Hufrehe, Cushing, EMS ? ... was jetzt ???

 
  Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lese bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

Mein Pferd ist an Hufrehe erkrankt und wie kann ich ihm jetzt helfen ???
 
Das Notfall Telefon betreut Sarotti (Christina Staab) Tel.: 09373-99180
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator Rechtliche Hinweise  
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
4 Jahre Hufreheforum.de (Gelesen: 8748 mal)
KaterKarlo




Zeige den Link zu diesem Beitrag 4 Jahre Hufreheforum.de
19. Dezember 2008 um 00:11
 
Herzliche Glückwünsche an Alle Mitglieder, die in guten und auch schlechten Zeiten, ein Hufreheforum wie dieses auf die Füsse gestellt haben. Ihr wart für viele 1000 User in dieser Zeit ein Halt und auch eine Stütze, macht weiter so. Fast 70 000 Beiträge und 1000 Mitglieder seit Ihr gross geworden in dieser Zeit.
Welche Anzahl Pferde gerettet werden konnte,
ist leider nicht dokumentiert wäre aber einen Thread wert.

Es Grüsst der KaterKarlo
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Locke




Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: 4 Jahre Hufreheforum.de
Antwort #1 - 19. Dezember 2008 um 07:15
 
Von mir auch herzlichen Glückwunsch an das Forum!
Ich hoffe, dass noch SEHR viele Geburtstage folgen und sag einfach nur Danke für diese Hilfe...
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Pony
Administrator
WEBMASTER
*****
Offline




Beiträge: 1902

Langelsheim, Niedersachsen, Germany
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: 4 Jahre Hufreheforum.de
Antwort #2 - 19. Dezember 2008 um 07:15
 
lieben Dank Kater

aber ohne deine Hilfe wären wir auch nicht hier.....
wenn du nicht immer wieder helfen würdest ginge es doch garnicht...
Danke dir dafür

4 Jahre Hufreheforum,
wo ist nur die Zeit geblieben ?

ich möchte allen Usern Danke sagen

- die die dazu beigetragen haben dieses Forum mit Ihrem Wissen zu füllen

- die die immer Regelmäßig in Ihrem Tagebuch schreiben

- die die anderen immer wieder helfen

- die die sich die Arbeit machen Artikel zu schreiben die man auch verstehen kann

- die die mich bei der Arbeit im Forum unterstützen

- die die mir auch manchmal Bauchschmerzen bereiten

ich danke euch

lg
Petra


...
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
maeja
User ab 1000 Beiträgen
*
Offline


Mæja


Beiträge: 1877

Baden-Württemberg, Baden-Württemberg, Germany
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: 4 Jahre Hufreheforum.de
Antwort #3 - 19. Dezember 2008 um 07:47
 
Herzlichen Glückwunsch an das Forum und die Forumbetreiber und auch an alle User!!
Ist seid spitze !!!!

Ohne Euch wäre mein Pony nicht mehr da, DANKE an ALLE !!!!
Zum Seitenanfang
  

Tagebuch Maeja

fragen zum Tagebuch

...
An jenem Tag, der Dir gegeben, schenke Deinem Pferd Sonnenschein,
dann wird in Deinem ganzen Leben, kein Tag für Dich und Dein Pferd einsam sein.
Homepage 404102837  
IP gespeichert
 
erika froehlich
User ab 20 Beiträgen
***
Offline


I Love my Horse


Beiträge: 26
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: 4 Jahre Hufreheforum.de
Antwort #4 - 19. Dezember 2008 um 07:54
 
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
Ich bedanke mich im Namen der unzähligen Pferde,
denen durch das Forum geholfen wurde!
Smiley  Smiley  Smiley  Smiley  Smiley  Augenrollen
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Ayra
Administrator
*****
Offline




Beiträge: 6597

Hesel, Niedersachsen, Germany
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: 4 Jahre Hufreheforum.de
Antwort #5 - 19. Dezember 2008 um 08:07
 
Oh, Geburtstag!!!!!

Herzlichen Glückwunsch und vielen, vielen Dank dafür, dass dieses Forum existiert!! Es ist das sinnvollste und effektivste, das ich kenne..
(und ich hab selber eines.... Augenrollen)
Ohne Euch wäre mein Pony sicher nicht mehr am Leben, dann hätte ich nämlich auf die TÄ gehört....... Laut lachend
Zum Seitenanfang
  

Beste Grüße
Suse
Tagebuch
 
fragen zum Tagebuch

Aktueller Gesundheitszustand:
Shetty, gutes Fell, immer noch lockige Mähne,

das Pony wird gearbeitet: läuft nun wieder gerne und fleissig vor der Kutsche

ACTH Wert im Oktober 2009 von 124 darauf hin 0,5 mg- wg, des Schubs auf 0,75 mg gesteigert - ACTH-Test 9,04 (20 - 50 Laboklin) guter Zustand
bei 0,5 mg - ACTH-Wert 23,5 (TiHo Hannover >50 ) aber trotzdem noch Symptome, seit Mitte Oktober auf 0,625mg mit Besserung der Symptome, Mitte Dez. auf 0,6825 mg, dann auf 0,75 mg - Ergebnis> kühle Hufe, lustiges Pony, die Locken werden weniger... aktuell 1 mg mit einem ACTH-Wert von 16, seit 7/2012 1,25 mg, seit 4/2013 wieder auf 1 mg gesenkt, seit 6/2013 auf 0,75 mg

Fütterung: 4-5 kg altes Heu am Tag,  125 gr. Heucobs mit Chromhefe, Kräutern,  Vit E, Hagebutten 


...
Homepage Suse Becker  
IP gespeichert
 
mambo
User ab 1000 Beiträgen
*
Offline


Der Weg ist das Ziel!


Beiträge: 3197

648xx, Germany
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: 4 Jahre Hufreheforum.de
Antwort #6 - 19. Dezember 2008 um 08:23
 
auch von mir einen herzlichen glückwunsch Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley
Zum Seitenanfang
  
Homepage <a href= http://www.facebook.com/profile.php?id=10000218405  
IP gespeichert
 
Faynah
User ab 1000 Beiträgen
*
Offline


* Oculo Fay *


Beiträge: 4827

x, Niedersachsen, Germany
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: 4 Jahre Hufreheforum.de
Antwort #7 - 19. Dezember 2008 um 08:45
 
... Kann mich meinen Vorrednerinnen nur mit anschließen ...

...

Und auf das noch vielen, vielen weiteren Pferden / Ponys und ihren besorgten Besitzern und Pflegern mit Rat und manchmal auch Tat geholfen werden kann!

Liebe Grüße Isa
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Beate
User ab 100 Beiträgen
****
Offline


Ich steh' auf lange Ohren!


Beiträge: 449
Geschlecht: female
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: 4 Jahre Hufreheforum.de
Antwort #8 - 19. Dezember 2008 um 09:30
 
Auch von mir "Happy Birthday" an das Forum und die unermüdlichen Verantwortlichen!  Smiley
Und ein Dankeschön nicht nur für die vielen "geretteten", ehemals erkrankten Pferde, sondern auch dafür, dass ganz sicher viele Pferde von einer Hufrehe verschont geblieben sind durch die vielen "vorsorglichen" Infos, die hier gestreut werden. Danke!
Gruss
Beate
Zum Seitenanfang
  
Homepage  
IP gespeichert
 
Fanny
User ab 1000 Beiträgen
*
Offline


I love my "Emily"


Beiträge: 1077
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: 4 Jahre Hufreheforum.de
Antwort #9 - 19. Dezember 2008 um 09:36
 
Ich möchte auch ganz herzlich gratulieren und mich ebenso herzlich bedanken - insbesondere bei Petra, die mit soviel Herzblut dieses Forum betreibt -,gleichzeitig natürlich allen Usern, die es am Leben halten.

Die Idee mit dem Thread oder einen kl. Statistik der "Geretteten" finde ich gut, denn auch meine Ponys gehören in diese Riege..

LG Svea


Zum Seitenanfang
  

ECS-Hufrehe Tagebuch Emily

Diskussion

ECS Tagebuch Lisa

fragen zum Tagebuch

Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.
 
IP gespeichert
 
Amadeus
User ab 1000 Beiträgen
*
Offline


I love my Ponys!


Beiträge: 2735

979.., Baden-Württemberg, Germany Geschlecht: female
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: 4 Jahre Hufreheforum.de
Antwort #10 - 19. Dezember 2008 um 12:03
 
Von mir natürlich auch
herzlichen Glückwunsch
!!!
Und an dieser Stelle ein riesiges
DANKE
, für die Unterstützung, die ich hier immer bekommen habe!!

Kuss Kuss Kuss
Lg Mona
Zum Seitenanfang
  

Tagebuch Amadeus
 
Fragen zu Amadeus


Krankheiten: EMS, insgesamt 3x Hufrehe (2x vorne, 1x hinten), chronische Borreliose, Arthrose/Spat in den Hinterbeinen

Fütterung: Heu, 1x täglich 2 ml Crataegus, eine Hand voll Speedi Beets, Sanddornbeeren, 50g Balancer, 1-2 TL Weißdorn


Petro
 
Jana
 

Tagebuch Pegasus
 
Fragen zu Pegasus
 
IP gespeichert
 
lunalinchen
User ab 100 Beiträgen
****
Offline




Beiträge: 198
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: 4 Jahre Hufreheforum.de
Antwort #11 - 19. Dezember 2008 um 12:19
 
Auch ich schliesse mich an:
herzlichen Glückwunsch
und ein großes Dankeschön an alle, die mit so viel Hingabe diesen Geburtstag und hoffentlich noch viele weitere möglich gemacht haben!
Zum Seitenanfang
  
362200078  
IP gespeichert
 
Maria79
User ab 1000 Beiträgen
*
Offline


In Gedenken an meinen
Freund Johnny


Beiträge: 1957

27386 Hemslingen, Germany
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: 4 Jahre Hufreheforum.de
Antwort #12 - 19. Dezember 2008 um 12:48
 
Auch ich möchte gratulieren und mich ganz herzlichen bedanken.

Ich wurde heute vor 7 Monaten herzlichen aufgenommen und dank euch habe ich schon viel dazu gelernt und hoffe das noch vieles dazu kommt.
Ich möchte mich auch bei allen bedanken, dass immer alle für einander da sind, auch wenn man manchmal unterschiedlicher Ansicht ist - aber so ist das Leben.
Ich möchte mich auch dafür bedanken, dass ich dank diesem Forum wirklich viele nette Leute kennen gelernt habe und neue Freundschaften entstanden sind.
Auch möchte ich mich bei allen bedanken, bei denen ich mich ausheulen durfte und die mir immer wieder Mut zugesprochen habe.

Ihr alle seit einfach nur Klasse - DANKE an jeden.

@Petra:
und ich hoffe, es werden nicht noch all zu viele Bauchschmerzen werden. Und ich möchte dir auch noch einmal ein riesen Danke schön aussprechen, denn durch dieses Forum geht es meinen Pferden schon wieder ein Stück weit besser. Ich finde es auch bemerkenswert, dass du dieses Forum trotz Höhen und auch Tiefen am Leben erhälst.

DANKE


LG
Maria (die ihr hier bestimmt nicht so schnell wieder los werdet)  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
ronja-pony




Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: 4 Jahre Hufreheforum.de
Antwort #13 - 19. Dezember 2008 um 13:06
 
In diesem Sinne,weiterhin auf ein gutes und interessanes Miteinander
...
...

Und auf viele weitere Jahre
...

LG
Conny

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
attilla
Moderator
Offline


Meine große Liebe


Beiträge: 2107

Trier, Rheinland-Pfalz, Germany
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: 4 Jahre Hufreheforum.de
Antwort #14 - 19. Dezember 2008 um 13:39
 
Herzlichen Glückwunsch!!!



Nun möchte auch ich meinen Senf dazugeben...  Zwinkernd

Ich bin nun fast schon 14 Monate dabei und muß sagen, daß dieses Forum inzwischen für mich so etwas wie meine 2. Familie geworden ist, die ich nicht mehr missen möchte.
Ich habe hier so viele Ratschläge und Tipps bekommen und wer weiß, wie es meinem Akito heute ohne Euch gehen würde. Auch wenn sein Schub nicht so schwer war und wir ihn GsD sehr schnell im Griff hatten, bin ich überzeugt davon, daß es Dank der Fütterungstipps und sonstigen Ratschlägen zu keinem weiteren Schub kam.

Mein besonderer Dank gilt natürlich Petra, ohne sie gäbe es dieses Forum nicht, und Hella (Grüße über die Regenbogenbrücke), deren Tod dadurch nicht umsonst war.

Danke aber auch an alle Anderen, die dieses Forum am Leben halten.

Auf viele weitere gemeinsame Jahre!!!
(Hoffe ja noch immer auf ein baldiges Forumstreffen).  Augenrollen

Ganz liebe Grüße
Moni
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Zita
User ab 100 Beiträgen
****
Offline


Hufreheforum.de


Beiträge: 120
Geschlecht: female
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: 4 Jahre Hufreheforum.de
Antwort #15 - 19. Dezember 2008 um 17:33
 
Auch ich möchte gratulieren!! Hoffentlich folgen noch viele weitere Jahre. Ich bin zwar erst kurz dabei, aber ich finde dieses Forum wird mit soviel Herzblut betrieben... Wahnsinn.

Vielen Dank für die vielen Info´s, Hinweise und Überlegungen, und noch mehr Dank für die Möglichkeit sich auszutauschen und viel zu lernen.

lg
Zita
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Angie24
User ab 1000 Beiträgen
*
Offline


Sind wir nicht alle ein
wenig Schlani?


Beiträge: 4136

Norderstedt, Schleswig-Holstein, Germany
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: 4 Jahre Hufreheforum.de
Antwort #16 - 19. Dezember 2008 um 18:27
 
WOW!!!! Schon 4 Jahre???!!!!


...

Dann mal herzlichen Glückwunsch! Und auf viele weitere Jahre!


Ich denke so viele Pferde, denen es jetzt dank des Forums besser geht, sprechen doch Bände, oder?!

LG Angie
Zum Seitenanfang
  
Tine Pepunkt 572156393  
IP gespeichert
 
Teddy
User ab 500 Beiträgen
*
Offline


Versuch macht klug...


Beiträge: 582

Wolfsburg, Niedersachsen, Germany
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: 4 Jahre Hufreheforum.de
Antwort #17 - 19. Dezember 2008 um 18:41
 
Danke an Euch alle, die dazu beitragen, daß so viele Pferde wie möglich gerettet werden können. Ich bin froh, daß es Euch gibt und wünsche dem Forum ein gaaaaaaaaaaanz langes Leben  Laut lachend

Liebe Grüße auch im Namen von Jerziba, die es ohne Euch wahrscheinlich nicht mehr geben würde..
Maria Smiley
Zum Seitenanfang
  

Jerziba's Cushing Geschichte
   
Diskussion


Aktueller Gesundheitszustand:
Pferd ist für ihren Zustand normal belastbar.  Öfter  bzw. wetterbedingt noch mal hinten rechts etwas Probleme nach der Trittverletzung auf der Kruppe. Wetterbedingt Matschkot und minimal Kotwasser.

Das Pferd wird gearbeitet:
5mal pro Woche. Wir gehen 45 Minuten spazieren in ihrem Tempo bzw. 30 Minuten Longenarbeit/Bodenarbeit. Geht gut vorwärts, obwohl sie sehr schlecht nur noch sehen kann.

ACTH  Aug. 2017 = 63
          Aug. 2017 = 53
          Aug. 2016 = 48,
          Dez. 2015 = 83, Jan. 2016 = 19
          Nov. 2014 = 63, Anfang 2013 = 12,9
Pergolid 1 mg.

Fütterung:
Satt Heu, 1,2 l Eggersmann Revital, 1 l Mühldorfer Low Glycaemic, 1 l Rübenschnitzel, 1,5 l Heucobs, 130 gr Sojaschrot,  1,8 l Luzerne, einige Möhren, einige rote Beete, einige Leckerli, über 6 Grad 15 Min. Grasen.
.
 
IP gespeichert
 
svala
Junior
**
Offline


I Love my Horse


Beiträge: 8
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: 4 Jahre Hufreheforum.de
Antwort #18 - 19. Dezember 2008 um 21:44
 
Happy Birthday auch von mir und vielen Dank an alle die dazu beitragen das es hier so viele hilfreiche Informationen gibt.
Ganz besonders möchte ich Petra danken die so hilfsbereit und geduldig mit allen ist.L.G.Elke
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Nucki Nuss
Moderator
Offline


† 19.08.2010 in Gedenken
an "Willy"


Beiträge: 6511

Berlin, Berlin, Germany
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: 4 Jahre Hufreheforum.de
Antwort #19 - 21. Dezember 2008 um 02:10
 
Vielen herzlichen Dank an Alle, die dieses Forum so gewissenhaft pflegen!

Ihr seid für uns eine sehr große Hilfe und Unterstützung! Toll, dass ihr euch die viele Zeit nehmt und so an den Leben vieler Anderer teilnehmt und es begleitet.

Eine schöne Weihnachtszeit und einen
(ruhigen) Rutsch ins Jahr 2009
wünscht
Natalie
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken