Hufrehe, Cushing, EMS ? ... was jetzt ???

 
  Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lese bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

Mein Pferd ist an Hufrehe erkrankt und wie kann ich ihm jetzt helfen ???
 
Das Notfall Telefon betreut Sarotti (Christina Staab) Tel.: 09373-99180
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator Rechtliche Hinweise  
 
Seiten: 1 ... 30 31 32 
Thema versenden Drucken
Karisa - Fragen zu Coco (Gelesen: 154614 mal)
Karisa
User ab 1000 Beiträgen
*
Offline




Beiträge: 1090

Gersthofen, Bayern, Germany
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Karisa - Fragen zu Coco
Antwort #620 - 06. Juni 2019 um 10:10
 
Danke. Mich freut es auch sehr. Vor allem weil er ja schon sehr viel durchgemacht hat für sein Alter.
Habt ihr vielleicht noch einen Tipp bezüglich Immunsystemaufbau?
Im Winter bekommt er immer viel Zink für die Haut das frisst er auch gut. Aber sobald es Gras gibt frisst er fast kein Zusatzfutter mehr. Durch das das er durch die OP einen sehr verkürzten Darm und vermehrten Nährstoffbedarf und dadurch auch ein schlechteres Immunsystem hat haben wir schon zwischendurch mit Pilz zu kämpfen. Überlege zu impfen. Hat da wer Erfahrungen?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
ISI Rider
Administrator
*****
Offline


Mine Schatzi‘s :)


Beiträge: 5362

Altenboitzen, Niedersachsen, Germany
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Karisa - Fragen zu Coco
Antwort #621 - 06. Juni 2019 um 19:01
 
Impfen ist natürlich nicht so toll für das Immunsystem aber das einzig wahre was hilft. Mit ivamerol kannst du es auch versuchen aber ist auch giftig...
Teufel oder bezelbub.... das ist hier die Frage... Traurig
Zum Seitenanfang
  

Es ist nicht wichtig WOHIN du im Leben gehst...
Was du machst...
Oder WAS du hast.
Es kommt darauf an, wen du an deiner Seite hast.


Aktuelle Fütterung Myra : Heu unbegrenzt, 100 gr Rüschis, 100gr Agrobs Wiesenflakes, 1 große Handvoll Luzernestängel pur, Bockshornkleesamen
Das Pony ist voll belastbar.


Tagebuch von Myra


Fragen zum Tagebuch von Myra
 
IP gespeichert
 
Karisa
User ab 1000 Beiträgen
*
Offline




Beiträge: 1090

Gersthofen, Bayern, Germany
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Karisa - Fragen zu Coco
Antwort #622 - 07. Juni 2019 um 06:56
 
Ivamerol hab ich im Spinnt. Zwinkernd
Er steht mit zwei weiteren Oldis zusammen. Wobei einer von der Besitzerin sehr vernachlässigt wird und eben ständig Pilz hat im Winter. Die stecken sich dann natürlich gegenseitig an. Werde mal mit dem Tierarzt reden wegen Impfen. Haben erst die Pferde gegen Herpes geimpft weil es hier gerade ganz viele in Ställen ausgebrochen ist und auch einige gestorben sind und bei Immunschwachen Pferden es besonders empfohlen wird.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 ... 30 31 32 
Thema versenden Drucken