Hufrehe, Cushing, EMS ? ... was jetzt ???

 
  Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lese bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

Mein Pferd ist an Hufrehe erkrankt und wie kann ich ihm jetzt helfen ???
 
Das Notfall Telefon betreut Sarotti (Christina Staab) Tel.: 09373-99180
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator Rechtliche Hinweise  
 
Seiten: 1 ... 15 16 17 18 19 20
Thema versenden Drucken
Hufreheforums Treffen Nr 13 vom 03. bis 04.09.2011 (Gelesen: 93613 mal)
Nucki Nuss
Moderator
Offline


† 19.08.2010 in Gedenken
an "Willy"


Beiträge: 6518

Berlin, Berlin, Germany
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Hufreheforums Treffen Nr 13 vom 03. bis 04.09.2011
Antwort #320 - 30. August 2011 um 21:36
 
@Tanja
Würde mich sehr freuen, wenn Du - wenn auch nur begrenzt - kommst!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Zoey
Moderator
Offline


Hufreheforum.de


Beiträge: 2197

Schwetzingen, Baden-Württemberg, Germany
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Hufreheforums Treffen Nr 13 vom 03. bis 04.09.2011
Antwort #321 - 31. August 2011 um 14:10
 
mal ne ganz blöde Frage, kann mir jemand sagen wie der Handy empfang auf dem Wendelinushof ist?
Der Grung für diese Frage ist natürlich mein Pferd, weil falls was mit ihm wäre, versucht der SB mich auf dem Handy zu erreichen. Es wäre dafür sehr hilfreich, wenn ich dann auch empfang habe....
sonst sag ich dem SB, er muss sich Notfalls den Doc rufen. Dem TA müsste ich das dann natürlich auch noch sagen.
Ich habe Vodafone.

LG
Yvonne
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Pony
Themenstarter Themenstarter
Administrator
WEBMASTER
*****
Offline




Beiträge: 1904

Langelsheim, Niedersachsen, Germany
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Hufreheforums Treffen Nr 13 vom 03. bis 04.09.2011
Antwort #322 - 31. August 2011 um 14:24
 
D1 ist der Empfang nicht so gut,
geb die die Nr von Sarotti an steht ja oben überm Forum
lg
Petra
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Amadeus
User ab 1000 Beiträgen
*
Offline


I love my Ponys!


Beiträge: 2735

979.., Baden-Württemberg, Germany Geschlecht: female
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Hufreheforums Treffen Nr 13 vom 03. bis 04.09.2011
Antwort #323 - 31. August 2011 um 15:13
 
Laut lachend Ich hab dort auch nie Empfang, hab FONIC... Zwinkernd
Zum Seitenanfang
  

Tagebuch Amadeus
 
Fragen zu Amadeus


Krankheiten: EMS, insgesamt 3x Hufrehe (2x vorne, 1x hinten), chronische Borreliose, Arthrose/Spat in den Hinterbeinen

Fütterung: Heu, 1x täglich 2 ml Crataegus, eine Hand voll Speedi Beets, Sanddornbeeren, 50g Balancer, 1-2 TL Weißdorn


Petro
 
Jana
 

Tagebuch Pegasus
 
Fragen zu Pegasus
 
IP gespeichert
 
BillyMaus
User ab 20 Beiträgen
***
Offline


Hufreheforum.de


Beiträge: 71
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Hufreheforums Treffen Nr 13 vom 03. bis 04.09.2011
Antwort #324 - 31. August 2011 um 15:17
 
Ich hatte auch null empfang Griesgrämig
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Zoey
Moderator
Offline


Hufreheforum.de


Beiträge: 2197

Schwetzingen, Baden-Württemberg, Germany
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Hufreheforums Treffen Nr 13 vom 03. bis 04.09.2011
Antwort #325 - 31. August 2011 um 16:04
 
das habe ich befürchtet, dann rede ich heute mal mit der SB Durchgedreht.

Lg
Yvonne
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Pony
Themenstarter Themenstarter
Administrator
WEBMASTER
*****
Offline




Beiträge: 1904

Langelsheim, Niedersachsen, Germany
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Hufreheforums Treffen Nr 13 vom 03. bis 04.09.2011
Antwort #326 - 31. August 2011 um 16:39
 
denke das ist okay wenn du diese angibst für den Notfall

Christina Staab Tel: 09373-99180
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Pony
Themenstarter Themenstarter
Administrator
WEBMASTER
*****
Offline




Beiträge: 1904

Langelsheim, Niedersachsen, Germany
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Hufreheforums Treffen Nr 13 vom 03. bis 04.09.2011
Antwort #327 - 01. September 2011 um 08:50
 
sagt mal welche Nordlichter kommen denn jetzt noch ??
Madahn kommt ja am Freitag zu uns und fahren dann am Samstag morgen weiter

haben da noch 3 Plätze frei
lg
Petra
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Pony
Themenstarter Themenstarter
Administrator
WEBMASTER
*****
Offline




Beiträge: 1904

Langelsheim, Niedersachsen, Germany
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Hufreheforums Treffen Nr 13 vom 03. bis 04.09.2011
Antwort #328 - 01. September 2011 um 08:58
 
Essens Plan


nachmittags:

HeikeSt - Linzertorte
Hotte - Kuchen (weisst du schon was für einen?)
Makari - Selterwasser-Kuchen
madahn - Rotweinkuchen
Nucki Nuss - Schoko-Muffins
Irish - Donauwelle oder Dominoschnitte
Mona - Apfel-Streusel-Kuchen

Abends:

Pony - Zaziki und Bullensperma
Makari- Nudel-Salat
Kosima - gemischter Salat
Zoey- Spaghettisalat
lotts - Karotten- oder Gurkensalat
Beate - Käsesalat
mambo - Grillgemüse

Frühstück:

Büffelchen Eier bis zum Abwinken
Glona - Glas Nutella und zwei Gläser Marmelade
Irish - Allgäuer Käse


Sarotti sorgt für die Dinge
die auf den Grill, in den Topf oder die Pfanne kommen,
für Brot, Brötchen, Baquette,
Kartoffelsalat, Eintöpfe usw. ,
Frühstück und Getränke.


Schlafplätze

Also wir haben:

1 Doppelbettzimmer unten 150 x 200 mit direktem Zugang zum Hof.

atilla mit Familie und Hund


1 Einbettzimmer mit Wechselrichter für die Solaranlage (da isses bestimmt schön warm bei
gutem Wetter Zwinkernd)  ) Da kann man noch ne Matratze reintun.

Hotte und Sandra


1 Einbettzimmer mit Fernseher, geht auch noch ne Matraze rein, oder 2.

Jumanji


1 Doppelbettzimmer mit 2 Einzelbetten schon für
Pony
reserviert.


8 Feldbetten die in dem Nebenraum von Ponies Schlafzimmer stehen. Ideal für Allergiker. ( Wir spielen darin zur Zeit Tischtennis.)

*frei*



Und natürlich wie immer  den Heuboden.
Also bitte Bettenvorbestellungen abgeben.
Die Pension Roth nicht zu vergessen, aber die haben nur ne begrenzte Anzahl Betten.

Dann für den
Heuboden
hab ich gefunden:

Büffelchen
madahn
Nucki Nuss
Makari
Nicki
Kosima
Zoey
HanniAlisha
Beate
Büffelchen  mit Hunden?
Doro1
Zottelchen


Dann für
Pension Roth
hab ich gefunden:

Goldino mit  Begleitung   + 2 Hunde
Irish mit Familie
HeikeSt mit Familie
Elu mit Familie  + Hund


Und ohne Unterbringung hätte ich gefunden:

mambo                  fährt nach Hause
lotts271                 fährt nach Hause
Hufbeschlag Frank   (schläft im Auto)

Amadeus + Peddy + Mutter
Bjalla
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Amadeus
User ab 1000 Beiträgen
*
Offline


I love my Ponys!


Beiträge: 2735

979.., Baden-Württemberg, Germany Geschlecht: female
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Hufreheforums Treffen Nr 13 vom 03. bis 04.09.2011
Antwort #329 - 01. September 2011 um 10:14
 
Pony schrieb am 01. September 2011 um 08:58:
Amadeus + Peddy + Mutter ??


Wir kommen leider doch nur am Samstag und fahren dann wieder heim...

LG Mona Smiley
Zum Seitenanfang
  

Tagebuch Amadeus
 
Fragen zu Amadeus


Krankheiten: EMS, insgesamt 3x Hufrehe (2x vorne, 1x hinten), chronische Borreliose, Arthrose/Spat in den Hinterbeinen

Fütterung: Heu, 1x täglich 2 ml Crataegus, eine Hand voll Speedi Beets, Sanddornbeeren, 50g Balancer, 1-2 TL Weißdorn


Petro
 
Jana
 

Tagebuch Pegasus
 
Fragen zu Pegasus
 
IP gespeichert
 
HeikeSt
User ab 100 Beiträgen
****
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 363
Geschlecht: female
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Hufreheforums Treffen Nr 13 vom 03. bis 04.09.2011
Antwort #330 - 01. September 2011 um 21:11
 
Hallo,

ich freu mich schon so! Hab grad Koffer gepackt, heute Mittag noch Kuchen gebacken und morgen vormittag gehts los. Erstmal Windi noch in Ruhe genießen, dann Hufrehetreff-Vorfeier in der Pension Roth  Zwinkernd
Und das Wetter sieht auch so aus, als ob es schön warm werden würde.

Also bis bald mal!!!

Viele Grüße
Heike
Zum Seitenanfang
  
Homepage  
IP gespeichert
 
Nucki Nuss
Moderator
Offline


† 19.08.2010 in Gedenken
an "Willy"


Beiträge: 6518

Berlin, Berlin, Germany
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Hufreheforums Treffen Nr 13 vom 03. bis 04.09.2011
Antwort #331 - 01. September 2011 um 21:15
 
Meine Muffins sind gerade im Ofen. Hab noch eine Tüte Chips, Äpfel, Wasser und Bier im Kofferraum Cool

Ick freu mir Augenrollen
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Makari
User ab 500 Beiträgen
*
Offline


Zwergenverliebt...


Beiträge: 521

nähe Dresden, Sachsen, Germany
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Hufreheforums Treffen Nr 13 vom 03. bis 04.09.2011
Antwort #332 - 01. September 2011 um 23:27
 
ich hab gerade den kuchen fertig gemacht  Smiley Zwinkernd sachen sind gepackt...ich freu mich schon total
Zum Seitenanfang
  

ECS Hufrehe Tagebuch Pearl und Prinz
 
Fragen zum Tagebuch


Aktueller Gesundheitszustand: Prinz: hat leicht abgebaut, ansonsten frech und munter.

Prinz ist in Rente.

Fütterung:
Prinz: 1 Maß Hafer, 1 Maß Kräuterpellets,150gr Sojaschrotextrakt, Tee (im Moment die trockenen Kräuter), Heu und Stroh zur freien Verfügung


--Pearl wohnt seit dem 25.11.2011 auf dem Wendelinushof--
♥♥♥ Ein Leben ohne mein Pferd wäre möglich - aber Sinnlos! ♥♥♥
637191039  
IP gespeichert
 
HanniAlisha
User ab 100 Beiträgen
****
Offline


Hufreheforum.de


Beiträge: 271

Spangenberg, Germany
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Hufreheforums Treffen Nr 13 vom 03. bis 04.09.2011
Antwort #333 - 02. September 2011 um 07:24
 
Hallo ihr Lieben,

ich muss leider absagen  Traurig bei uns grassiert die Sommergrippe. Ich fühl mich auch schon ziemlich zerschlagen, aber meinen Mann hat es voll erwischt. So kann ich ihn unmöglich mit den Viechern alleine lassen. Abgesehen davon sind die Fellnasen momentan auch nicht ganz ohne Problemchen.

Ich finds total schade... Hätte euch super gerne alle mal kennen gelernt.

Wünsch euch ganz viel Spaß und ein wunderschönes Wochenende!

LG Danni
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Danni-Bär
Moderator
Offline




Beiträge: 3115

Neuss, Germany
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Hufreheforums Treffen Nr 13 vom 03. bis 04.09.2011
Antwort #334 - 02. September 2011 um 08:40
 
Hallo ihr Lieben,

ich wünsche Euch allen heute und morgen gute Fahrt und am WE ein wunderschönes interssantes Forumstreffen bei strahlendem Sonnenschein!!!

Grüßt mir den Wendelinushof und Christina, da ich ja leider dieses Jahr nicht kommen kann...

Nächstes Jahr hoffentlich wieder  Zwinkernd

GANZ VIEL SPASS wünscht Euch
Kerstin & natürlich auch der Danni-Bär und das Fleckendackel (der es auf dem Wendelinushof auch ganz toll fand letztes Jahr  Zwinkernd)
Zum Seitenanfang
  

Tagebuch Danni-Bär
Fragen zum Tagebuch

Aktueller Gesundheitszustand:
Einziger Reheschub im Mai 2009
Zahnprobleme Anfang 2016 und Oktober 2016 (insgesamt 3 Extraktionen)

Fütterung:
3x täglich 1,3 kg Heucobs plus Mash und 50g Pronutrin
Morgens zusätzlich 1 Rippe Palmin und 100g SES
Heu zur freien Verfügung (kann er kaum noch kauen)

das Pferd wird nicht mehr gearbeitet :
Kinderpony, Spaziergänge zum Spielplatz und Bodenarbeit


Weide:
Seit der Zahngeschichte diesen Sommer 24h Zugang zu portionierter Weide

LG Kerstin und der Danni-Bär
 
IP gespeichert
 
Pony
Themenstarter Themenstarter
Administrator
WEBMASTER
*****
Offline




Beiträge: 1904

Langelsheim, Niedersachsen, Germany
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Hufreheforums Treffen Nr 13 vom 03. bis 04.09.2011
Antwort #335 - 02. September 2011 um 08:45
 
wir machen ganz viele schöne Fotos
dann habt ihr das Gefühl dabei zu sein okay ...

lg
Petra
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Danni-Bär
Moderator
Offline




Beiträge: 3115

Neuss, Germany
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Hufreheforums Treffen Nr 13 vom 03. bis 04.09.2011
Antwort #336 - 02. September 2011 um 08:46
 
Pony schrieb am 02. September 2011 um 08:45:
wir machen ganz viele schöne Fotos
dann habt ihr das Gefühl dabei zu sein okay ...

lg
Petra


JAAAA das ist toll  Smiley DANKE  Kuss
Zum Seitenanfang
  

Tagebuch Danni-Bär
Fragen zum Tagebuch

Aktueller Gesundheitszustand:
Einziger Reheschub im Mai 2009
Zahnprobleme Anfang 2016 und Oktober 2016 (insgesamt 3 Extraktionen)

Fütterung:
3x täglich 1,3 kg Heucobs plus Mash und 50g Pronutrin
Morgens zusätzlich 1 Rippe Palmin und 100g SES
Heu zur freien Verfügung (kann er kaum noch kauen)

das Pferd wird nicht mehr gearbeitet :
Kinderpony, Spaziergänge zum Spielplatz und Bodenarbeit


Weide:
Seit der Zahngeschichte diesen Sommer 24h Zugang zu portionierter Weide

LG Kerstin und der Danni-Bär
 
IP gespeichert
 
Ayra
Administrator
*****
Offline




Beiträge: 6597

Hesel, Niedersachsen, Germany
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Hufreheforums Treffen Nr 13 vom 03. bis 04.09.2011
Antwort #337 - 02. September 2011 um 08:52
 
Mir tut es auch richtig, richtig leid, nicht dabei zu sein.....
Ich hätte Euch alle sooo gerne mal kennengelernt.

Aber heute ist die Situation noch nicht viel besser als vor 2 Wochen. Ich kann und mag Gusti nicht alleine lassen. Ich deute jede Falte in ihrem Mundwinkel und wehe, sie vergisst mal mich liebevoll anzubrummeln... Schon hänge ich mit dem Ohr an ihrem kleinen Bauch, fühle Hufe...
Nee... ich gehe zwar mittlerweile schon mal so 2 oder 3 Std. weg, aber dann werde ich auch ganz kribbelig und muss sie einfach sehen...

Ich wünsche Euch ein wunderschönes Treffen bei bestem Wetter mit viel Spaß!
Gute Fahrt und kommt bitte alle gesund wieder! Smiley
Zum Seitenanfang
  

Beste Grüße
Suse
Tagebuch
 
fragen zum Tagebuch

Aktueller Gesundheitszustand:
Shetty, gutes Fell, immer noch lockige Mähne,

das Pony wird gearbeitet: läuft nun wieder gerne und fleissig vor der Kutsche

ACTH Wert im Oktober 2009 von 124 darauf hin 0,5 mg- wg, des Schubs auf 0,75 mg gesteigert - ACTH-Test 9,04 (20 - 50 Laboklin) guter Zustand
bei 0,5 mg - ACTH-Wert 23,5 (TiHo Hannover >50 ) aber trotzdem noch Symptome, seit Mitte Oktober auf 0,625mg mit Besserung der Symptome, Mitte Dez. auf 0,6825 mg, dann auf 0,75 mg - Ergebnis> kühle Hufe, lustiges Pony, die Locken werden weniger... aktuell 1 mg mit einem ACTH-Wert von 16, seit 7/2012 1,25 mg, seit 4/2013 wieder auf 1 mg gesenkt, seit 6/2013 auf 0,75 mg

Fütterung: 4-5 kg altes Heu am Tag,  125 gr. Heucobs mit Chromhefe, Kräutern,  Vit E, Hagebutten 


...
Homepage Suse Becker  
IP gespeichert
 
Fanny
User ab 1000 Beiträgen
*
Offline


I love my "Emily"


Beiträge: 1077
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Hufreheforums Treffen Nr 13 vom 03. bis 04.09.2011
Antwort #338 - 02. September 2011 um 09:11
 
Ich wünsche Euch auch ein ganz tolles Wochenende und viel Spaß!!
Freue mich schon auf die Fotos.

LG Svea
Zum Seitenanfang
  

ECS-Hufrehe Tagebuch Emily

Diskussion

ECS Tagebuch Lisa

fragen zum Tagebuch

Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.
 
IP gespeichert
 
Zoey
Moderator
Offline


Hufreheforum.de


Beiträge: 2197

Schwetzingen, Baden-Württemberg, Germany
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Hufreheforums Treffen Nr 13 vom 03. bis 04.09.2011
Antwort #339 - 02. September 2011 um 10:18
 
Bin auch schon ganz zappelig
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 ... 15 16 17 18 19 20
Thema versenden Drucken