Hufrehe, Cushing, EMS ? ... was jetzt ???

 
  Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lese bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

Mein Pferd ist an Hufrehe erkrankt und wie kann ich ihm jetzt helfen ???
 
Das Notfall Telefon betreut Sarotti (Christina Staab) Tel.: 09373-99180
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator Rechtliche Hinweise  
 
Seiten: 1 ... 5 6 7 
Thema versenden Drucken
fragen zu Knutschi (Gelesen: 34827 mal)
Nucki Nuss
Moderator
Online


† 19.08.2010 in Gedenken
an "Willy"


Beiträge: 6499

Berlin, Berlin, Germany
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: fragen zu Knutschi
Antwort #120 - 15. Mai 2013 um 09:24
 
Alles Liebe zu Deinem Geburtstag!!!
Ich hoffe es geht euch gut und ihr könnt den Tag genießen! Es wird ja wettermäßig bombastisch Cool
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Schnuffi
User ab 500 Beiträgen
*
Offline


Hufreheforum.de


Beiträge: 593

Echem, Niedersachsen, Germany
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: fragen zu Knutschi
Antwort #121 - 15. Mai 2013 um 09:44
 

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag !!!

Smiley Smiley Smiley

LG
Dani
Zum Seitenanfang
  

EMS-Hufrehetagebuch Raudi
 

 
Diskussion zum Tagebuch


Aktuelle Haltung: Paddock

Aktuelle Fütterung: Heu + 1 x Eimer = 2 handvoll Struktur pur v. Nösenberger, 100g Schwarzkümmel, 30 ml Teufelskralle und Mineralfutter

aktuelle Bewegung: 1 x die Woche Unterricht ansonsten
Longe, Freispringen, Bummelausritte


"Wenn du etwas über mich wissen willst, frag nicht mich, sondern die anderen, denn die wissen es meist besser."  Zwinkernd
daniel.urban.5439  
IP gespeichert
 
madahn
User ab 1000 Beiträgen
*
Offline


Arabitisinfizierte


Beiträge: 12356

Moseby/Pandrup, Denmark
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: fragen zu Knutschi
Antwort #122 - 16. Mai 2013 um 10:52
 
Nachträglich auch von mir noch alles Gute zum Geburtstag  Durchgedreht   Wie geht es euch???

Gruss Esther
Zum Seitenanfang
  

in Gedenken an Hicki


EMS Tagebuch Madahn
   
Fragen zum Tagebuch

Aktueller Gesundheitszustand: Figur okay aber kaum noch Rückenmuskulatur, geht lahm wegen Arthrose/Exostose in beiden Karpalgelenken
Fütterung: 2x täglich: 200g HorseLux Senior, 100g Lucerne Alfa Omega; über Nacht auf Gras, ca 6kg Heu auf 2-3 Mahlzeiten verteilt
das Pferd wird gearbeitet: gar nicht mehr


Laurelin & R.I.P. Telperion & Yavanna


Marzouq Noir & Anton & Oliver
 
IP gespeichert
 
sonnysteps
Themenstarter Themenstarter
User ab 20 Beiträgen
***
Offline


Hufreheforum.de


Beiträge: 79
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: fragen zu Knutschi
Antwort #123 - 14. Juli 2013 um 16:57
 
Hi Leute!
Sorry dass ich so lange nichts habe von uns hören lassen.....das Jahr fing bei uns mehr als beschi..... an. Im Februar bekam meine Mutter die Diagnose Krebs ....da war leider nich allzu viel zeit für anderes.....zudem hatte mein Schwiegervater in spe eine herzerkrankung bekommen, ich habe einen neuen Job angetreten...naja ihr merkt, Ost derzeit viel los bei mir.
Dennoch wollte ich mich noch für eure lieben geburtstagsgrüße bedanken!!!  Kuss

Uns gehts gut! Das Pony steht wieder im Lack und ist aufmüpfig wie eh und je!  Durchgedreht
Erst hat zugenommen und hat jetzt eine super sportliche Figur mit muckis. Ist fit und lauffreudig und hat spaß an der "Arbeit"  Zwinkernd
Ums ganz kurz zu vormulieren waren die Heilmittel : iwest magnoguard (insgesamt 4 Dosen je 1 kg), grascops und nich lachen: Gras! Ja, kein scherz !
Aktuell darf erst fast tägl. (Natürlich nur unter strengster Beobachtung) ca. 10 Minuten auf das richtig hohe gras und ihm gehts prima! Natürlich kriegt erst dann keine grascops mehr.... dazu nahezu jeden Tag Bewegung und erst steht da wie in seinen besten Jahren....

Prima sache.  Laut lachend

Das in Kurzform. Hoffe euch allen geht es gut und ich versuche mich wieder öfter zu melden ....

Euch allen liebe grüße
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
madahn
User ab 1000 Beiträgen
*
Offline


Arabitisinfizierte


Beiträge: 12356

Moseby/Pandrup, Denmark
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: fragen zu Knutschi
Antwort #124 - 15. Juli 2013 um 18:37
 
Yeah, das ist toll zu lesen. Freue mich sooo doll für euch  Smiley

Ja, mit dem Gras ist es immer so ne Sache. Manche können es nach ner Weile wieder vertragen - manche nie wieder. War er eigentlich insulinresistent? Ich weiss es nicht mehr. Wenn nicht, dann macht es die Sache ja immer sehr einfacher.

Weiter so - und einen richtig schönen Sommer für euch  Laut lachend

Gruss Esther
Zum Seitenanfang
  

in Gedenken an Hicki


EMS Tagebuch Madahn
   
Fragen zum Tagebuch

Aktueller Gesundheitszustand: Figur okay aber kaum noch Rückenmuskulatur, geht lahm wegen Arthrose/Exostose in beiden Karpalgelenken
Fütterung: 2x täglich: 200g HorseLux Senior, 100g Lucerne Alfa Omega; über Nacht auf Gras, ca 6kg Heu auf 2-3 Mahlzeiten verteilt
das Pferd wird gearbeitet: gar nicht mehr


Laurelin & R.I.P. Telperion & Yavanna


Marzouq Noir & Anton & Oliver
 
IP gespeichert
 
Nucki Nuss
Moderator
Online


† 19.08.2010 in Gedenken
an "Willy"


Beiträge: 6499

Berlin, Berlin, Germany
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: fragen zu Knutschi
Antwort #125 - 15. Mai 2014 um 10:05
 
Herzlichen Glückwunsch!!
Smiley Lass Dich schön verwöhnen heute Augenrollen

Wie geht es euch denn? Eine Nachricht wäre schön!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
madahn
User ab 1000 Beiträgen
*
Offline


Arabitisinfizierte


Beiträge: 12356

Moseby/Pandrup, Denmark
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: fragen zu Knutschi
Antwort #126 - 15. Mai 2014 um 21:26
 
...

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!!!

Gruss Esther
Zum Seitenanfang
  

in Gedenken an Hicki


EMS Tagebuch Madahn
   
Fragen zum Tagebuch

Aktueller Gesundheitszustand: Figur okay aber kaum noch Rückenmuskulatur, geht lahm wegen Arthrose/Exostose in beiden Karpalgelenken
Fütterung: 2x täglich: 200g HorseLux Senior, 100g Lucerne Alfa Omega; über Nacht auf Gras, ca 6kg Heu auf 2-3 Mahlzeiten verteilt
das Pferd wird gearbeitet: gar nicht mehr


Laurelin & R.I.P. Telperion & Yavanna


Marzouq Noir & Anton & Oliver
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 ... 5 6 7 
Thema versenden Drucken