Hufrehe, Cushing, EMS ? ... was jetzt ???

 
  Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lese bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

Mein Pferd ist an Hufrehe erkrankt und wie kann ich ihm jetzt helfen ???
 
Das Notfall Telefon betreut Sarotti (Christina Staab) Tel.: 09373-99180
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator Rechtliche Hinweise  
 
Seiten: 1 ... 37 38 39 40 41 
Thema versenden Drucken
Fragen zu Ninjo (Gelesen: 144345 mal)
Handicap-Tiere
User ab 1000 Beiträgen
*
Offline


Hufreheforum.de


Beiträge: 1011
Geschlecht: female
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fragen zu Ninjo
Antwort #760 - 16. Februar 2013 um 21:25
 
Huhu,

wie gehts euch denn??

Was macht die Männer-WG? Zwinkernd
Zum Seitenanfang
  

EMS Tagebuch Valentino
   
Fragen zu Valentino

ECS Tagebuch Krümmel
   
Fragen zu Krümmel

Aktueller Gesundheitszustand Krümmel:
Es geht im momentan gut, er ist Herdenchef und hat 24Std Heu.. Smiley

Prascend :  1 mg



Homepage  
IP gespeichert
 
sandra80
Themenstarter Themenstarter
User ab 1000 Beiträgen
*
Offline


Hufreheforum.de


Beiträge: 4357

Pfungstadt, Hessen, Germany
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fragen zu Ninjo
Antwort #761 - 17. Februar 2013 um 12:39
 
huhu sandra,

danke der nachfrage- den männern gehts gut Smiley

rusty hält die alten herrschaften gut auf trab, besonders joey wird "gequält" aber der spielt auch öfters total schön mit dem kleinen Kuss

momentan fällt mir auf, dass sie nicht sooooo viel heu fressen.. komisch... werde das mal weiter beobachten...

lg, sandra
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Handicap-Tiere
User ab 1000 Beiträgen
*
Offline


Hufreheforum.de


Beiträge: 1011
Geschlecht: female
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fragen zu Ninjo
Antwort #762 - 17. Februar 2013 um 18:24
 
Huhu Sandra,

das freut mich.  Smiley

Oh, meine futtern momentan ohne Ende, ständig sind die Netze leer. hä?

Zum Seitenanfang
  

EMS Tagebuch Valentino
   
Fragen zu Valentino

ECS Tagebuch Krümmel
   
Fragen zu Krümmel

Aktueller Gesundheitszustand Krümmel:
Es geht im momentan gut, er ist Herdenchef und hat 24Std Heu.. Smiley

Prascend :  1 mg



Homepage  
IP gespeichert
 
ISI Rider
Administrator
*****
Offline


Mie Schatzi :)


Beiträge: 5344

Altenboitzen, Niedersachsen, Germany
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fragen zu Ninjo
Antwort #763 - 18. Februar 2013 um 19:47
 
Super! Dann kann das reiten ja losgehen!  Cool

Ich freu mich auch wie Bolle! Dann sind wir heut schon zwei!  Smiley

Lg Karin
Zum Seitenanfang
  

Es ist nicht wichtig WOHIN du im Leben gehst...
Was du machst...
Oder WAS du hast.
Es kommt darauf an, wen du an deiner Seite hast.


Aktuelle Fütterung Myra : Heu unbegrenzt, 100 gr Rüschis, 100gr Agrobs Wiesenflakes, 1 große Handvoll Luzernestängel pur, Bockshornkleesamen
Das Pony ist voll belastbar.


Tagebuch von Myra


Fragen zum Tagebuch von Myra
 
IP gespeichert
 
Nucki Nuss
Moderator
Offline


† 19.08.2010 in Gedenken
an "Willy"


Beiträge: 6493

Berlin, Berlin, Germany
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fragen zu Ninjo
Antwort #764 - 18. Februar 2013 um 19:53
 
Hey, klasse  Smiley
Wenn das fertig ist... Augenrollen
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Handicap-Tiere
User ab 1000 Beiträgen
*
Offline


Hufreheforum.de


Beiträge: 1011
Geschlecht: female
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fragen zu Ninjo
Antwort #765 - 18. Februar 2013 um 21:28
 
Das ist ja super  Smiley

Freu mich für dich. Smiley
Zum Seitenanfang
  

EMS Tagebuch Valentino
   
Fragen zu Valentino

ECS Tagebuch Krümmel
   
Fragen zu Krümmel

Aktueller Gesundheitszustand Krümmel:
Es geht im momentan gut, er ist Herdenchef und hat 24Std Heu.. Smiley

Prascend :  1 mg



Homepage  
IP gespeichert
 
cheyenne
YaBB Moderator
*****
Offline


in der Ruhe liegt die
Kraft


Beiträge: 1779
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fragen zu Ninjo
Antwort #766 - 18. Februar 2013 um 21:30
 
Jaaaaa, super Muskelkater wenn es fertig ist  Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend
klasse!
Zum Seitenanfang
  

Das mir mein Pferd das Liebste ist...sagst Du oh Mensch sei Sünde...mein Pferd blieb auch im Sturm mir treu...Du Mensch nicht mal im Winde..
                               www.f-h-a-g.de     www.happy-kids-projekt.de
 
IP gespeichert
 
Dollart
User ab 1000 Beiträgen
*
Offline


Furia - † 19.05.2011<br
/>


Beiträge: 1968
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fragen zu Ninjo
Antwort #767 - 18. Februar 2013 um 22:04
 
sandra80 schrieb am 18. Februar 2013 um 19:35:
bei mir am stall liegen ca.
400 tonnen sand für meinen reitplatz


Wow..... cooooool  Schockiert/Erstaunt das klingt nach sehr viel Arbeit.

Darf ich mal fragen, wie Du den Reitplatz anlegst ?

Bei einer Reitplatzgröße von "normal" 20 x 40 m = 800 m² hättest Du bei 400 to einen ca. 50 cm tiefen Boden. Oder verdichtest Du Schicht für Schicht mit Drainage und Vlies dazwischen ?

Wir haben damals für Furias Rehe-Sandkoppel - 600 m² - 60 m³ Sand = ca. 90 Tonnen auffahren lassen und hatten damit ca. 10 cm tiefen Boden. Allerdings lose geschüttet und nicht verdichtet. 400 to kommt mir unglaublich viel vor ?  hä?

LG
Dolly
Zum Seitenanfang
  
<a href=  
IP gespeichert
 
Yvonne
Moderator
Offline


Versuche das Unmöglicheum
das Mögliche zu erreiche


Beiträge: 3633

Bülach, Switzerland
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fragen zu Ninjo
Antwort #768 - 18. Februar 2013 um 22:29
 
Hu wow toll!!! Jupiiii - holt euch bloss keinen Rückenschaden...  Kuss
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
sandra80
Themenstarter Themenstarter
User ab 1000 Beiträgen
*
Offline


Hufreheforum.de


Beiträge: 4357

Pfungstadt, Hessen, Germany
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fragen zu Ninjo
Antwort #769 - 19. Februar 2013 um 17:41
 
huhu,

@dolly: also wir haben den platz so ca. 80m x 25/30m groß... das geld für vlies o.ä. hab ich momentan leider nicht..
wir tragen erstmal ne leichte schicht vom naturboden ab und walzen das und dann kommt eben der sand drauf! Smiley
dann muss mein göttergatte eben spät. alle 2 wochen mal mit der walze drüber fahren Smiley wenn was übrig sein sollte, dann ists ja net schlimm, aber reichen sollte der sand allemal - und für umme war er auch :-D

lg, sandra
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Dollart
User ab 1000 Beiträgen
*
Offline


Furia - † 19.05.2011<br
/>


Beiträge: 1968
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fragen zu Ninjo
Antwort #770 - 19. Februar 2013 um 20:26
 
sandra80 schrieb am 19. Februar 2013 um 17:41:
... 80m x 25/30m ...


Schockiert/Erstaunt Schockiert/Erstaunt Schockiert/Erstaunt  das nennst Du Reitplatz ? das sind mind. ZWEI Reitplätze  Durchgedreht Laut lachend Laut lachend Laut lachend bzw. ein halber Fußballplatz  Laut lachend Laut lachend Laut lachend da kannst Du ja locker einen vermieten  Zwinkernd

Ja.... ich denke der Sand sollte reichen ....  Durchgedreht Laut lachend

Wie cooool  Cool ... ich mag noch gar nicht dran denken, was ich für die schätzungsweise 30 to, die ich gern auf meinem viell. zukünftigen Paddock haben möchte, berappen muss ......

LG
Dolly
Zum Seitenanfang
  
<a href=  
IP gespeichert
 
Tanis
User ab 100 Beiträgen
****
Offline


Hufreheforum.de


Beiträge: 126

Mülheim, Nordrhein-Westfalen, Germany
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fragen zu Ninjo
Antwort #771 - 20. Februar 2013 um 09:10
 
Wow!
Das ist ja wirklich mega cool.  Cool Laut lachend
Auch wenn es eine ganze Menge Arbeit bedeutet.
Aber man weiß ja, wofür man's macht.  Smiley
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
sandra80
Themenstarter Themenstarter
User ab 1000 Beiträgen
*
Offline


Hufreheforum.de


Beiträge: 4357

Pfungstadt, Hessen, Germany
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fragen zu Ninjo
Antwort #772 - 21. Februar 2013 um 10:08
 
Laut lachend ja eigentlich ist das sehr groß.. wir hatten das vorher geteilt, weil wir das hintere stück eigentlich gaaaanz früher als weide nutzen wollten... aber die mittlere absperrung haben wir letztes jahr abgerissen, weil ninjo durch die rehe keine weide mehr haben sollte und somit den paddock erweitert Smiley

der sand war von nem aushub von irgendeinem baugebiet. ist richtig klasse, glaub ich... nicht so körnig, sondern dieser eher bräunliche.. d.h. ich denke der staubt auch nicht so sehr im sommer Smiley
und wir haben sogar 200 euronen dafür bekommen, dass wir den sand nehmen!!! cooooool gell???  Durchgedreht

jetzt muss nur das wetter besser werden um mit allem zu starten  Durchgedreht Durchgedreht Durchgedreht
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
ISI Rider
Administrator
*****
Offline


Mie Schatzi :)


Beiträge: 5344

Altenboitzen, Niedersachsen, Germany
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fragen zu Ninjo
Antwort #773 - 21. Februar 2013 um 20:04
 
Bohhhhh, da kriegt die Kohle damit se den Sand nimmt und ich Zahl 200 und der Sand reicht nicht!  Durchgedreht
Na, wenn das kein Glück ist!  Cool

Vg Karin
Zum Seitenanfang
  

Es ist nicht wichtig WOHIN du im Leben gehst...
Was du machst...
Oder WAS du hast.
Es kommt darauf an, wen du an deiner Seite hast.


Aktuelle Fütterung Myra : Heu unbegrenzt, 100 gr Rüschis, 100gr Agrobs Wiesenflakes, 1 große Handvoll Luzernestängel pur, Bockshornkleesamen
Das Pony ist voll belastbar.


Tagebuch von Myra


Fragen zum Tagebuch von Myra
 
IP gespeichert
 
Dollart
User ab 1000 Beiträgen
*
Offline


Furia - † 19.05.2011<br
/>


Beiträge: 1968
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fragen zu Ninjo
Antwort #774 - 21. Februar 2013 um 21:46
 
ja .... das hab' ich mir auch schon so gedacht ..... wobei ich jetzt aber ehrlich gesagt auch nicht wüßte, wo ich mit 400 to Sand hin sollte .....  Durchgedreht Laut lachend

LG
Dolly
Zum Seitenanfang
  
<a href=  
IP gespeichert
 
ISI Rider
Administrator
*****
Offline


Mie Schatzi :)


Beiträge: 5344

Altenboitzen, Niedersachsen, Germany
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fragen zu Ninjo
Antwort #775 - 21. Februar 2013 um 22:06
 
Och ich hätte da wohl verwendung für, ich möcht ja noch ein Laufgang machen..... Cool

Die etwas neidische
Karin  Cool
Zum Seitenanfang
  

Es ist nicht wichtig WOHIN du im Leben gehst...
Was du machst...
Oder WAS du hast.
Es kommt darauf an, wen du an deiner Seite hast.


Aktuelle Fütterung Myra : Heu unbegrenzt, 100 gr Rüschis, 100gr Agrobs Wiesenflakes, 1 große Handvoll Luzernestängel pur, Bockshornkleesamen
Das Pony ist voll belastbar.


Tagebuch von Myra


Fragen zum Tagebuch von Myra
 
IP gespeichert
 
sandra80
Themenstarter Themenstarter
User ab 1000 Beiträgen
*
Offline


Hufreheforum.de


Beiträge: 4357

Pfungstadt, Hessen, Germany
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fragen zu Ninjo
Antwort #776 - 23. Februar 2013 um 21:34
 
hihi ja ab und an darf ich ja auch mal glück haben Smiley

würd ich ja gern was abgeben, aber ihr wohnt leider zu weit weg.. unentschlossen

lg, sandra
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Schnuffi
User ab 500 Beiträgen
*
Offline


Hufreheforum.de


Beiträge: 593

Echem, Niedersachsen, Germany
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fragen zu Ninjo
Antwort #777 - 23. Februar 2013 um 23:16
 
Hey Sandra,

hab´s gerade erst gelesen.

Du hast sogar noch Geld dafür bekommen ? Ich bin sprachlos... Smiley Smiley Smiley

Das gibt es ja gar nicht.  Sei ehrlich ... du mustest 200 € bezahlen oder ?

Also 80 x 20/30 m als Reitplatz finde ich jetzt auch etwas groß. Das solltest du dir (auch für deinen GG) noch mal überlegen. Stell dir mal vor du must nach dem Reiten in die hinterste Ecke, weil dein Hoppa da hin geäppelt hat.  Durchgedreht

LG
Dani
Zum Seitenanfang
  

EMS-Hufrehetagebuch Raudi
 

 
Diskussion zum Tagebuch


Aktuelle Haltung: Paddock

Aktuelle Fütterung: Heu + 1 x Eimer = 2 handvoll Struktur pur v. Nösenberger, 100g Schwarzkümmel, 30 ml Teufelskralle und Mineralfutter

aktuelle Bewegung: 1 x die Woche Unterricht ansonsten
Longe, Freispringen, Bummelausritte


"Wenn du etwas über mich wissen willst, frag nicht mich, sondern die anderen, denn die wissen es meist besser."  Zwinkernd
daniel.urban.5439  
IP gespeichert
 
ISI Rider
Administrator
*****
Offline


Mie Schatzi :)


Beiträge: 5344

Altenboitzen, Niedersachsen, Germany
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fragen zu Ninjo
Antwort #778 - 05. März 2013 um 18:49
 
Huhu Sandra,
Mach mal bitte Bilder! Was ist mit Luzerne? Joe hatte doch keine Rehe oder?

Vg Karin
Zum Seitenanfang
  

Es ist nicht wichtig WOHIN du im Leben gehst...
Was du machst...
Oder WAS du hast.
Es kommt darauf an, wen du an deiner Seite hast.


Aktuelle Fütterung Myra : Heu unbegrenzt, 100 gr Rüschis, 100gr Agrobs Wiesenflakes, 1 große Handvoll Luzernestängel pur, Bockshornkleesamen
Das Pony ist voll belastbar.


Tagebuch von Myra


Fragen zum Tagebuch von Myra
 
IP gespeichert
 
sandra80
Themenstarter Themenstarter
User ab 1000 Beiträgen
*
Offline


Hufreheforum.de


Beiträge: 4357

Pfungstadt, Hessen, Germany
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fragen zu Ninjo
Antwort #779 - 05. März 2013 um 18:53
 
huhu karin,

nein joey hatte gsd keine rehe bisher! luzerne hab ich ihm im herbst auch schonmal gefüttert.. könnte ich ja auch noch beigeben zu den heucobs...

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 ... 37 38 39 40 41 
Thema versenden Drucken