Hufrehe, Cushing, EMS ? ... was jetzt ???

 
  Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lese bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

Mein Pferd ist an Hufrehe erkrankt und wie kann ich ihm jetzt helfen ???
 
Das Notfall Telefon betreut Sarotti (Christina Staab) Tel.: 09373-99180
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator Rechtliche Hinweise  
 
Seiten: 1 ... 23 24 25 
Thema versenden Drucken
@Paula Lu - Fragen zu Bounty (Gelesen: 125086 mal)
Nucki Nuss
Moderator
Offline


† 19.08.2010 in Gedenken
an "Willy"


Beiträge: 6504

Berlin, Berlin, Germany
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: @Paula Lu - Fragen zu Bounty
Antwort #480 - 28. Januar 2019 um 15:16
 
Hallo Ilka!

Toll, dass Du uns gefunden hast Zwinkernd

Es freut mich zu hören, dass es euch gut geht!

Ist es denn ein richtiger Reheschub? Sind/waren die Hufe heiß/warm? Habt ihr Röntgenbilder?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
cheyenne
YaBB Moderator
*****
Offline


in der Ruhe liegt die
Kraft


Beiträge: 1792
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: @Paula Lu - Fragen zu Bounty
Antwort #481 - 28. Januar 2019 um 18:54
 
Oh wie schön das Du wieder hier reinguggst Durchgedreht
Zum Seitenanfang
  

Das mir mein Pferd das Liebste ist...sagst Du oh Mensch sei Sünde...mein Pferd blieb auch im Sturm mir treu...Du Mensch nicht mal im Winde..
                               www.f-h-a-g.de     www.happy-kids-projekt.de
 
IP gespeichert
 
Paula-Lu
Themenstarter Themenstarter
User ab 100 Beiträgen
****
Offline


Hufreheforum.de


Beiträge: 243

Eisenbach-Schollach, Baden-Württemberg, Germany
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: @Paula Lu - Fragen zu Bounty
Antwort #482 - 29. Januar 2019 um 10:25
 
Hallo,
danke für das nette Wieder-Willkommen.
Hier ist ja echt gar nicht mehr viel los. Bestimmt wegen Facebook und Co.... Bin selber ja auch nicht besser.
Tierarzt vermutet, dass Lulu eine Belastungsrehe hat. Futter schließt er aus.
Sie hatte letztes Jahr schon mal eine leichte Rehe, RBs waren aber ok. Da sie auch PSSM Einzelgenträger ist, habe ich eine Heuanalyse machen lassen und daraufhin wurde das Heu streng rationiert und mit Stroh gestreckt, weil viel zu viel Zucker und Fruktan drin ist und sie hat ein angepasstes Mineralfutter bekommen. Wiese wurde komplett gestrichen. Soweit so gut.
Ihre Hufe wurden ganz langsam immer schlechter. Das zog sich bis irgendwann im November, da bin ich aufgewacht und dachte, so kann es nicht weitergehen. Ständig ausgebrochen, Zehe wurde immer länger und flacher, Sohle auch immer flacher.
Bin dann durch Zufall auf eine Hufpflegerin gestoßen, die sie seit Dezember jetzt übernommen hat. Sie sagte auch, da liegt einiges im Argen.
Am Samstag vor einer Woche hat sie sie ausgeschnitten und noch gemeint, ich soll ihr sicherheitshalber Hufschuhe anziehen, weil sie an der Zehe doch einiges wegnehmen musste.....Da es bei uns aber überall spiegelglatt war, hab ich es gelassen und am Dienstag darauf prompt die Rechnung bekommen.
Sie steht jetzt im Stall auf dicker Einstreu mit Hufverbänden und bekommt halt die üblichen Medis.
Phenylbutazon, Flunidol und Heparin. Relaquine die ersten drei Tage.
Sagt, wie ist eure Meinung zu Heparin? Meine THP, die meinen Alten Merens akupunktiert, hat gesagt ich solle ihr das jaaaaaa nicht geben, weil es den Schub noch verstärken würde.
Ich vertraue jetzt aber dem TA und mache wie er es sagt.
RBs haben wir noch keine, weil aktuell 1 m Neuschnee und's Pferd noch zu schlecht läuft (müsste zu weit laufen zu dem Platz wo wir röntgen können)
LG
Ilka

LG
Ilka
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Steffi84
User ab 1000 Beiträgen
*
Offline




Beiträge: 1215

Konstanz, Baden-Württemberg, Germany
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: @Paula Lu - Fragen zu Bounty
Antwort #483 - 31. Januar 2019 um 20:09
 
Hallo Ilka,

Schön von euch zu lesen.
Ich drück dir die daumen, dass der Schub schnell vorbei grht.

LG
Zum Seitenanfang
  
<a href=  
IP gespeichert
 
Seiten: 1 ... 23 24 25 
Thema versenden Drucken