Hufrehe, Cushing, EMS ? ... was jetzt ???

 
  Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lese bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

Mein Pferd ist an Hufrehe erkrankt und wie kann ich ihm jetzt helfen ???
 
Das Notfall Telefon betreut Sarotti (Christina Staab) Tel.: 09373-99180
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator Rechtliche Hinweise  
 
Seiten: 1 2 3 4 ... 11
Thema versenden Drucken
Cushingtagebuch von Krümmel (Gelesen: 84213 mal)
Handicap-Tiere
Themenstarter Themenstarter
User ab 1000 Beiträgen
*
Offline


Hufreheforum.de


Beiträge: 1011
Geschlecht: female
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Cushingtagebuch von Krümmel
Antwort #20 - 08. September 2009 um 21:02
 
So....wir ziehen schon wieder um. Griesgrämig

Es sind so ein paar Dinge mit denen ich einfach nicht leben kann...dazu gehören nur 7-8Stunden Ausgang...Wasser wurd vergessen und das mehr als einmal, schimmliges Stroh bei meinen 3en etc....

Am kommenden WE ist es soweit. Diesmal gehts zu einem Stall wo ich schoneinmal stand. Leider haben die keinen Offenstall aber ich bekomm meine alten Ponyboxen wieder und die sind schön geräumig und die Ponywiese ist ein Traum..(ausser für die Figur Augenrollen )...
Zum Seitenanfang
  

EMS Tagebuch Valentino
   
Fragen zu Valentino

ECS Tagebuch Krümmel
   
Fragen zu Krümmel

Aktueller Gesundheitszustand Krümmel:
Es geht im momentan gut, er ist Herdenchef und hat 24Std Heu.. Smiley

Prascend :  1 mg



Homepage  
IP gespeichert
 
Handicap-Tiere
Themenstarter Themenstarter
User ab 1000 Beiträgen
*
Offline


Hufreheforum.de


Beiträge: 1011
Geschlecht: female
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Cushingtagebuch von Krümmel
Antwort #21 - 10. September 2009 um 20:30
 
Heute war die Tierärztin da...eigentlich für die Augen meiner blinden Chaja (neue Medis bringen und kontrolle...)
Da sie schonmal da war hat sie sich gleich Krümmels Hufe angesehen, denn der Strahl ist an 2en schon wieder matschig weinend

Sie hat da er auf dem Paddock stand dann erstmal alle 4 ausgekratzt...fand er schon blöd und hat schmollig die Unterlippe hängen lassen...dann hat sie auch noch in dem Strahl rumgefummelt und geschaut...da war er dann ganz eingeschnappt...stand mit hängendem Kopf, hängender Lippe und Ohren hinten.. Augenrollen
Nachdem er einen Apfel bekam, war aber dann wieder alles Ok, Ohren vorn und die Tierärztin durfte ihn sogar in den Arm nehmen Laut lachend

Ergebnis: er bekommt nun eine Waschlotion wo wir die Hufe mit waschen müssen und so ein Zeug was in die Rillen des Strahls muss....ich bin mal gespannt, sie bringt es Morgen bei meiner Mum vorbei.
Zum Seitenanfang
  

EMS Tagebuch Valentino
   
Fragen zu Valentino

ECS Tagebuch Krümmel
   
Fragen zu Krümmel

Aktueller Gesundheitszustand Krümmel:
Es geht im momentan gut, er ist Herdenchef und hat 24Std Heu.. Smiley

Prascend :  1 mg



Homepage  
IP gespeichert
 
Handicap-Tiere
Themenstarter Themenstarter
User ab 1000 Beiträgen
*
Offline


Hufreheforum.de


Beiträge: 1011
Geschlecht: female
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Cushingtagebuch von Krümmel
Antwort #22 - 13. September 2009 um 22:28
 
Umzug ist geschafft.....da sind sie....der zweite kleine schwarze ist nicht meiner...der läuft da auch rum und heisst Easy Zwinkernd

http://www.youtube.com/watch?v=YJP-TQBccMU
Zum Seitenanfang
  

EMS Tagebuch Valentino
   
Fragen zu Valentino

ECS Tagebuch Krümmel
   
Fragen zu Krümmel

Aktueller Gesundheitszustand Krümmel:
Es geht im momentan gut, er ist Herdenchef und hat 24Std Heu.. Smiley

Prascend :  1 mg



Homepage  
IP gespeichert
 
Handicap-Tiere
Themenstarter Themenstarter
User ab 1000 Beiträgen
*
Offline


Hufreheforum.de


Beiträge: 1011
Geschlecht: female
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Cushingtagebuch von Krümmel
Antwort #23 - 25. September 2009 um 21:21
 
So, nachdem sich alle prima eingelebt haben...hat sich Krümmel Strahl Problem auch an allen bis auf einen Hinterhuf wieder erledigt Smiley
Die TA ist begeistert und so wenden wir das "böse Mittel" doch nicht an, sondern ich werde es erstmal mit dem Zwiebel-Gemisch probieren Zwinkernd
Zum Seitenanfang
  

EMS Tagebuch Valentino
   
Fragen zu Valentino

ECS Tagebuch Krümmel
   
Fragen zu Krümmel

Aktueller Gesundheitszustand Krümmel:
Es geht im momentan gut, er ist Herdenchef und hat 24Std Heu.. Smiley

Prascend :  1 mg



Homepage  
IP gespeichert
 
Handicap-Tiere
Themenstarter Themenstarter
User ab 1000 Beiträgen
*
Offline


Hufreheforum.de


Beiträge: 1011
Geschlecht: female
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Cushingtagebuch von Krümmel
Antwort #24 - 12. November 2009 um 19:30
 
Mal wieder ein bisschen neues...

Krümmel hatte einen Infekt...er verträgt das nass-kalte Wetter wohl nicht mehr und so ist er nun Deckenträger (Nachts) Augenrollen
War  nicht schön, hatte knapp 40 Fieber etc... weinend

Allerdings ist am Samstag einstallen und dann hat sich das zum Glück erledigt...

und da fängt das nächste Problem auch schon an...ich hatte meine Bande nun über die Wochenende schon Nachts im Stall, damit sich vorallem Chaja wieder daran gewöhnt..sie ist ja blind und recht hektisch bei allem.

Das Problem ist, Krümmel schwitzt nachts in der Box (die zwei stehen zusammen, Chaja hat nix)...is natürlich total blöd, wenn er dann morgens nass ist...habe schon überlegt ihn eine Ralleyschur zu machen...

Offenstall haben wir leider nicht, da gäbs das Problem nich...aber der Stall ist sonst Top für die Bande und daher ist das schwitzen grad natürlich blöd.. unentschlossen

Zum Seitenanfang
  

EMS Tagebuch Valentino
   
Fragen zu Valentino

ECS Tagebuch Krümmel
   
Fragen zu Krümmel

Aktueller Gesundheitszustand Krümmel:
Es geht im momentan gut, er ist Herdenchef und hat 24Std Heu.. Smiley

Prascend :  1 mg



Homepage  
IP gespeichert
 
Handicap-Tiere
Themenstarter Themenstarter
User ab 1000 Beiträgen
*
Offline


Hufreheforum.de


Beiträge: 1011
Geschlecht: female
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Cushingtagebuch von Krümmel
Antwort #25 - 29. November 2009 um 12:02
 
So, nachdem es die letzte Zeit immer ein auf und ab war...die Temperaturen spielen ja auch verrückt...kommt Morgen die Tierärztin zum testen (Cushing, Herz etc) und wenn sie es schafft auch die Frau zum scheren..(Ralleyschnitt)

Drückt uns mal die Daumen..
Zum Seitenanfang
  

EMS Tagebuch Valentino
   
Fragen zu Valentino

ECS Tagebuch Krümmel
   
Fragen zu Krümmel

Aktueller Gesundheitszustand Krümmel:
Es geht im momentan gut, er ist Herdenchef und hat 24Std Heu.. Smiley

Prascend :  1 mg



Homepage  
IP gespeichert
 
Handicap-Tiere
Themenstarter Themenstarter
User ab 1000 Beiträgen
*
Offline


Hufreheforum.de


Beiträge: 1011
Geschlecht: female
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Cushingtagebuch von Krümmel
Antwort #26 - 03. Dezember 2009 um 18:10
 
Ich habe gerade mit der Tierärztin gesprochen....Krümmel hat Cushing weinend

Sie bringt mir das Rezept für das Pergolid die Tage/Morgen vorbei und dann werden wir ihn darauf einstellen.
Die ganzen Werte hatte sie nicht mehr im Kopf...und ich ehrlich gesagt nach der Diagnose auch nicht...

Es ist noch etwas erhöht, weshalb wir nochmals eine Wurmkur machen um auszuschliessen das es daran liegt, ist aber unabhängig vom Cushing..

Die Frau die zum scheren kommen wollte war immer noch nicht da, ihc werde nun Samstag eine Maschine holen.

Meine Tierärztin hat mir die Leberwohl Kur von Kräuterwiese empfohlen..habe ich gerade direkt bestellt.

Bin für jegliche Tips nun natürlich dankbar...da ich mich noch nicht so eingelesen habe /auskenne...
Zum Seitenanfang
  

EMS Tagebuch Valentino
   
Fragen zu Valentino

ECS Tagebuch Krümmel
   
Fragen zu Krümmel

Aktueller Gesundheitszustand Krümmel:
Es geht im momentan gut, er ist Herdenchef und hat 24Std Heu.. Smiley

Prascend :  1 mg



Homepage  
IP gespeichert
 
Handicap-Tiere
Themenstarter Themenstarter
User ab 1000 Beiträgen
*
Offline


Hufreheforum.de


Beiträge: 1011
Geschlecht: female
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Cushingtagebuch von Krümmel
Antwort #27 - 04. Dezember 2009 um 06:39
 
Ich bin mal die einzelnen Symptome durchgegangen...Krümmel hat einige von ihnen.. weinend Ich hoffe die TÄ beeilt sich und die Tabletten kommen ganz schnell...

Fell
-      häufig dickes langes Winterfell (Hirsutismus)
-      häufig verzögerter Fellwechsel
-      übermäßige Haarfettung, Schuppenbildung (Seborrhoe)
-       Scheuern ohne Parasiten
-      teilweise Löckchenbildung v.a. beim Schwitzen


Futterverwertung
-      übermäßiger Durst (Polydipsie) mit häufigem Wasserlassen (Polyurie)
-      Adipositas, Fettleibigkeit ODER: Abmagerung (auch bei hohen Futtergaben)
-      regelmäßig „supraorbitale, subkutane“ abgrenzbare Fettpolster
     (Mähnenkamm, Schulter, über den Augen, Nieren, Schweifansatz, Präputium), „Stammfettsucht“
-      Regelmäßig Muskelrückbildung vor allem am Rücken (Senkrücken, Muskelathropie)
-      Hängebauch / Weidebauch

Hufe & Bewegungsapparat
-      Häufig Hufrehe (auch zu untypischen Jahreszeiten, z.B. Herbst/Winter),
teils heftige Schübe und nicht ansprechend auf reine Hufrehebehandlung,
teils „schleichende“ oder leichte Schübe, chronisch wiederkehrend
-      Hufabzesse
-      Strahlfäule

Bewegung & Kreislauf

-      „in-die-Knie-gehen“ = plötzlicher, kurzdauernder Verlust der für die Körperhaltung notwendigen
     Muskelspannung (Tonusverlust), diese „Kataplexie“ ist auch Symptom einer Narkolepsie ohne
     Bewusstseinsverlust, kann Sekunden oder Minuten dauern, auch durch Emotionen verursacht
     (Einkicken bei Erschrecken u.ä.)


Infektionsanfälligkeit
-      häufige und hartnäckige Infekte , z.B. Nasennebenhöhlen (Sinusitis, auch mit eitrigem
     Nasenausfluß), Bindehautentzündung (Konjunktivitis),



Sonstige Hormonelle Veränderungen
-      seltsames Schwitzen ohne ersichtlichen Grund (Hyperhidrosis)

-      Lethargie, Apathie, Trägheit, "Depressionen", abnorme Schläfrigkeit (Somnolenz),
   
-      Ständiger oder sporadischer Tränenfluss



So, die aufgezählten Sachen kann man wenn ich darüber nachdenke mehr oder weniger an meinem Pony finden... unentschlossen weinend
Zum Seitenanfang
  

EMS Tagebuch Valentino
   
Fragen zu Valentino

ECS Tagebuch Krümmel
   
Fragen zu Krümmel

Aktueller Gesundheitszustand Krümmel:
Es geht im momentan gut, er ist Herdenchef und hat 24Std Heu.. Smiley

Prascend :  1 mg



Homepage  
IP gespeichert
 
Handicap-Tiere
Themenstarter Themenstarter
User ab 1000 Beiträgen
*
Offline


Hufreheforum.de


Beiträge: 1011
Geschlecht: female
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Cushingtagebuch von Krümmel
Antwort #28 - 28. Dezember 2009 um 19:20
 
So, habe lange nix geschrieben...sorry...

Krümmel bekommt nun seit einiger Zeit die Tabletten und wir steigen sie erstmal bis auf eine 1/2 Tablette...
Ich hoffe das es dann reicht...mal schauen.

Es geht ihm soweit sehr gut, er hat ja einen Ralleyschnitt bekommen der ihm gut tut und meine jungen Shettys halten ihn auch ordentlich auf trab.. Zwinkernd

Mal schauen wie der kommende Sommer wird..da mache ich mir noch so meine Gedanken was wie wo am besten ist...*seufz*
Zum Seitenanfang
  

EMS Tagebuch Valentino
   
Fragen zu Valentino

ECS Tagebuch Krümmel
   
Fragen zu Krümmel

Aktueller Gesundheitszustand Krümmel:
Es geht im momentan gut, er ist Herdenchef und hat 24Std Heu.. Smiley

Prascend :  1 mg



Homepage  
IP gespeichert
 
Handicap-Tiere
Themenstarter Themenstarter
User ab 1000 Beiträgen
*
Offline


Hufreheforum.de


Beiträge: 1011
Geschlecht: female
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Cushingtagebuch von Krümmel
Antwort #29 - 10. Januar 2010 um 11:45
 
Seit Gestern bekommt Krümmel nun die höchste Dosierung..also 1/2 Tablette...

Es geht ihm momentan sehr gut, er spielt mit den anderen Wallachen draussen, auch mit meinem 7 monate altem Shettyhengstchen und hat wie immer einen gesunden hunger Zwinkernd
Ob das an den Tabletten liegt oder am schnönen Schnee, weiß ich allerdings nicht... Laut lachend


http://www.handicap-tiere.de/forum/attachment.php?attachmentid=287

http://www.youtube.com/watch?v=RHA2IQwne78
Brösel und Krümmel beim toben... Laut lachend
Zum Seitenanfang
  

EMS Tagebuch Valentino
   
Fragen zu Valentino

ECS Tagebuch Krümmel
   
Fragen zu Krümmel

Aktueller Gesundheitszustand Krümmel:
Es geht im momentan gut, er ist Herdenchef und hat 24Std Heu.. Smiley

Prascend :  1 mg



Homepage  
IP gespeichert
 
Handicap-Tiere
Themenstarter Themenstarter
User ab 1000 Beiträgen
*
Offline


Hufreheforum.de


Beiträge: 1011
Geschlecht: female
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Cushingtagebuch von Krümmel
Antwort #30 - 28. März 2010 um 11:25
 
So, ich war wieder länger nicht da...es hat sich einiges getan und ich hatte somit den Kopf woanders. Zwinkernd

Zu meiner Pferdebande gehört nämlich mittlerweile neben meinen Shettys
Krümmel, Chaja, Vally und Brösel die Kaltblutmix Stute Lotte. Sie ist 3 Jahre alt und quasi roh und somit hatte ich am Stall angekommen direkt auch alle Hände voll zutun Durchgedreht

Nun zum Opi. Krümmel geht es sehr gut mit den Tabeltten, sein Fell glänzt wieder und er tobt auch mit den anderen..
Die letzten Tage wurde es ja nun wärmer und er hat geschwitzt....verliert aber noch nicht wirklich seine Wolle Griesgrämig Da wird wohl die Schermaschine demnächst ran müssen..

Was mir ein bisschen Sorgen macht ist der kommende Sommer und somit der Weidegang...da bin ich mir noch nicht schlüssig wie ich den gestalten soll..
Zum Seitenanfang
  

EMS Tagebuch Valentino
   
Fragen zu Valentino

ECS Tagebuch Krümmel
   
Fragen zu Krümmel

Aktueller Gesundheitszustand Krümmel:
Es geht im momentan gut, er ist Herdenchef und hat 24Std Heu.. Smiley

Prascend :  1 mg



Homepage  
IP gespeichert
 
Handicap-Tiere
Themenstarter Themenstarter
User ab 1000 Beiträgen
*
Offline


Hufreheforum.de


Beiträge: 1011
Geschlecht: female
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Cushingtagebuch von Krümmel
Antwort #31 - 14. April 2010 um 19:52
 
So,

wie ihr untem im Anhang seht, hat sich nochmal was getan.
Lotte hat einfach weder zu dem Stall an dem ich stehe, noch so wirklich zu mir gepasst...dann habe ich Curlys Besi kennengelernt...und nun habe ich eine Curly und Krümmel somit einen Sommerpartner Zwinkernd

Ich habe meine Bauern angesprochen gehabt wie es aussieht mit Sommer, Rehepferde etc...heute kam die Antwort.

Der Paddock den wir auf der Ponyweide gemacht haben, für die Shettys für den Winter wird der Rehepaddock für die Bande für den Sommer. Laut lachend
Das ist super, denn dort stehen viele Bäume sodas meine 2 auch im Sommer 24std draussen bleiben können, wie die anderen auch UND ich brauche nur einen Zaun aufmachen und sie können zu meinen und den anderen Shettys auf die Weide.

Morgen kommt der Tierarzt und wir besprechen wie lange das sein wird.

Krümmel darf schon 5min aufs Gras... Zwinkernd

Wenn ich Glück habe, stellen die Besis die große Heuraufe auf den Paddock, dann können wir die voll machen und die Bande hat Heu
(sind 3 Rehepferde am Stall), zudem haben wir besprochen, das ich mich selbst um den Weidegang kümmer, also keiner sonst an meine Bande geht Laut lachend
Zum Seitenanfang
  

EMS Tagebuch Valentino
   
Fragen zu Valentino

ECS Tagebuch Krümmel
   
Fragen zu Krümmel

Aktueller Gesundheitszustand Krümmel:
Es geht im momentan gut, er ist Herdenchef und hat 24Std Heu.. Smiley

Prascend :  1 mg



Homepage  
IP gespeichert
 
Handicap-Tiere
Themenstarter Themenstarter
User ab 1000 Beiträgen
*
Offline


Hufreheforum.de


Beiträge: 1011
Geschlecht: female
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Cushingtagebuch von Krümmel
Antwort #32 - 24. April 2010 um 19:47
 
Wir haben heute geschoren Smiley

3 Shettys (Mix) mussten drann glauben...ein Bild vom frisch geschorenen + geduschtem Krümmelchen und der Fellberg. Laut lachend

Das braune (links) ist von Krümmel, das in der Mitte von Snoopy(auch Cushing Pony) und der kleinste Haufen von Easy.

Danach durften die Opis Krümmel und Snoopy duschen und dann auf dem großen Paddock toben..die alten Herren haben ganz schön Gas gegeben und hatten ihren Spaß Laut lachend

http://www.handicap-tiere.de/forum/attachment.php?attachmentid=325

http://www.handicap-tiere.de/forum/attachment.php?attachmentid=326
Zum Seitenanfang
  

EMS Tagebuch Valentino
   
Fragen zu Valentino

ECS Tagebuch Krümmel
   
Fragen zu Krümmel

Aktueller Gesundheitszustand Krümmel:
Es geht im momentan gut, er ist Herdenchef und hat 24Std Heu.. Smiley

Prascend :  1 mg



Homepage  
IP gespeichert
 
Handicap-Tiere
Themenstarter Themenstarter
User ab 1000 Beiträgen
*
Offline


Hufreheforum.de


Beiträge: 1011
Geschlecht: female
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Cushingtagebuch von Krümmel
Antwort #33 - 28. April 2010 um 06:42
 
Am Montag war der Tierarzt da, so konnte ich den Besuch bei Curly direkt weiter nutzen...

Krümmel musste mal wieder Blut lassen und in den nächsten Tagen hoffe ich auf gute Ergebnisse...hoffentlich können wir bei der Dosis bleiben...
Zum Seitenanfang
  

EMS Tagebuch Valentino
   
Fragen zu Valentino

ECS Tagebuch Krümmel
   
Fragen zu Krümmel

Aktueller Gesundheitszustand Krümmel:
Es geht im momentan gut, er ist Herdenchef und hat 24Std Heu.. Smiley

Prascend :  1 mg



Homepage  
IP gespeichert
 
Handicap-Tiere
Themenstarter Themenstarter
User ab 1000 Beiträgen
*
Offline


Hufreheforum.de


Beiträge: 1011
Geschlecht: female
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Cushingtagebuch von Krümmel
Antwort #34 - 29. April 2010 um 16:36
 
Der Tierarzt hat gerade angerufen....Krümmels Cushing haben wir wohl gut im Griff, der Wert ist völlig ok...dafür ist sein Insulin viel zu hoch weinend

Ich bekomme die ganzen Werte nun per E-mail und wir telefonieren diese Woche auch nochmal...
Zum Seitenanfang
  

EMS Tagebuch Valentino
   
Fragen zu Valentino

ECS Tagebuch Krümmel
   
Fragen zu Krümmel

Aktueller Gesundheitszustand Krümmel:
Es geht im momentan gut, er ist Herdenchef und hat 24Std Heu.. Smiley

Prascend :  1 mg



Homepage  
IP gespeichert
 
Handicap-Tiere
Themenstarter Themenstarter
User ab 1000 Beiträgen
*
Offline


Hufreheforum.de


Beiträge: 1011
Geschlecht: female
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Cushingtagebuch von Krümmel
Antwort #35 - 06. Mai 2010 um 16:44
 
Die Befunde:

vom 30.11.2009

Grosses Blutbild
Leukozyten: 7,2 5 10 G/l
Erythrozyten: 6,67 6 12 T/l
Haemoglobin: 112 110 170 g/l
Haematokrit: 0,31 0,3 0,45 l/l
MCV: 46 37 55 fl
HBE (MCH): 16,8 13 19 pg
MCHC: 36,5 32 39 g/dl
Thrombozyten: 158 100 300 G/l
Differentialblutbild
Segmentkernige: 45 45 70 %
Neutrophile abs.: 3.240 3.000 7.000 /ul
Stabkernige: 0 0 0 %
Stabkernige abs.: 0 0 0 /ul
Lymphozyten: 45 20 45 %
Lymphozyten abs. : 3.240 1.500 4.000 /ul
Monozyten: 5 0 5 %
Monozyten abs. : 360 0 400 /ul
Eosinophile: 5 0 4 % +
Eosinophile abs. : 360 0 350 /ul +
Basophile: 0 0 2 %
Basophile abs. : 0 0 150 /ul
Sonstige Zellen: 0 0 0 %
Sonstige Zellen abs. : 0 0 10 /ul
Fibrinogen nach Clauss: 216 155 467 mg/dl
Text: Bitte beachten: v orlaeufiger Referenzbereich aufgrund geaenderter
Methode
Alkalische Phosphatase: 160 0 333 U/l
AST (GOT): 263 0 517 U/l
g-GT: 38 0 45 U/l
GLDH: 0,77 0 20,8 U/l
Bilirubin gesamt: 5,82 8,55 47,9 umol/l -
LDH: 367 0 639 U/l
CK (NAC): 223 0 408 U/l
Cholesterin: 2,33 1,81 3,88 mmol/l
Triglyzeride: 1,45 0 0,57 mmol/l +
Kreatinin: 75,10 71 159 umol/l
Harnstoff: 4,16 3,2 8,20 mmol/l
Natrium: 132 125 150 mmol/l
Kalium: 3,3 2,8 4,5 mmol/l
Calcium: 2,59 2,5 3,4 mmol/l
Magnesium: 1,81 0,5 0,9 mmol/l +
Chlorid: 97 95 105 mmol/l
Phosphat: 0,85 0,65 1,45 mmol/l
Calcium-Phosphat-Quotient: 3 kA
Glukose (NaF): 4,99 4,4 6,7 mmol/l
Albumin: 28 29 44 g/l -
Gesamteiweiss: 62 56 73 g/l
ACTH: 91,7 0 40 pg/ml +
Insulin: 27,1 5 36 uU/ml
Zum Seitenanfang
  

EMS Tagebuch Valentino
   
Fragen zu Valentino

ECS Tagebuch Krümmel
   
Fragen zu Krümmel

Aktueller Gesundheitszustand Krümmel:
Es geht im momentan gut, er ist Herdenchef und hat 24Std Heu.. Smiley

Prascend :  1 mg



Homepage  
IP gespeichert
 
Handicap-Tiere
Themenstarter Themenstarter
User ab 1000 Beiträgen
*
Offline


Hufreheforum.de


Beiträge: 1011
Geschlecht: female
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Cushingtagebuch von Krümmel
Antwort #36 - 06. Mai 2010 um 16:44
 
und vom 29.04.2009

ACTH: 14 0 40 pg/ml
Insulin: 198 5 36 uU/ml +
Zum Seitenanfang
  

EMS Tagebuch Valentino
   
Fragen zu Valentino

ECS Tagebuch Krümmel
   
Fragen zu Krümmel

Aktueller Gesundheitszustand Krümmel:
Es geht im momentan gut, er ist Herdenchef und hat 24Std Heu.. Smiley

Prascend :  1 mg



Homepage  
IP gespeichert
 
Handicap-Tiere
Themenstarter Themenstarter
User ab 1000 Beiträgen
*
Offline


Hufreheforum.de


Beiträge: 1011
Geschlecht: female
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Cushingtagebuch von Krümmel
Antwort #37 - 08. Mai 2010 um 10:12
 
Danke fürs verschieben Smiley
Zum Seitenanfang
  

EMS Tagebuch Valentino
   
Fragen zu Valentino

ECS Tagebuch Krümmel
   
Fragen zu Krümmel

Aktueller Gesundheitszustand Krümmel:
Es geht im momentan gut, er ist Herdenchef und hat 24Std Heu.. Smiley

Prascend :  1 mg



Homepage  
IP gespeichert
 
Handicap-Tiere
Themenstarter Themenstarter
User ab 1000 Beiträgen
*
Offline


Hufreheforum.de


Beiträge: 1011
Geschlecht: female
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Cushingtagebuch von Krümmel
Antwort #38 - 12. Mai 2010 um 06:43
 
Niemand eine Idee wegen dem Insulin?? unentschlossen


Also Krümmel geht es weiterhin sehr gut...er tobt ausgelassen und findet es natürlich blöd das er mit den anderen nur -10 min ans Gras kommt...
Zum Seitenanfang
  

EMS Tagebuch Valentino
   
Fragen zu Valentino

ECS Tagebuch Krümmel
   
Fragen zu Krümmel

Aktueller Gesundheitszustand Krümmel:
Es geht im momentan gut, er ist Herdenchef und hat 24Std Heu.. Smiley

Prascend :  1 mg



Homepage  
IP gespeichert
 
Handicap-Tiere
Themenstarter Themenstarter
User ab 1000 Beiträgen
*
Offline


Hufreheforum.de


Beiträge: 1011
Geschlecht: female
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Cushingtagebuch von Krümmel
Antwort #39 - 22. Mai 2010 um 11:02
 
Wir sind bei ca. 30min Weide, was ganz gut klappt, dabei werd ich es auch erstmal belassen.

Den Rest steht er dann mit Curly und Vally auf dem Paddock, was momentan schon bissl stress für ihn ist, denn Curly(Norweger) schiebt die Jungs gern mal vor sich her und ist recht biestig sobald ein Mensch dabei ist...
Zum Seitenanfang
  

EMS Tagebuch Valentino
   
Fragen zu Valentino

ECS Tagebuch Krümmel
   
Fragen zu Krümmel

Aktueller Gesundheitszustand Krümmel:
Es geht im momentan gut, er ist Herdenchef und hat 24Std Heu.. Smiley

Prascend :  1 mg



Homepage  
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 4 ... 11
Thema versenden Drucken