Hufrehe, Cushing, EMS ? ... was jetzt ???

 
  Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lese bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

Mein Pferd ist an Hufrehe erkrankt und wie kann ich ihm jetzt helfen ???
 
Das Notfall Telefon betreut Sarotti (Christina Staab) Tel.: 09373-99180
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator Rechtliche Hinweise  
 
Seiten: 1 ... 39 40 41 
Thema versenden Drucken
Fragen zu Ninjo (Gelesen: 153934 mal)
sandra80
Themenstarter Themenstarter
User ab 1000 Beiträgen
*
Offline


Hufreheforum.de


Beiträge: 4357

Pfungstadt, Hessen, Germany
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fragen zu Ninjo
Antwort #800 - 16. März 2013 um 12:08
 
huhu,

neues nix wirklich... es geht ihm gut Smiley er atmet normal und es läuft ziemlich rotz aus der nase, der aber relativ klar ist Smiley

bin schon auf das blutbildergebnis am montag gespannt!!!!

lg, sandra
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
ISI Rider
Administrator
*****
Offline


Mie Schatzi :)


Beiträge: 5347

Altenboitzen, Niedersachsen, Germany
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fragen zu Ninjo
Antwort #801 - 16. März 2013 um 15:32
 
In der verkaufsbörse steht ein inhaliergerät, hab ich die Tage noch gelesen, doch wer war es? Grübel  unentschlossen

Vg Karin

Hab's gefunden, hier ist es!  Smiley
http://www.hufreheforum.de/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?num=1360758825
Zum Seitenanfang
  

Es ist nicht wichtig WOHIN du im Leben gehst...
Was du machst...
Oder WAS du hast.
Es kommt darauf an, wen du an deiner Seite hast.


Aktuelle Fütterung Myra : Heu unbegrenzt, 100 gr Rüschis, 100gr Agrobs Wiesenflakes, 1 große Handvoll Luzernestängel pur, Bockshornkleesamen
Das Pony ist voll belastbar.


Tagebuch von Myra


Fragen zum Tagebuch von Myra
 
IP gespeichert
 
cheyenne
YaBB Moderator
*****
Offline


in der Ruhe liegt die
Kraft


Beiträge: 1783
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fragen zu Ninjo
Antwort #802 - 19. März 2013 um 19:22
 
Hallo Sandra,
was meint er mit "Harnwert" ? Harnsäure, Harnstoff? Die Thrombos könne etwas niedrig ausfallen, wenn das Blut nicht sofort untersucht wurde, da verklumpen die Blutplättchen und werten "falsch" ausgelesen. Kleiner Tipp, lass doch mal das IgE bestimmen (Allergie), CRP (Entzündung) und sammele erst mal paar Äppel ein und lass sie auf Wurmeier untersuchen? lg Cheyenne
Zum Seitenanfang
  

Das mir mein Pferd das Liebste ist...sagst Du oh Mensch sei Sünde...mein Pferd blieb auch im Sturm mir treu...Du Mensch nicht mal im Winde..
                               www.f-h-a-g.de     www.happy-kids-projekt.de
 
IP gespeichert
 
ISI Rider
Administrator
*****
Offline


Mie Schatzi :)


Beiträge: 5347

Altenboitzen, Niedersachsen, Germany
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fragen zu Ninjo
Antwort #803 - 19. März 2013 um 19:49
 
Versteh ich jetzt nicht wirklich warum du so hart entwurmen sollst, wenn laut BB keine verwurmung vorhanden ist???  hä?
Und den anderen Wert harnstoff/Säure  find ich jetzt auch nicht besorgniserregend!  Zwinkernd

Vg Karin
Zum Seitenanfang
  

Es ist nicht wichtig WOHIN du im Leben gehst...
Was du machst...
Oder WAS du hast.
Es kommt darauf an, wen du an deiner Seite hast.


Aktuelle Fütterung Myra : Heu unbegrenzt, 100 gr Rüschis, 100gr Agrobs Wiesenflakes, 1 große Handvoll Luzernestängel pur, Bockshornkleesamen
Das Pony ist voll belastbar.


Tagebuch von Myra


Fragen zum Tagebuch von Myra
 
IP gespeichert
 
Yvonne
Moderator
Offline


Versuche das Unmöglicheum
das Mögliche zu erreiche


Beiträge: 3633

Bülach, Switzerland
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fragen zu Ninjo
Antwort #804 - 19. März 2013 um 22:54
 
Also ich kann mich den anderen beiden nur anschliessen und der Tip mit einer Kotuntersuchung finde ich auch sinnvoll.
Warum du ihn nun so "plagen" musst mit so viel Wurmkuren wenn er ja eh etwas schwach/dünn ist? Also äh... evtl. hat er keinen anderen Ratschlag? Manchmal kommt man da nicht weiter... aber also bei meinem wars dazumal z.B. der Magen und nicht die Würmer. Also da hatte er natürlich andere Anzeichen aber da war auch so ein Cabaret mit dem Blutbild und wurde von der Spezialistin ganz anders gedeutet als von meinem TA... also eben... mach dich mal nicht verrückt.
Einmal entwurmt hast du bereits oder?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
sandra80
Themenstarter Themenstarter
User ab 1000 Beiträgen
*
Offline


Hufreheforum.de


Beiträge: 4357

Pfungstadt, Hessen, Germany
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fragen zu Ninjo
Antwort #805 - 20. März 2013 um 07:19
 
huhu,

ja danke, werde mal äppel sammeln und die dem ta zur untersuchung mitbringen :-D
das ist mir auch so durch den kopf gegangen... gerade wenn der leberwert (auch wenn nur leicht) erhöht ist, muss ich doch nicht noch so chemiekeulen an wurmkuren reinhauen... oder?

entwurmt wurde er das letzte mal im dezember...

er bekommt jetzt 2x täglich einen eimer voll heucobs bzw. maiscobs und dazu insgesamt 300g ses!

ich muss schnellstmöglich mal das komplette blutbild abholen, damit ich sehen kann WAS genau alles untersucht wurde Smiley

bin ja nur froh, dass er so gut frisst! hunger hat er wie verrückt...

lg sandra
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Schnuffi
User ab 500 Beiträgen
*
Offline


Hufreheforum.de


Beiträge: 593

Echem, Niedersachsen, Germany
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fragen zu Ninjo
Antwort #806 - 27. März 2013 um 21:59
 

Hallo Sandra,

was ist aus der Kotprobe etc. geworden ?

LG
Dani
Zum Seitenanfang
  

EMS-Hufrehetagebuch Raudi
 

 
Diskussion zum Tagebuch


Aktuelle Haltung: Paddock

Aktuelle Fütterung: Heu + 1 x Eimer = 2 handvoll Struktur pur v. Nösenberger, 100g Schwarzkümmel, 30 ml Teufelskralle und Mineralfutter

aktuelle Bewegung: 1 x die Woche Unterricht ansonsten
Longe, Freispringen, Bummelausritte


"Wenn du etwas über mich wissen willst, frag nicht mich, sondern die anderen, denn die wissen es meist besser."  Zwinkernd
daniel.urban.5439  
IP gespeichert
 
Handicap-Tiere
User ab 1000 Beiträgen
*
Offline


Hufreheforum.de


Beiträge: 1011
Geschlecht: female
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fragen zu Ninjo
Antwort #807 - 13. Juni 2013 um 20:48
 
Huhu,

wie gehts euch denn?? Smiley
Zum Seitenanfang
  

EMS Tagebuch Valentino
   
Fragen zu Valentino

ECS Tagebuch Krümmel
   
Fragen zu Krümmel

Aktueller Gesundheitszustand Krümmel:
Es geht im momentan gut, er ist Herdenchef und hat 24Std Heu.. Smiley

Prascend :  1 mg



Homepage  
IP gespeichert
 
ISI Rider
Administrator
*****
Offline


Mie Schatzi :)


Beiträge: 5347

Altenboitzen, Niedersachsen, Germany
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fragen zu Ninjo
Antwort #808 - 29. Juni 2013 um 06:08
 
...


...


Alles Liebe

und Gute

Karin
Zum Seitenanfang
  

Es ist nicht wichtig WOHIN du im Leben gehst...
Was du machst...
Oder WAS du hast.
Es kommt darauf an, wen du an deiner Seite hast.


Aktuelle Fütterung Myra : Heu unbegrenzt, 100 gr Rüschis, 100gr Agrobs Wiesenflakes, 1 große Handvoll Luzernestängel pur, Bockshornkleesamen
Das Pony ist voll belastbar.


Tagebuch von Myra


Fragen zum Tagebuch von Myra
 
IP gespeichert
 
cheyenne
YaBB Moderator
*****
Offline


in der Ruhe liegt die
Kraft


Beiträge: 1783
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fragen zu Ninjo
Antwort #809 - 29. Juni 2013 um 06:55
 
Smiley


Alles Liebe zu Deinem Geburtstag !!!!!!!!!!!!!!!!!  lg Cheyenne
Zum Seitenanfang
  

Das mir mein Pferd das Liebste ist...sagst Du oh Mensch sei Sünde...mein Pferd blieb auch im Sturm mir treu...Du Mensch nicht mal im Winde..
                               www.f-h-a-g.de     www.happy-kids-projekt.de
 
IP gespeichert
 
Nucki Nuss
Moderator
Online


† 19.08.2010 in Gedenken
an "Willy"


Beiträge: 6499

Berlin, Berlin, Germany
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fragen zu Ninjo
Antwort #810 - 29. Juni 2013 um 09:29
 
Liebe Sandra,

alles, alles Giute zu deinem Geburtstag! Ich hoffe du kannst den Tag genießen und hast viel Freude.

Fühl dich mal fest gedrückt  Smiley
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Pony
Administrator
WEBMASTER
*****
Offline




Beiträge: 1902

Langelsheim, Niedersachsen, Germany
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fragen zu Ninjo
Antwort #811 - 29. Juni 2013 um 09:55
 
alles liebe und gute zu deinem Geburtstag
Lg
Petra
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Ayra
Administrator
*****
Offline




Beiträge: 6594

Hesel, Niedersachsen, Germany
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fragen zu Ninjo
Antwort #812 - 29. Juni 2013 um 13:03
 
Gaaaanz herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!!

Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley


Lass Dich schön feiern und verwöhnen...
Zum Seitenanfang
  

Beste Grüße
Suse
Tagebuch
 
fragen zum Tagebuch

Aktueller Gesundheitszustand:
Shetty, gutes Fell, immer noch lockige Mähne,

das Pony wird gearbeitet: läuft nun wieder gerne und fleissig vor der Kutsche

ACTH Wert im Oktober 2009 von 124 darauf hin 0,5 mg- wg, des Schubs auf 0,75 mg gesteigert - ACTH-Test 9,04 (20 - 50 Laboklin) guter Zustand
bei 0,5 mg - ACTH-Wert 23,5 (TiHo Hannover >50 ) aber trotzdem noch Symptome, seit Mitte Oktober auf 0,625mg mit Besserung der Symptome, Mitte Dez. auf 0,6825 mg, dann auf 0,75 mg - Ergebnis> kühle Hufe, lustiges Pony, die Locken werden weniger... aktuell 1 mg mit einem ACTH-Wert von 16, seit 7/2012 1,25 mg, seit 4/2013 wieder auf 1 mg gesenkt, seit 6/2013 auf 0,75 mg

Fütterung: 4-5 kg altes Heu am Tag,  125 gr. Heucobs mit Chromhefe, Kräutern,  Vit E, Hagebutten 


...
Homepage Suse Becker  
IP gespeichert
 
lotts271
YaBB Moderator
*****
Offline


Hufreheforum.de


Beiträge: 5003

bei Stuttgart, Germany
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fragen zu Ninjo
Antwort #813 - 29. Juni 2013 um 21:11
 
Alles, alles Liebe zum Geburtstag!!!!!
Drück Dich!!!!!!
Zum Seitenanfang
  

 
IP gespeichert
 
Danni-Bär
YaBB Moderator
*****
Offline




Beiträge: 3108

Neuss, Germany
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fragen zu Ninjo
Antwort #814 - 29. Juni 2013 um 21:27
 
Ich auch - ich auch- ich auch  Durchgedreht

Liebe Sandra,

Alles alles liebe zum Geburtstag,  ganz viel Glück, Gesundheit und dass all deine wünsche in Erfüllung gehen!

LG Kerstin
Zum Seitenanfang
  

Tagebuch Danni-Bär
Fragen zum Tagebuch

Aktueller Gesundheitszustand:
Einziger Reheschub im Mai 2009
Zahnprobleme Anfang 2016 und Oktober 2016 (insgesamt 3 Extraktionen)

Fütterung:
3x täglich 1,3 kg Heucobs plus Mash und 50g Pronutrin
Morgens zusätzlich 1 Rippe Palmin und 100g SES
Heu zur freien Verfügung (kann er kaum noch kauen)

das Pferd wird nicht mehr gearbeitet :
Kinderpony, Spaziergänge zum Spielplatz und Bodenarbeit


Weide:
Seit der Zahngeschichte diesen Sommer 24h Zugang zu portionierter Weide

LG Kerstin und der Danni-Bär
 
IP gespeichert
 
madahn
User ab 1000 Beiträgen
*
Offline


Arabitisinfizierte


Beiträge: 12356

Moseby/Pandrup, Denmark
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fragen zu Ninjo
Antwort #815 - 03. Juli 2013 um 22:20
 
...

Mal wieder viiiiel zu spät - aber besser als nie...
Naaaaachträglich noch alles GUte zum Gebutstag!!!!!

Ganz liebe Grüsse von Esther
Zum Seitenanfang
  

in Gedenken an Hicki


EMS Tagebuch Madahn
   
Fragen zum Tagebuch

Aktueller Gesundheitszustand: Figur okay aber kaum noch Rückenmuskulatur, geht lahm wegen Arthrose/Exostose in beiden Karpalgelenken
Fütterung: 2x täglich: 200g HorseLux Senior, 100g Lucerne Alfa Omega; über Nacht auf Gras, ca 6kg Heu auf 2-3 Mahlzeiten verteilt
das Pferd wird gearbeitet: gar nicht mehr


Laurelin & R.I.P. Telperion & Yavanna


Marzouq Noir & Anton & Oliver
 
IP gespeichert
 
Nucki Nuss
Moderator
Online


† 19.08.2010 in Gedenken
an "Willy"


Beiträge: 6499

Berlin, Berlin, Germany
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fragen zu Ninjo
Antwort #816 - 30. Juni 2014 um 08:57
 
Liebe Sandra,

alles, alles Liebe nachträglich zu Deinem Geburtstag!!
Ich hoffe es geht Dir gut und Du hattest einen schönen Tag!

Laß Dich mal feste drücken

Smiley
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Nucki Nuss
Moderator
Online


† 19.08.2010 in Gedenken
an "Willy"


Beiträge: 6499

Berlin, Berlin, Germany
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fragen zu Ninjo
Antwort #817 - 25. Juni 2015 um 10:00
 
Liebe Sandra,
musste gerade an euch denken! Smiley

Ich hoffe es geht euch gut?!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 ... 39 40 41 
Thema versenden Drucken