetzt ???

 
  Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lese bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

Mein Pferd ist an Hufrehe erkrankt und wie kann ich ihm jetzt helfen ???
 
Das Notfall Telefon betreut Sarotti (Christina Staab) Tel.: 09373-99180
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator Rechtliche Hinweise  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Gewichtsangaben der verschiedenen Pferderassen (Gelesen: 5310 mal)
Zoey
Themenstarter Themenstarter
Moderator
Offline


Hufreheforum.de


Beiträge: 2197

Schwetzingen, Baden-Württemberg, Germany
Zeige den Link zu diesem Beitrag Gewichtsangaben der verschiedenen Pferderassen
04. Juli 2011 um 15:23
 
Da hier im Forum schon mehrfach die Frage aufgekommen ist wieviel sollte mein Pferd wiegen, habe ich mir mal gedacht ich stelle diesen link hier ein, damit hat man zumindest mal einen Anhaltspunkt....

http://www.pferdewaage24.de/html/rassen___gewicht.html
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
di78
Moderator
Offline


I Love my Horse


Beiträge: 1150
Geschlecht: female
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Gewichtsangaben der verschiedenen Pferderassen
Antwort #1 - 05. Juli 2011 um 06:51
 
das ist super zoey!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Danni-Bär
YaBB Moderator
*****
Offline




Beiträge: 3109

Neuss, Germany
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Gewichtsangaben der verschiedenen Pferderassen
Antwort #2 - 05. Juli 2011 um 17:49
 
Hm, als groben Anhaltspunkt finde ich das auch praktisch. Allerdings gibt diese Tabelle natürlich keine Idealgewichte wider, das sollte man Bedenken! So wie ich es verstehe, sind ja die jeweils gewogenen Pferde gelistet, oder?

also Dt. Reitpony fängt beispielsweise bei 350 kg an - also das Bärchen ist offiziel ja eins und er wiegt 330 kg... Gerade bei den Ponyrassen sind ja auch Größentechnisch teilweise bis zu 20 cm Unterschied...

Also bitte nur als grobe Idee nehmen  Zwinkernd

LG Kerstin
Zum Seitenanfang
  

Tagebuch Danni-Bär
Fragen zum Tagebuch

Aktueller Gesundheitszustand:
Einziger Reheschub im Mai 2009
Zahnprobleme Anfang 2016 und Oktober 2016 (insgesamt 3 Extraktionen)

Fütterung:
3x täglich 1,3 kg Heucobs plus Mash und 50g Pronutrin
Morgens zusätzlich 1 Rippe Palmin und 100g SES
Heu zur freien Verfügung (kann er kaum noch kauen)

das Pferd wird nicht mehr gearbeitet :
Kinderpony, Spaziergänge zum Spielplatz und Bodenarbeit


Weide:
Seit der Zahngeschichte diesen Sommer 24h Zugang zu portionierter Weide

LG Kerstin und der Danni-Bär
 
IP gespeichert
 
di78
Moderator
Offline


I Love my Horse


Beiträge: 1150
Geschlecht: female
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Gewichtsangaben der verschiedenen Pferderassen
Antwort #3 - 06. Juli 2011 um 06:50
 
ja klar wichtig, nur zur groben einordnung!
aber mir hilft das total weiter.
ich habe nämlich einfach absolut keine ahnung wieviel andere pferde außer mein hafi wiegen Augenrollen
lg dina
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Zoey
Themenstarter Themenstarter
Moderator
Offline


Hufreheforum.de


Beiträge: 2197

Schwetzingen, Baden-Württemberg, Germany
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Gewichtsangaben der verschiedenen Pferderassen
Antwort #4 - 06. Juli 2011 um 10:35
 
hab ich ja auch geschrieben.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken