Hufrehe, Cushing, EMS ? ... was jetzt ???

 
  Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lese bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

Mein Pferd ist an Hufrehe erkrankt und wie kann ich ihm jetzt helfen ???
 
Das Notfall Telefon betreut Sarotti (Christina Staab) Tel.: 09373-99180
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator Rechtliche Hinweise  
 
Seiten: 1 2 3 4 ... 20
Thema versenden Drucken
Hufreheforums Treffen Nr 13 vom 03. bis 04.09.2011 (Gelesen: 84443 mal)
VerenaPeace
User ab 1000 Beiträgen
*
Offline


Anis meine Maus


Beiträge: 1000

Preetz, Schleswig-Holstein, Germany
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Hufreheforums Treffen Nr 13 vom 02. bis 04.09.2011
Antwort #20 - 12. Februar 2011 um 09:26
 
Ich hab auch noch von den tollen Reisetabletten. Augenrollen Lippen versiegelt Durchgedreht Cool
Zum Seitenanfang
  

EMS Tagebuch Anis

Fragen zum Tagebuch

...Ein gesprochenes Wort holen vier Pferde im Galopp nicht ein
https://www.facebook.com/verena.heiland/about  
IP gespeichert
 
Danni-Bär
Moderator
Offline




Beiträge: 3109

Neuss, Germany
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Hufreheforums Treffen Nr 13 vom 02. bis 04.09.2011
Antwort #21 - 13. Februar 2011 um 12:34
 
Hey, Forumstreffen!!!!!  Durchgedreht

Wir sind an dem WE auf einer Hochzeit eingeladen... Daher kann ich dieses Jahr dann wohl leider nicht kommen  weinend

Traurige Grüße
Kerstin, die Euch alle gerne wiedergesehen hätte...
Zum Seitenanfang
  

Tagebuch Danni-Bär
Fragen zum Tagebuch

Aktueller Gesundheitszustand:
Einziger Reheschub im Mai 2009
Zahnprobleme Anfang 2016 und Oktober 2016 (insgesamt 3 Extraktionen)

Fütterung:
3x täglich 1,3 kg Heucobs plus Mash und 50g Pronutrin
Morgens zusätzlich 1 Rippe Palmin und 100g SES
Heu zur freien Verfügung (kann er kaum noch kauen)

das Pferd wird nicht mehr gearbeitet :
Kinderpony, Spaziergänge zum Spielplatz und Bodenarbeit


Weide:
Seit der Zahngeschichte diesen Sommer 24h Zugang zu portionierter Weide

LG Kerstin und der Danni-Bär
 
IP gespeichert
 
Blondes
User ab 100 Beiträgen
****
Offline


Hufreheforum.de


Beiträge: 259

Birkenheide, Rheinland-Pfalz, Germany
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Hufreheforums Treffen Nr 13 vom 02. bis 04.09.2011
Antwort #22 - 13. Februar 2011 um 18:58
 
Ich würde auch gerne kommen.... vielleicht sogar mit Mann Smiley .... kann aber noch nicht wirklich buchen weil ich nicht weiß wie es mit der Arbeit bis dahin aussieht.... zur Not schlafen wir im Bus .... oder so .... werde mich melden sobald ich es irgendwie abschätzen kann.... Mag Euch jetzt auch mal kennenlernen....

LG Blondes
Zum Seitenanfang
  

in Gedenken an meinen Schatz Funny
 

Würtemberger-Quarter-Mix,
* geboren am 13. August 1983
† gestorben am 11. August 2011

[color=red]in Gedenken an meinen Schatz Benny
 
IP gespeichert
 
Pony
Themenstarter Themenstarter
Administrator
WEBMASTER
*****
Offline




Beiträge: 1902

Langelsheim, Niedersachsen, Germany
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Hufreheforums Treffen Nr 13 vom 02. bis 04.09.2011
Antwort #23 - 19. Februar 2011 um 06:25
 
es wäre lieb wenn ihr euch Eintragen würdet

lg
Petra
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
sarotti
Moderator
Offline


nur Telefonische Beratung
Tel: 09373-99180


Beiträge: 1279
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Hufreheforums Treffen Nr 13 vom 02. bis 04.09.2011
Antwort #24 - 19. Februar 2011 um 08:50
 
Ich hab mich auch grad mal eingetragen.

Zunge Zunge Zunge
Zum Seitenanfang
  

Telefonische Beratung Tel: 09373-99180
TB Renata
                 
Fragen zu Renata

TB Sally
   
Fragen zu Sally

TB Schneewittchen
                 
Fragen zu Schneewittchen

ECS TB Sarotti
   
Fragen zu Sarotti
Homepage  
IP gespeichert
 
attilla
Moderator
Offline


Meine große Liebe


Beiträge: 2107

Trier, Rheinland-Pfalz, Germany
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Hufreheforums Treffen Nr 13 vom 02. bis 04.09.2011
Antwort #25 - 19. Februar 2011 um 10:25
 
So, ich hab jetzt einfach mal "ich komme" angegeben, weil ich unbedingt wieder dabei sein möchte.  Zunge
Hoffe nur, daß mir mein Chef keinen Strich durch die Rechnung macht, denn bei uns beginnt September die Kegelsaison und da herrscht Urlaubsperre.  Augenrollen
Aber ich habe es ja letztes Jahr auch geschafft.  Zwinkernd

LG Moni

Juchhuuuuu, die Christina kommt auch. Da freu ich mich ganz besonders!!!!!  Laut lachend Laut lachend Laut lachend
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Ayra
Administrator
*****
Offline




Beiträge: 6597

Hesel, Niedersachsen, Germany
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Hufreheforums Treffen Nr 13 vom 02. bis 04.09.2011
Antwort #26 - 19. Februar 2011 um 16:33
 
Ich WILL kommen....
Und wenn ich meine Tierchen alle verpflegt weiß, dann komme ich auch! So...!!! Smiley
Also werde ich mich heftigst an das Anlernen von Aushilfspersonal für die Pony- und Hundehege und -pflege machen! Zwinkernd
Was kreuze ich nun an.... "vielleicht" oder "ich komme" ...  Augenrollen
Zum Seitenanfang
  

Beste Grüße
Suse
Tagebuch
 
fragen zum Tagebuch

Aktueller Gesundheitszustand:
Shetty, gutes Fell, immer noch lockige Mähne,

das Pony wird gearbeitet: läuft nun wieder gerne und fleissig vor der Kutsche

ACTH Wert im Oktober 2009 von 124 darauf hin 0,5 mg- wg, des Schubs auf 0,75 mg gesteigert - ACTH-Test 9,04 (20 - 50 Laboklin) guter Zustand
bei 0,5 mg - ACTH-Wert 23,5 (TiHo Hannover >50 ) aber trotzdem noch Symptome, seit Mitte Oktober auf 0,625mg mit Besserung der Symptome, Mitte Dez. auf 0,6825 mg, dann auf 0,75 mg - Ergebnis> kühle Hufe, lustiges Pony, die Locken werden weniger... aktuell 1 mg mit einem ACTH-Wert von 16, seit 7/2012 1,25 mg, seit 4/2013 wieder auf 1 mg gesenkt, seit 6/2013 auf 0,75 mg

Fütterung: 4-5 kg altes Heu am Tag,  125 gr. Heucobs mit Chromhefe, Kräutern,  Vit E, Hagebutten 


...
Homepage Suse Becker  
IP gespeichert
 
Jimmy
User ab 500 Beiträgen
*
Offline


Hufreheforum.de


Beiträge: 647

Friesland, Niedersachsen, Germany
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Hufreheforums Treffen Nr 13 vom 02. bis 04.09.2011
Antwort #27 - 19. Februar 2011 um 18:10
 
Das doch wohl klar wie Kloßbrühe...du wirst einfach mitgeschleppt.... hab ich so beschlossen...ja wohl ja
Zum Seitenanfang
  



Wir Modernen, wir Kurzatmigen in jedem. Sinne, wir krepieren an übermäßiger Fütterung. und sterben an mangelnder Verdauung.“ Friedrich Nietzsche (1844-1900)
Homepage  
IP gespeichert
 
Pony
Themenstarter Themenstarter
Administrator
WEBMASTER
*****
Offline




Beiträge: 1902

Langelsheim, Niedersachsen, Germany
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Hufreheforums Treffen Nr 13 vom 02. bis 04.09.2011
Antwort #28 - 19. Februar 2011 um 18:21
 
na das du kommst
ist ja wohl klar
und bekommen wir wieder alle Honig von Dir ??
Denn dann kannst du den gleich wieder mitbringen  Zwinkernd
lg
Petra
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Makari
User ab 500 Beiträgen
*
Offline


Zwergenverliebt...


Beiträge: 521

nähe Dresden, Sachsen, Germany
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Hufreheforums Treffen Nr 13 vom 02. bis 04.09.2011
Antwort #29 - 20. Februar 2011 um 10:53
 
Ich wär auch gern dabei  Augenrollen Bin neugierig auf Euch alle  Laut lachend Zwinkernd
Zum Seitenanfang
  

ECS Hufrehe Tagebuch Pearl und Prinz
 
Fragen zum Tagebuch


Aktueller Gesundheitszustand: Prinz: hat leicht abgebaut, ansonsten frech und munter.

Prinz ist in Rente.

Fütterung:
Prinz: 1 Maß Hafer, 1 Maß Kräuterpellets,150gr Sojaschrotextrakt, Tee (im Moment die trockenen Kräuter), Heu und Stroh zur freien Verfügung


--Pearl wohnt seit dem 25.11.2011 auf dem Wendelinushof--
♥♥♥ Ein Leben ohne mein Pferd wäre möglich - aber Sinnlos! ♥♥♥
637191039  
IP gespeichert
 
Jimmy
User ab 500 Beiträgen
*
Offline


Hufreheforum.de


Beiträge: 647

Friesland, Niedersachsen, Germany
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Hufreheforums Treffen Nr 13 vom 02. bis 04.09.2011
Antwort #30 - 20. Februar 2011 um 11:56
 
eingentlich MUSST du ja kommen Makari... schon wegen der Überzahl der Ankes...
Zum Seitenanfang
  



Wir Modernen, wir Kurzatmigen in jedem. Sinne, wir krepieren an übermäßiger Fütterung. und sterben an mangelnder Verdauung.“ Friedrich Nietzsche (1844-1900)
Homepage  
IP gespeichert
 
Nicki
User ab 1000 Beiträgen
*
Offline




Beiträge: 1170
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Hufreheforums Treffen Nr 13 vom 02. bis 04.09.2011
Antwort #31 - 20. Februar 2011 um 14:35
 
wenn nichts dazwischenkommt bin ich auch dabei  Smiley
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Nucki Nuss
Moderator
Offline


† 19.08.2010 in Gedenken
an "Willy"


Beiträge: 6506

Berlin, Berlin, Germany
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Hufreheforums Treffen Nr 13 vom 02. bis 04.09.2011
Antwort #32 - 20. Februar 2011 um 19:03
 
@Makari
Vielleicht könnten wir ja zusammen fahren? Wohnen ja nicht sooo weit voneinander entfernt.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
attilla
Moderator
Offline


Meine große Liebe


Beiträge: 2107

Trier, Rheinland-Pfalz, Germany
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Hufreheforums Treffen Nr 13 vom 02. bis 04.09.2011
Antwort #33 - 20. Februar 2011 um 19:55
 
Ayra schrieb am 19. Februar 2011 um 16:33:
Ich WILL kommen....
Und wenn ich meine Tierchen alle verpflegt weiß, dann komme ich auch! So...!!! Smiley


Oh ja Suse, das wäre toll.  Durchgedreht

Hab heute mit Kerstin gesprochen, sie würde auch sehr gerne wieder mitkommen. Diesmal mit beiden Kiddies.

Auch der Jack wäre dann mit von der Partie...  Zwinkernd

Wäre natürlich supi, wenn wir wieder bei Christina so ein tolles Zimmer bekommen könnten.

LG Moni
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Ayra
Administrator
*****
Offline




Beiträge: 6597

Hesel, Niedersachsen, Germany
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Hufreheforums Treffen Nr 13 vom 02. bis 04.09.2011
Antwort #34 - 20. Februar 2011 um 20:10
 
Smiley Smiley Smiley
Zum Seitenanfang
  

Beste Grüße
Suse
Tagebuch
 
fragen zum Tagebuch

Aktueller Gesundheitszustand:
Shetty, gutes Fell, immer noch lockige Mähne,

das Pony wird gearbeitet: läuft nun wieder gerne und fleissig vor der Kutsche

ACTH Wert im Oktober 2009 von 124 darauf hin 0,5 mg- wg, des Schubs auf 0,75 mg gesteigert - ACTH-Test 9,04 (20 - 50 Laboklin) guter Zustand
bei 0,5 mg - ACTH-Wert 23,5 (TiHo Hannover >50 ) aber trotzdem noch Symptome, seit Mitte Oktober auf 0,625mg mit Besserung der Symptome, Mitte Dez. auf 0,6825 mg, dann auf 0,75 mg - Ergebnis> kühle Hufe, lustiges Pony, die Locken werden weniger... aktuell 1 mg mit einem ACTH-Wert von 16, seit 7/2012 1,25 mg, seit 4/2013 wieder auf 1 mg gesenkt, seit 6/2013 auf 0,75 mg

Fütterung: 4-5 kg altes Heu am Tag,  125 gr. Heucobs mit Chromhefe, Kräutern,  Vit E, Hagebutten 


...
Homepage Suse Becker  
IP gespeichert
 
Kosima
User ab 1000 Beiträgen
*
Offline


In memory of Cosi!


Beiträge: 2158
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Hufreheforums Treffen Nr 13 vom 02. bis 04.09.2011
Antwort #35 - 21. Februar 2011 um 09:21
 
Ich hab mal wieder kein Plan ob das bei mir klappt, gehe aber davon aus das ich wieder kommen werde. Ist ja schließlich seit Jahren zu meinem Jahresurlaub geworden  Laut lachend
Spookey falls Steffi dieses mal nicht kommen sollte, weißt ja ich würd dich dann in Ulm am Bahnhof abholen  Zwinkernd
Ich würde dann wieder einen Heuballen reservieren.
Zum Seitenanfang
  

...
Das mir mein Pferd das liebste sei, sagst du oh Mensch sei Sünde.
Mein Pferd blieb mir im Sturme treu, du Mensch nicht mal im Winde!!!
Homepage 450834204  
IP gespeichert
 
Makari
User ab 500 Beiträgen
*
Offline


Zwergenverliebt...


Beiträge: 521

nähe Dresden, Sachsen, Germany
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Hufreheforums Treffen Nr 13 vom 02. bis 04.09.2011
Antwort #36 - 21. Februar 2011 um 10:49
 
Anke...ja, ich weiß ^^ wir gegen den rest der welt  Laut lachend

@ Nucki: Gern, wenn das klappt =)
Zum Seitenanfang
  

ECS Hufrehe Tagebuch Pearl und Prinz
 
Fragen zum Tagebuch


Aktueller Gesundheitszustand: Prinz: hat leicht abgebaut, ansonsten frech und munter.

Prinz ist in Rente.

Fütterung:
Prinz: 1 Maß Hafer, 1 Maß Kräuterpellets,150gr Sojaschrotextrakt, Tee (im Moment die trockenen Kräuter), Heu und Stroh zur freien Verfügung


--Pearl wohnt seit dem 25.11.2011 auf dem Wendelinushof--
♥♥♥ Ein Leben ohne mein Pferd wäre möglich - aber Sinnlos! ♥♥♥
637191039  
IP gespeichert
 
Beate
User ab 100 Beiträgen
****
Offline


Ich steh' auf lange Ohren!


Beiträge: 449
Geschlecht: female
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Hufreheforums Treffen Nr 13 vom 02. bis 04.09.2011
Antwort #37 - 21. Februar 2011 um 11:29
 
Ich plane auch ein, mit dabei zu sein. Wann ich an- und abreise, weiss ich heute noch nicht.
Zum Seitenanfang
  
Homepage  
IP gespeichert
 
pia81
User ab 100 Beiträgen
****
Offline


I love Pony, Stink und
Lotte ;-)


Beiträge: 131
Geschlecht: female
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Hufreheforums Treffen Nr 13 vom 02. bis 04.09.2011
Antwort #38 - 22. Februar 2011 um 20:52
 
Ich weiß auch noch nicht ob ich kommen kann...Interesse hätte ich aber  Smiley

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
nimue
User ab 100 Beiträgen
****
Offline


Hufreheforum.de


Beiträge: 290

Schefflenz, Baden-Württemberg, Germany
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Hufreheforums Treffen Nr 13 vom 02. bis 04.09.2011
Antwort #39 - 23. Februar 2011 um 14:33
 
Hallöle,

da ich nur 30 km entfernt wohne, werde ich vermutlich auch vorbeischauen (aber natürlich ohne Übernachtung).

Grüße
Susanne
Zum Seitenanfang
  

Grüße von Suse, Asti, Sando & dem Rest der Bande

Astis Tagebuch | Fragen zu Astis Tagebuch



Fütterung
Heu aus 3x3 cm Heunetz. Asti läuft inzwischen wieder mit Sando zusammen auf der Koppel und darf sich frei bewegen. Ansonsten mache ich nichts mit ihr.
Homepage http://www.facebook.com/profile.php?id=10000081337  
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 4 ... 20
Thema versenden Drucken