soooo, das kurztreten hat sich heute als leichter schub herausgestellt.
THP musste termin auf morgen verschieben. hätte gestern kommen sollen. dann hätten wir es wohl abfangen können.
nach vielem hin- und her überlegen hat pony mir geholfen, meine gedanken zu sortieren und meine nerven beruhigt.
danke nochmal, auch an dieser stelle
smilie-024.gif smilie-024.gif smilie-024.gif
die HO war mittags da und hatte festgestellt, das es wohl doch ein schub sein könnte.
wir haben dann meine freundin angerufen. sie hat aderlaß gemacht ( ca 2 l ), ihm was für die leber gegeben ( das weiße im auge war total gelb ), entzündungshemmer, entgiftungsmittel und blutverdünner.
morgen kommt sie und die HO, wenn der THP kommt.
sein auge war danach etwas klarer. aber gut ging es ihm auch dann noch nicht. mittags hatte er ein homöopathisches mittel bekommen, was aber keine wirkung zeigte. zumindest nicht erkennbar. normal hätte er abends schon etwas besser aussehen sollen.
so, und nun wird heu reduziert. hatte mir jumanji ja schon an anderer stelle geraten

)
ich habe keinen schimmer, aber ich weiß, das mir zu 1,5 kg heu pro 100 kg geraten wurde. und das hatte ich schon runtergesetzt, da es mir zuviel vorkam.
soll jetzt auf 1 kg pro 100 kg runtergehen.
die schimmel muß ich nun zusätzlich füttern.mal sehen, wie sich das am einfachsten bewerkstellen lässt.
hoffe jetzt erst einmal, das es ihm morgen schon sichtlich besser geht.
meine freundin sagte, wir sollen berug´higt sein. wir hätten es ja sofort erkannt und somit die grösste gefahr gebannt. es wäre wirklich nur ein leichter schub. und durch das kalte wetter und die warmen tage würde es haufenweise rehefälle geben.
hoffen wir mal, das wir bald durch sind.
fütterung wird nun restriktiv geändert.
er bekommt die speedy´s und speedy balancer.
weidegang ist vorerst gestrichen.
handvoll heucobs noch ok, oder die auch in jedem fall weglassen?