Hufrehe, Cushing, EMS ? ... was jetzt ???

Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lese bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

Mein Pferd ist an Hufrehe erkrankt und wie kann ich ihm jetzt helfen ???

Das Notfall Telefon betreut Sarotti (Christina Staab) Tel.: 09373-99180
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator Rechtliche Hinweise  

Seiten: 1 2 3 4 5 6 
Thema versenden Drucken
Fragen an und zu Kamara (Gelesen: 31204 mal)
asci72
User ab 1000 Beiträgen
*

Benjamin

Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fragen an und zu Kamara
Antwort #60 - 10. August 2010 um 20:08

Hi Bea,

vorweg: bin kein Hufprofi, schön gar nicht für so extreme Fälle.
Ich frage mich nur, ob "Abwarten auf das Hornwachstum" in diesem Fall der richtige Weg ist? Das Horn soll ja möglichst sofort in eine bessere Richtung wachsen. Möglicherweise gibt es hier technische Lösungen (radikalere Bearbeitung der Hufwand und Verbindung mit Klebeeisen oder ähnliches?), die das unterstützen können.
Ich würde Dir empfehlen, mal den Kontakt zu Agrajag herzustellen (soweit nicht bereits passiert).

LG Anne
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

simba1604
Administrator

Es werde Licht auf Erden.

83564 Soyen, Bayern, Germany
Antwort #61 - 10. August 2010 um 20:23

Hallo Bea,

also ich würde sofort die Zehe(n) kürzen (lassen), und zwar relativ radikal.

Guck mal, so haben wir das bei meiner Stute gemacht:  (meine ist übrigens auch eine VA-Stute  Zwinkernd)
...
...
...

Es melden sich bestimmt noch die Huf-Profis, bzw. stell das doch am Besten in den Huf-Bereich ein  -  da gucken die am ehesten drauf  Zwinkernd

Mit richtiger Bearbeitung kann man da ganz viel machen!  Kopf hoch!  Smiley

GLG