Joy
|
Hallo! Also beschlagen wollten wir schon demnächst, aber eben einen normalen Rehebeschlag. Dass sie in der Klinik die Zehenwand so gut es geht an die Stellung des Hufbeins anpassen und ihre Arbeit durch röntgen kontrollieren wollen, das finde ich schon gut, ich weiß nicht, ob wir das hier so hinbekommen hätten.
Nur mit dem Eisen bin ich mir nicht so sicher. Aber das macht ja auch nicht der Arzt, sondern da kommt ein Schmied und ich hoffe, der weiß, was er tut.
Und wenn sie wieder hier ist, werden wir schon so weiter machen, wie wir das geplant hatten. Es sei denn, sie läuft mit diesem Beschlag so viel besser, dass sich Preis und Aufwand lohnen. Wer weiß.
Für meinen Schmied finde ich die ganze Aktion ziemlich doof, da wurde ihm ja gehörig ins Handwerk gepfuscht. Ich rechne es ihm hoch an, dass er trotzdem bereit ist, sich diesen Hightech-Kram anzusehen und sich Gedanken macht, ob wir das hier auch hinbekommen könnten.
Von der Klinik bin ich enttäuscht bis wütend. Ich hatte eigentlich das Gefühl, es ist alles klar geregelt und abgesprochen. Wenn sich der Arzt dann aber nicht an die Absprachen hält, ist das eine blöde Basis für Zusammenarbeit! Ich hatte ja eigentlich nur die Wahl, dass sie mit Gipsen herkommt oder mit diesem Beschlag. Dann ist mir der Beschlag lieber. Und wer wieß, was sie sonst noch alles mit ihr angestellt hätten, wenn ich mich nicht dafür entschieden hätte... Die handeln ja ziemlich eigenmächtig!
Klar fühle ich mich unter Druck gesetzt oder eher "entmündigt", man kommt sich vor wie ein kleines kind, wenn man mit dem Arzt telefoniert. Oder man bricht einen Streit vom Zaun. Aber das ging dem Schmied auch nicht anders. Schade, denn ich will ja gar nicht abstreiten, dass der Doc viel Erfahrung hat und auch schon viele Rehe-Fälle in der Klinik hatte und diesen auch geholfen hat. Aber seine Art das rüber zu bringen, ist ziemlich daneben!
Ich bin wirklich froh, wenn sie wieder hier ist. Dann werde ich mir angucken, wie es ihr mit Hightech unter den Füßen geht. Es hält uns ja niemend davon ab, dann recht bald einen Beschlag zu machen, wie mein Schmied ihn für richtig hält. Jetzt hoffe ich erstmal, dass sie Montag transportfähig ist und heile hier ankommt! Ich werde berichten! Liebe Grüße, Katrin
|
Zum Seitenanfang
|
Tagebuch Joy
Fragen zum Tagebuch
Aktueller Gesundheitszustand Schmerzmittel aus der Klinik ist alle. Bekommt jetzt Hippopalazon, damit läuft sie schlechter, lahmt rechts deutlich. Alle in allem aber trotzdem besser als vor dem Klinikaufenthalt.
Fütterung 15-20kg Heu, Balios Pro Huf, Sojaschrot, Kwick Beets, Actom Horse Rehe Vital Stroh und Weidezweige zur Beschäftigung
Wird das Pferd gearbeitet oder ist in Rente Zur Zeit ist sie Vollzeit-Mutter, was danach kommt, weiß ich noch nicht
IP gespeichert
|