Hufrehe, Cushing, EMS ? ... was jetzt ???

 
  Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lese bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

Mein Pferd ist an Hufrehe erkrankt und wie kann ich ihm jetzt helfen ???
 
Das Notfall Telefon betreut Sarotti (Christina Staab) Tel.: 09373-99180
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator Rechtliche Hinweise  
 
Seiten: 1 ... 22 23 24 25 
Thema versenden Drucken
@Paula Lu - Fragen zu Bounty (Gelesen: 124817 mal)
lotts271
YaBB Moderator
*****
Offline


Hufreheforum.de


Beiträge: 5003

bei Stuttgart, Germany
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: @Paula Lu - Fragen zu Bounty
Antwort #460 - 29. April 2014 um 21:58
 
Zum Seitenanfang
  

 
IP gespeichert
 
Lugi
User ab 1000 Beiträgen
*
Offline


Hufreheforum.de


Beiträge: 1570

Hünstetten, Hessen, Germany
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: @Paula Lu - Fragen zu Bounty
Antwort #461 - 29. April 2014 um 22:14
 
Teufelskralle und Ingwer als Kur haben bei uns sehr gut geholfen! Man sollte es nicht dauerhaft geben, da die Schärfe des Ingwer auf Dauer Magenprobleme verursachen kann. Aber er wirkt schmerzlindernd und entzündungshemmend - ich schwöre drauf.
Zum Seitenanfang
  

Hufrehe Tagebuch

Fragen zum Tagebuch


DRP, * 1996, Wallach, 146 cm, 430 kg (noch etwas zu dünn)

Versteckte Reheschübe: Mai u. Oktober 2011; Hufgeschwüre Juli, September, Oktober 2011
EMS-Diagnose 2013

Er wird regelmäßig 3-4 mal/ Woche bewegt. Meist 1 bis 2 Stunden Ausritte entweder geritten oder als Handpferd in allen Gangarten und ein bis zweimal/ Woche Equikinetic

Aktuelle Fütterung:
z.Zt rund um die Uhr Heu unter engmaschigen Netzen ,
zudem ca. 200g Hafer, 200g getreidefreies Müsli v. Agrobs +  wechselnde Kräuter-Mischung, 50 g Mineral plus v. NHC, 25 ml Omega-Öl-Mischung (NHC) + unterschiedl. Kräuter v. pernaturam

Pony ist barhuf, hat harte, kernige Hufe, geht nicht fühlig - bei Bedarf mit Hufschuhen.
 
IP gespeichert
 
Paula-Lu
Themenstarter Themenstarter
User ab 100 Beiträgen
****
Offline


Hufreheforum.de


Beiträge: 243

Eisenbach-Schollach, Baden-Württemberg, Germany
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: @Paula Lu - Fragen zu Bounty
Antwort #462 - 30. April 2014 um 11:36
 
Danke Euch!

Da ich hier noch ca. 10 Beutel Equi herumliegen habe, werde ich die ihm erst mal geben. Ich dachte fürs erste, 3 Tage morgens und abends je einer und dann wieder reduzieren. Hab gestern damit angefangen.

Außerdem gebe ich parallel dazu Schüssler Salze Nr. 1 und 11.

Das mit den Schüssler Salzen habe ich letztes Jahr mehrere Wochen lang gemacht und auch im Winter nochmal und da lief er immer gut. Im Januar habe ich aufgehört und seit einiger Zeit fällt mir eben auf, dass er schlechter läuft.

Schauen wir mal, Eure Tipps behalte ich im Hinterkopf.

LG
Ilka
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Zoey
Moderator
Offline


Hufreheforum.de


Beiträge: 2197

Schwetzingen, Baden-Württemberg, Germany
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: @Paula Lu - Fragen zu Bounty
Antwort #463 - 30. April 2014 um 11:59
 
Was bei Arthrose auch gut helfen soll, ist Traumeel und Zeel.
Grünlippmuschel Extract soll da auch noch gut helfen.

LG
Yvonne
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
cheyenne
YaBB Moderator
*****
Offline


in der Ruhe liegt die
Kraft


Beiträge: 1792
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: @Paula Lu - Fragen zu Bounty
Antwort #464 - 19. August 2014 um 20:20
 
Würde gern wissen wie es Bounty so geht..? Smiley
Zum Seitenanfang
  

Das mir mein Pferd das Liebste ist...sagst Du oh Mensch sei Sünde...mein Pferd blieb auch im Sturm mir treu...Du Mensch nicht mal im Winde..
                               www.f-h-a-g.de     www.happy-kids-projekt.de
 
IP gespeichert
 
lotts271
YaBB Moderator
*****
Offline


Hufreheforum.de


Beiträge: 5003

bei Stuttgart, Germany
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: @Paula Lu - Fragen zu Bounty
Antwort #465 - 19. August 2014 um 21:28
 
hab Ilka vor ein paar Wochen zufällig in Bad Dürrheim getroffen. Bounty geht's wohl gut...

Liebe Ilka, bitte schreib mal wieder und ein paar Fotos wären schön!

Lg jenny
Zum Seitenanfang
  

 
IP gespeichert
 
Paula-Lu
Themenstarter Themenstarter
User ab 100 Beiträgen
****
Offline


Hufreheforum.de


Beiträge: 243

Eisenbach-Schollach, Baden-Württemberg, Germany
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: @Paula Lu - Fragen zu Bounty
Antwort #466 - 26. August 2014 um 09:42
 
Hallo zusammen,

Bounty geht es soweit gut. Sie hat aber leider wieder an Gewicht zugelegt. Sie darf stundenweise mit Maulkorb auf die Wiese und irgendwie bekomme ich es nicht in den Griff, wieviel Heu ich zufüttern muss. Auch von den Fresspausen her ist es schwierig, wenn ich nicht will, dass sie stundenlang ohne was zu futtern dastehen muss.
Bin irgendwie froh, wenn die Weidezeit vorbei ist und wir wieder eine Routine hineinbekommen.
Laufen tut sie so la la. Ist immer noch extrem fühlig, auf holperigem Untergrund. Aber da der Boden fast überall weich ist, geht es ganz gut.
LG
Ilka

PS: Bilder muss ich nachreichen.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Zoey
Moderator
Offline


Hufreheforum.de


Beiträge: 2197

Schwetzingen, Baden-Württemberg, Germany
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: @Paula Lu - Fragen zu Bounty
Antwort #467 - 27. August 2014 um 10:05
 
Wird Bounty immer noch so bearbeitet, wie das letzte mal?
Falls ja, wird sich das fühlige laufen mit der Zeit geben. Bei meinem hatte es auch ca 1 1/2 Jahre gedauert. Da muss sich ja erst wieder Sohle bilden, sie hatte ja leider nicht mehr viel Griesgrämig.

Grüße
Yvonne
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
lotts271
YaBB Moderator
*****
Offline


Hufreheforum.de


Beiträge: 5003

bei Stuttgart, Germany
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: @Paula Lu - Fragen zu Bounty
Antwort #468 - 30. August 2014 um 16:44
 
Stimme da yvonne zu.
wie viel heu gibst du jetzt? Und wie lange ist sie auf koppel?
Zum Seitenanfang
  

 
IP gespeichert
 
ISI Rider
Administrator
*****
Offline


Mine Schatzi‘s :)


Beiträge: 5359

Altenboitzen, Niedersachsen, Germany
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: @Paula Lu - Fragen zu Bounty
Antwort #469 - 01. September 2014 um 16:01
 
Ehrlich gesagt gehört sie garnicht auf die Weide! Wie sieht denn dein anderer zur Zeit aus? Du hattest doch so ein tolles paddock hergerichtet, lieber dadrauf stellen mit heu!

Vg. Karin
Zum Seitenanfang
  

Es ist nicht wichtig WOHIN du im Leben gehst...
Was du machst...
Oder WAS du hast.
Es kommt darauf an, wen du an deiner Seite hast.


Aktuelle Fütterung Myra : Heu unbegrenzt, 100 gr Rüschis, 100gr Agrobs Wiesenflakes, 1 große Handvoll Luzernestängel pur, Bockshornkleesamen
Das Pony ist voll belastbar.


Tagebuch von Myra


Fragen zum Tagebuch von Myra
 
IP gespeichert
 
Nucki Nuss
Moderator
Offline


† 19.08.2010 in Gedenken
an "Willy"


Beiträge: 6504

Berlin, Berlin, Germany
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: @Paula Lu - Fragen zu Bounty
Antwort #470 - 01. September 2014 um 21:10
 
Ui, mit Wiese wäre ich bei eurer Vorgeschichte ganz, ganz vorsichtig...!
Weniger ist hier wirklich mehr.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
ISI Rider
Administrator
*****
Offline


Mine Schatzi‘s :)


Beiträge: 5359

Altenboitzen, Niedersachsen, Germany
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: @Paula Lu - Fragen zu Bounty
Antwort #471 - 18. September 2014 um 06:11
 
Hallo Ilka,
den forumsuploader gibts nicht mehr! Ich lade immer bei picr.de hoch geht genauso einfach.
Da bin ich aber sehr gespannt, wie die Hufe aussehen!

Lg karin
Zum Seitenanfang
  

Es ist nicht wichtig WOHIN du im Leben gehst...
Was du machst...
Oder WAS du hast.
Es kommt darauf an, wen du an deiner Seite hast.


Aktuelle Fütterung Myra : Heu unbegrenzt, 100 gr Rüschis, 100gr Agrobs Wiesenflakes, 1 große Handvoll Luzernestängel pur, Bockshornkleesamen
Das Pony ist voll belastbar.


Tagebuch von Myra


Fragen zum Tagebuch von Myra
 
IP gespeichert
 
Nucki Nuss
Moderator
Offline


† 19.08.2010 in Gedenken
an "Willy"


Beiträge: 6504

Berlin, Berlin, Germany
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: @Paula Lu - Fragen zu Bounty
Antwort #472 - 30. Oktober 2014 um 08:53
 
Liebe Ilka,

alles, alles Liebe zu Deinem Geburtstag! Lass es Dir gut gehen und genieße den Tag
Smiley Smiley

Ich hoffe es geht euch allen gut und freue mich auf Nachrichten  Smiley
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Nucki Nuss
Moderator
Offline


† 19.08.2010 in Gedenken
an "Willy"


Beiträge: 6504

Berlin, Berlin, Germany
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: @Paula Lu - Fragen zu Bounty
Antwort #473 - 21. April 2015 um 22:03
 
Liebe Ilka, ich wollte mal fragen wie es Euch geht?  Augenrollen Smiley
Hoffe, es ist alles in Ordnung bei euch und Ihr könnt den Frühling genießen.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Paula-Lu
Themenstarter Themenstarter
User ab 100 Beiträgen
****
Offline


Hufreheforum.de


Beiträge: 243

Eisenbach-Schollach, Baden-Württemberg, Germany
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: @Paula Lu - Fragen zu Bounty
Antwort #474 - 25. April 2015 um 20:32
 
Ups, so ist es wenn es einem bzw. dem Pferdchen gut geht....man meldet sich nicht mehr. Sorry.....

Danke für die Glückwünsche Nucki Nuss.

Bounty geht es gut. Sie lief den ganzen Winter barhuf, wir haben keine Hufschuhe gebraucht. Gewichtstechnisch ist sie schätzungsweise so, wie in meinem letzten Post von August/September.

Im Moment steht im Raum sie einzureiten. Meine Tochter nimmt Reitunterricht und möchte verständlicherweise auch auf den eigenen Pferden reiten. Danseur, der Merens läuft aber so schlecht, das hat keinen Wert. Nach Rücksprache mit der Tierärztin haben wir jetzt vor Bounty einreiten zu lassen. Die Reitlehrerin meiner Tochter ist ein Fliegengewicht und würde es zusammen mit ihrer Chefin machen. Wir müssen nur mal noch schauen wo und wann...sind alle ziemlich eingespannt.

Ansonsten nichts Neues. Ich bin natürlich am Überlegen und Grübeln, wie ich es mit Koppel mache kommende Saison. Noch ist es bei uns nicht soweit (1000 m Höhenlage), aber s´geht dagege. Und ich wäre so gerne mal wieder ein bißchen freier....und nicht immer der Sklave meiner Tiere.....

LG Ilka
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
cheyenne
YaBB Moderator
*****
Offline


in der Ruhe liegt die
Kraft


Beiträge: 1792
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: @Paula Lu - Fragen zu Bounty
Antwort #475 - 16. März 2016 um 19:26
 
Klopf Klopf....wie geht es Bounty denn? lg Cheyenne
Zum Seitenanfang
  

Das mir mein Pferd das Liebste ist...sagst Du oh Mensch sei Sünde...mein Pferd blieb auch im Sturm mir treu...Du Mensch nicht mal im Winde..
                               www.f-h-a-g.de     www.happy-kids-projekt.de
 
IP gespeichert
 
Paula-Lu
Themenstarter Themenstarter
User ab 100 Beiträgen
****
Offline


Hufreheforum.de


Beiträge: 243

Eisenbach-Schollach, Baden-Württemberg, Germany
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: @Paula Lu - Fragen zu Bounty
Antwort #476 - 04. Juli 2016 um 09:21
 
Hallo,

wir leben noch..... Smiley

Bounty geht es gut, sie läuft gut ohne Hufschuhe, geht ab und an mit uns spazieren, das allerdings mit Hufschuhen und jetzt im Sommer darf sie stundenweise mit Maulkorb auf die Weide.

Alles im grünen Bereich *klopfaufholz*

Liebe Grüße
Ilka

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
ISI Rider
Administrator
*****
Offline


Mine Schatzi‘s :)


Beiträge: 5359

Altenboitzen, Niedersachsen, Germany
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: @Paula Lu - Fragen zu Bounty
Antwort #477 - 04. Juli 2016 um 13:35
 
Schön von euch zu hören! Pass gut auf mit Weide!

VG Karin
Zum Seitenanfang
  

Es ist nicht wichtig WOHIN du im Leben gehst...
Was du machst...
Oder WAS du hast.
Es kommt darauf an, wen du an deiner Seite hast.


Aktuelle Fütterung Myra : Heu unbegrenzt, 100 gr Rüschis, 100gr Agrobs Wiesenflakes, 1 große Handvoll Luzernestängel pur, Bockshornkleesamen
Das Pony ist voll belastbar.


Tagebuch von Myra


Fragen zum Tagebuch von Myra
 
IP gespeichert
 
Nucki Nuss
Moderator
Offline


† 19.08.2010 in Gedenken
an "Willy"


Beiträge: 6504

Berlin, Berlin, Germany
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: @Paula Lu - Fragen zu Bounty
Antwort #478 - 15. Oktober 2017 um 00:08
 
Hallöchen!
Wie geht es euch denn so? Gut über den Sommer gekommen?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Paula-Lu
Themenstarter Themenstarter
User ab 100 Beiträgen
****
Offline


Hufreheforum.de


Beiträge: 243

Eisenbach-Schollach, Baden-Württemberg, Germany
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: @Paula Lu - Fragen zu Bounty
Antwort #479 - 27. Januar 2019 um 11:05
 
Hallo zusammen,
bin eben über diese Seite gestolpert...vor lauter Facebook usw. vergisst man die Foren...
Bounty geht es gut!!!!!!
Sie lebt immer noch und ist fit wie ein Turnschuh.
Momentan haben wir beschi....ene Bodenverhältnisse, alles gefroren und sehr uneben, aber sie läuft am besten von allen *klopfaufholz*.
Mein alter Merens ist arthrosegeplagt und mein Neuzugang (werden dieses Jahr auch schon vier Jahre), eine Tinkerstute hat einen Reheschub. Vermutlich durch die Bodenverhältnisse.
LG
Ilka
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 ... 22 23 24 25 
Thema versenden Drucken