15.01.2008Hallo ihr Lieben,
nun möchte ich hier auch mal wieder das Tagebuch von Chipsy aktualisieren

Ist ja schon über einen Monat her das ich hier was reingeschrieben habe *schäm* Naja nu wird sich das wieder schleunigst ändern versprochen und werde wieder fleissig dabei bleiben

Wo soll ich bloss anfangen ?!

Im Dezember versuchte ich Chipsy auf Barhuf umzustellen es gab Tage mit Freude und Fortschritte aber auch Tage die mich zur Verzweiflung brachten. Als dann mitte Dezember bei uns der harte Frost kam war es ganz vorbei Chipsy wollte keinen Schritt mehr vorwärts, er hatte Schmerzen und lief extrem fühlig. Ich entschloss mich wieder für einen Vollbeschlag da es so nicht mehr weiter gehen konnte.
Nun hat Chipsy wieder seinen Vollbeschlag, als mein Huftechniker fertig war mit dem Beschlag und die kleine Knutschkugel wieder auf die Wiese kam brachen erstmal seine 5 Minuten aus ... Quer über die Koppel im schnellen Tempo und der dicke Hintern wurde in die Luft geschmissen

Mein Huftechniker machte grosse Augen und meinte nur da fühlt sich aber einer prima in seiner Haut. Ich geb ihn Recht

Seine Figur hat sich auch schon etwas zum positiven entwickelt *freu* Ich finde das er schon ganz gut abgespeckt hat, ich kann seine Rippen entlich fühlen vor 2 Monaten fühlte ich überhaupt nichts. Durch das Abnehmen musste ich auch schon nen neuen Sattelgurt besorgen da der alte viel zu gross war aber dies ist es mir wert. Och das freut mich ja so sehr

Futter bekommt Chipsy nun folgendes :
Wenn er nicht nicht gearbeitet wird bekommt Chipsy Morgens und Abends jeweils 2 dicke Rippen Heu als Futter. Damit die Pfunde nicht wieder drauf kommen die er fein abgespeckt hat.
Wenn er gearbeitet wird bekommt er nach der Arbeit 200gr Speedi Beets und 2 Dicke Rippen Heu als Mahlzeit ... Morgens 2 Dicke Rippen Heu.
In meinen älteren Beiträgen habe ich ja schon geschrieben das Chipsy den Speddi Balancer überhaupt nicht mehr möchte. Ich habe es mit einer Pause von einem Monat mal versucht und danach wieder mit einer Menge von einem halben Teelöffel angefangen doch der Herr merkt es und rümpft die Nüstern und verweigert sein Futter.

Somit habe ich nun entschlossen den Speedi Balancer ganz weck zu lassen.
Nun habe ich bestimmt noch ein Kilo +/- in meinen Schrank herumstehen, also wer interesse hat kann den Speddi Balancer gerne haben müsst nur das porto bezahlen von den Balancer verlange ich nichts

Also einfach bei mir melden

Seit 2 Monaten bin ich dabei mit Chipsy zu tranieren damit er mal Muskeln aufbaut früher war es ja nur Fettgewebe ... Es klappt ganz gut doch merke ich das Chipsy Null Kondition hat. Er wird sehr schnell müde und schlapp und das meist nach schon 20 Min.
Kann mir vielleicht einer nen guten Traningsplan für die Kondition empfehlen? Würde mich freuen ...
Dadurch das Chipsy, trotz das er paar Kilos verloren hat doch immer noch zur Müdigkeit und Trägheit neigt.
Habe ich mich heute noch entschlossen nach einem Telefonat bei Bestes Futter zusätzlich zu den Speedi Beets Alfalfa zuzufüttern. Nun warte ich gespannt auf meine Futtermittellieferung

Hui da hab ich ein wenig viel geschrieben

Verzeihung

Liebe Grüsse
Daniela