Hufrehe, Cushing, EMS ? ... was jetzt ???

Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lese bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

Mein Pferd ist an Hufrehe erkrankt und wie kann ich ihm jetzt helfen ???

Das Notfall Telefon betreut Sarotti (Christina Staab) Tel.: 09373-99180
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator Rechtliche Hinweise  

Seiten: 1 ... 3 4 5 6 7 
Thema versenden Drucken
@ Mari & Winnetou (Gelesen: 37229 mal)
madahn
User ab 1000 Beiträgen
*

Arabitisinfizierte

Moseby/Pandrup, Denmark
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: @ Mari & Winnetou
Antwort #80 - 11. Februar 2010 um 21:29

Hallo Mari,
da musste ich auch lachen, als ich das von dem Brötchentüten-Klau las  Laut lachend  Er ist echt ein Schelm, dein Winni.

Schön, dass er sich an dem neuen Stall so wohl fühlt. Das ist doch die Hauptsache.

Gruss Esther
Zum Seitenanfang

in Gedenken an Hicki

EMS Tagebuch Madahn

Fragen zum Tagebuch

Aktueller Gesundheitszustand: Figur okay aber kaum noch Rückenmuskulatur, geht lahm wegen Arthrose/Exostose in beiden Karpalgelenken
Fütterung: 2x täglich: 200g HorseLux Senior, 100g Lucerne Alfa Omega; über Nacht auf Gras, ca 6kg Heu auf 2-3 Mahlzeiten verteilt
das Pferd wird gearbeitet: gar nicht mehr

Laurelin & R.I.P. Telperion & Yavanna

Marzouq Noir & Anton & Oliver

IP gespeichert

Mari
User ab 20 Beiträgen

I love winnetou

Antwort #81 - 12. Februar 2010 um 17:16

Ja das ist er wirklich  Laut lachend. Aber aus solchen Aktionen lernt man auch: Versuche nie auf der Weide zu frühstücken, wenn Winnetou drauf steht oder pass gut auf die Brötchentüte auf  Laut lachend.

Ich kann mal schauen, ob ich ein paar aktuellere Fotos finde. Mein Freund hat letztens welche im Schnee gemacht, eventuell kann ich sogar noch mal ein Video online stellen.

Ach ja, lahm geht er seit Monaten nicht mehr.
Zum Seitenanfang

333518167  
IP gespeichert

madahn
User ab 1000 Beiträgen
*

Arabitisinfizierte

Moseby/Pandrup, Denmark
Antwort #82 - 12. Februar 2010 um 21:24

Mari schrieb am 12. Februar 2010 um 17:16:
Ich kann mal schauen, ob ich ein paar aktuellere Fotos finde. Mein Freund hat letztens welche im Schnee gemacht, eventuell kann ich sogar noch mal ein Video online stellen.

Ohja, sehr gerne! Da freuen wir uns immer drüber - Fotos  Laut lachend

Gruss Esther
Zum Seitenanfang

in Gedenken an Hicki

EMS Tagebuch Madahn

Fragen zum Tagebuch

Aktueller Gesundheitszustand: Figur okay aber kaum noch Rückenmuskulatur, geht lahm wegen Arthrose/Exostose in beiden Karpalgelenken
Fütterung: 2x täglich: 200g HorseLux Senior, 100g Lucerne Alfa Omega; über Nacht auf Gras, ca 6kg Heu auf 2-3 Mahlzeiten verteilt

IP gespeichert

ronja-pony

Antwort #83 - 12. Februar 2010 um 22:56

Super schön das Video  Durchgedreht

Ihm scheint es ja prima zu gehen  Smiley

LG
Conny
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

madahn
User ab 1000 Beiträgen
*

Arabitisinfizierte

Moseby/Pandrup, Denmark
Antwort #84 - 13. Februar 2010 um 21:12

Hallo Mari,
das sieht total nett aus bei euch. Schöner Offenstall!
Er ist echt süss, dein Winnetou. Bei der Schneenase musste ich voll lachen  Laut lachend  Und seine Figur ist top!!!

Gruss Esther
Zum Seitenanfang

in Gedenken an Hicki

EMS Tagebuch Madahn

Fragen zum Tagebuch

IP gespeichert

Locke

Antwort #85 - 26. April 2010 um 10:47

Hallo Mari,

Mist, das sind ja keine schönen Nachrichten...  Traurig

Für mich hört sich das auch nach Öl im Wasser an  Traurig

Hab dir mal einen Thread aufgemacht, schau hier:

http://www.hufreheforum.de/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?num=1272271359/0#0

Was heißt denn 2 Lagen heu pro Mahlzeit?
Wieviel wäre das am Tag? Wie oft wird gefüttert?

Ich drück die Daumen, dass du schnell was neues findest!!!!

LG
Gabi
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Mari
User ab 20 Beiträgen

I love winnetou

Antwort #86 - 26. April 2010 um 11:12

Wow, danke für den Thread! Hoffe, dass ich schnell einen neuen Stall finde. Kann im Moment nicht mit dem Gedanken leben, dass mein Pferd gerade Öl trinkt. Das geht gar nicht  Ärgerlich.

Es wird morgens und abends gefüttert. Es gibt ja diese kleinen gepressten Heuballen, die sind ja immer in so Schichten gepresst. Und pro Mahlzeit bekommt er 2 von diesen Schichten. Aufgeschüttelt gibt das meiner Meinung nach nur einen Minihaufen, der nie im Leben für ein altes Pferd reicht.
Zum Seitenanfang

333518167  
IP gespeichert

Meike
User ab 1000 Beiträgen
*

Antwort #87 - 26. April 2010 um 11:14

Hallo Mari,

wie weit darf denn der Stall von Frankfurt entfernt sein?

Ich kenne ja ein paar Ställe in Richtung Taunus. Wo stehst du denn jetzt? Sorry, ich hab jetzt nicht alles gelesen aber suchst du einen Offenstall oder eine Box mit Weidegang?

LG Meike
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

ronja-pony

Antwort #88 - 26. April 2010 um 11:17

Schau doch mal bei

www.stallfrei.de

viel Glück  Smiley
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

madahn
User ab 1000 Beiträgen
*

Arabitisinfizierte

Moseby/Pandrup, Denmark
Antwort #89 - 26. April 2010 um 14:39

Hallo Mari,
das tut mir Leid, dass es dort nicht mehr so toll ist. Das klang am Anfang so nett. Aber ich kann deine Bedenken schon verstehen. Bin schon gespannt auf das Ergebnis von der Wasserprobe. Das wäre ja der Hammer.

Mit wievielen Pferden steht Winnetou denn zusammen? Sind die anderen Pferde/Ponys auch so dünn? Das geht wirklich nicht. SOlange er noch gut Heu fressen kann sollte er auch ausreichend Heu zur Verfügung haben. Ich drücke euch auch die Daumen, dass ihr du was schönes für euch findest!

Gruss Esther
Zum Seitenanfang

in Gedenken an Hicki

EMS Tagebuch Madahn

Fragen zum Tagebuch

IP gespeichert

Mari
User ab 20 Beiträgen

I love winnetou

Antwort #90 - 26. April 2010 um 18:01

@Meike: Ich hätte gerne einen Stall im Umkreis von 50km. Also ist der Taunus da inbegriffen. Kennst du dort einen Stall, der gut und günstig ist? Am liebsten wäre mir Offenstallhaltung. Das verträgt Winnetou am besten und da ist er am fittesten.

Danke für die Links, werde da gleich mal reinschauen.

Winnetou steht im Moment mit nur noch einem Wallach zusammen. Bei dem sieht man auch die Rippen, allerdings nicht ganz so schlimm wie bei Winnetou. Demnächst sollen die beiden auf eine andere Weide kommen, dort wäre ein anderer Wasseranschluss. Allerdings ist die Weide total fett, da ist ne Rehe vorprogrammiert. Was passiert eigentlich mit dem Pferd, wenn Rehe nicht erkannt wird und man das Pferd einfach weiter reitet? Ich hab echt tierisch Angst davor.... denn dass die SO WENIG Ahnung von Pferden haben, hätte ich nie gedacht.
Zum Seitenanfang

333518167  
IP gespeichert

Meike
User ab 1000 Beiträgen
*

Antwort #91 - 26. April 2010 um 18:40

Ich selbst wohne im Taunus und habe meine Pferde im Odenwald stehen weil ich einfach für meine Stute keinen geeigneten Stall im Umkreis gefunden habe. Das liegt allerdings auch daran, dass ich beruflich sehr eingebunden bin und nicht viel selber machen kann. Das hat mich irgendwann zeitlich so zermürbt, dass ich sie so weit weggestellt habe. So kann ich halt nicht mehr jeden Tag hin, aber ich weiß sie sind bestens versorgt. Wenn du allerdings Zeit hast und das ein oder andere selber machen kannst kann ich dir bestimmt ein paar Tips geben. Wenn du möchtest und ich es zeitlich hinbekomme können wir gerne mal eine Taunus-Stall-Tour machen. Durchgedreht
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Mari
User ab 20 Beiträgen

I love winnetou

Antwort #92 - 27. April 2010 um 22:49

Also ich hätte hauptsächlich auch nur am Wochenende Zeit. Unter der Woche schaff ich es vielleicht ein Mal oder so. Öfter leider nicht  unentschlossen.
Wenn du einen Stall kennst, bei dem es reicht, wenn ich also nur drei Mal die Woche komme und der maximal 200 Euro kostet, können wir gerne gemeinsam hinfahren! Würde mich sehr freuen. Aber viel Hoffnung hab ich nicht, dass es das gibt.
Zum Seitenanfang

333518167  
IP gespeichert

Meike
User ab 1000 Beiträgen
*

Antwort #93 - 27. April 2010 um 23:13

Ich habe lange gegrübelt welcher Stall gut ist und da ist mir erst einmal nicht viel eingefallen, ich habe ja selbst wochenlang gesucht.

Was mir allerdings letzte Nacht eingefallen ist, ist ein Hof bei Usingen. Da stehen die Pferde von meinen Bekannten. Sehr schöner Stall mit Aktivstall, der auch super toll ist und auch sehr gut funktioniert, ich habe mir das auch schon öfter angeschaut. Man kann auch eine normale Box mieten. Die Weiden sind super, die Boxen immer ordentlich und die Stallbesitzer machen auf mich auch einen kompetenten Eindruck. Der Stall wurde vom Land Hessen bereits mehrmals für artgerechte Pferdehaltung ausgezeichnet. Ich wäre da damals sofort hingegangen, allerdings nehmen die leider nur Wallache weil die Stallbesitzerin selber mehrere Hengste hat. Ich weiß den Preis leider nicht mehr genau aber ich kann mich ja mal schlau machen.

Schau mal hier, das ist der Stall:
http://www.stall-frei.de/stall/hessen/usingen/2031
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

simba1604
Administrator

Es werde Licht auf Erden.

83564 Soyen, Bayern, Germany
Antwort #94 - 20. Mai 2011 um 07:52

...

... wünscht Dir
Claudia   Smiley

Wie geht´s Euch denn inzwischen?  Wir haben sooo lange nichts mehr von Euch gehört...  unentschlossen
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

sandra80
User ab 1000 Beiträgen
*

Hufreheforum.de

Pfungstadt, Hessen, Germany
Antwort #95 - 30. November 2012 um 07:13

huhu,

schön mal wieder was von euch zu lesen Smiley
würde mich auch über ein aktuelles foto von deinem hübschen freuen *neugier* Smiley
ich komme übrigens auch aus hessen  Durchgedreht

heucobs füttere ich regelmäßig - die sind normalerweise auch sehr beliebt bei den hoppas!
ich kaufe immer die heucobs von agrobs! gibts u.a. in eigentlich jedem raiffeisen-markt Smiley

lg, sandra
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Mari
User ab 20 Beiträgen

I love winnetou

Antwort #96 - 01. Dezember 2012 um 21:48

Hallo Sandra,

ein Foto hab ich jetzt mal hochgeladen, ist allerdings schon bestimmt ein dreiviertel Jahr alt. Morgen seh ich Winnie wieder, da mach ich dann noch mal Fotos.

Nach den Heucobs schau ich mal. Muss nur noch in Frankfurt einen Raiffeisenmarkt finden. Glaub hier brauchen nicht so viele Leute landwirtschaftliche Artikel  Laut lachend.
Zum Seitenanfang

333518167  
IP gespeichert

Nucki Nuss
Moderator

† 19.08.2010 in Gedenken
an "Willy"

Berlin, Berlin, Germany
Antwort #97 - 01. Dezember 2012 um 23:56

hallo!

ich hab auch immer die heucobs von der fa. agrobs verfüttert. die haben noch etwas struktur und sind nach dem aufweichen nicht so extrem breiig.

Guckst Du hier:
http://www.agrobs.de/de/produkte/pferde.htm
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

madahn
User ab 1000 Beiträgen
*

Arabitisinfizierte

Moseby/Pandrup, Denmark
Antwort #98 - 02. Dezember 2012 um 21:53

Hallo Mari,
schön, dass es Winni trotz der "Kleinigkeiten" so gut geht und er frech sein kann  Zwinkernd 
Wegen der Heucobs schliesse ich mich an, die von Agrobs hatte ich auch für mein altes Pony.
http://www.pferdefuttershop.com/Pre-Alpin-Heucobs-Light-25-kg_detail_1111_50.htm...

die hatte ich auch, sind auch gut
http://www.pferdefuttershop.com/St.Hippolyt-Wiesencobs-von-PreAlpin-25-kg_detail...

Gruss Esther
Zum Seitenanfang

in Gedenken an Hicki

EMS Tagebuch Madahn

Fragen zum Tagebuch

IP gespeichert

Mari
User ab 20 Beiträgen

I love winnetou

Antwort #99 - 03. Dezember 2012 um 20:23

Vielen Dank für die Links, dann bestelle ich die mal Ende der Woche, damit sie ankommen, wenn ich zu Hause bin (ich glaub meine Kollegen wären nicht begeistert, wenn ich mir einen 25 Kilo Sack zur Arbeit liefern lasse).
Smiley
Zum Seitenanfang

333518167  
IP gespeichert

Seiten: 1 ... 3 4 5 6 7 
Thema versenden Drucken