Hufrehe, Cushing, EMS ? ... was jetzt ???

Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lese bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

Mein Pferd ist an Hufrehe erkrankt und wie kann ich ihm jetzt helfen ???

Das Notfall Telefon betreut Sarotti (Christina Staab) Tel.: 09373-99180
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator Rechtliche Hinweise  

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
„Rock’n Roll“ oder laßt die Pferde wieder tanzen! (Gelesen: 6099 mal)
Pony
Themenstarter Themenstarter
Administrator
WEBMASTER

Langelsheim, Niedersachsen, Germany
Zeige den Link zu diesem Beitrag „Rock’n Roll“ oder laßt die Pferde wieder tanzen!
10. November 2005 um 22:22

Tipps von Hufschmied Optenplatz

„Rock’n Roll“ oder laßt die Pferde wieder tanzen!

Ein High-Tech-Eisen hilft bei Pferden mit Hufrehe und Arthrose.

Hufrehe und Arthrose-Patienten, die sich vor Schmerzen kaum auf den Beinen halten konnten, steppen wieder über den Reitplatz. Rock’n Roll-Eisen heißt die neue Wunderwaffe der Firma Caleoni.

Die Pferde stehen auf einer Erhöhung in der Mitte des Eisens, wenn sie den Huf in Bewegung setzen, können sie über den abgerundeten Teil vorne sehr viel besser abrollen und müssen keine Kante mehr überwinden wie bei herkömmlichen Eisen.

Auch die große Sohlenauflagefläche unterstützt Therapiemöglichkeiten bei Rehe-Patienten.

Hinweis: Dieser Spezialbeschlag sollte nur von erfahrenen Hufbeschlagschmieden angebracht werden, da fehlerhafte Anbringung des Beschlages den Therapieerfolg negativ beeinflusst.

Kontakt: Olaf Optenplatz

Telefon: 0 21 63/89 84 31

Fax: 02163 / 89 84 65

www.optenplatz.de

...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

FIB
User ab 500 Beiträgen
*

In Gedenken an Fibo und
Opi

Schweiz, Bern, Switzerland
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: „Rock’n Roll“ oder Lasst die Pferde wieder tan
Antwort #1 - 10. November 2005 um 22:23

Puh, was für ein "Biest".... Durchgedreht
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Mjuk

Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: „Rock’n Roll“ oder laßt die Pferde wieder tanz
Antwort #2 - 07. April 2007 um 18:19

hej, hat jemand diese eisen?
kann jmd. erfahrugsberichte darueber schreiben?

und: wenn es den pferden manuell wieder möglich gemacht wird mit weniger schmerzen zu laufen, dann werden sie wohl mehr laufen... und die kranken hufe wieder mehr belasten.
wird der davon nicht wieder kranker?
ist das nicht so wie mit schmerzmitteln, das das pferd durch den schmerzblocker einfach unachtsam seine kranken hufe belstet
(weswegen man ja pferde die schmerzmittel kriegen auch in der box (...) haben sollte.)

ich meine, klar, fuer ein pferd bei dem es nurnoch darum geht die schmerzen erträglich... zu machen ist das fein,
aber wenn ich jetzt hoffe das mein pony irgendwann wieder gesunde, belastbare hufe haben wird,
sind diese eisen dann was fuer uns...?
oder sind die eisen im gegenteil beser weil das pferd sich (sein gewicht) leichter besser auf den hufen positionieren kann?

Alles Liebe, Mjuk
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Leonie

Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: „Rock’n Roll“ oder laßt die Pferde wieder tanz
Antwort #3 - 08. April 2007 um 19:20

also bei mir geht da nix auf, wo ich den Beschlag finden würd *heul*
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

lindaglinda
User ab 1000 Beiträgen
*

Das Pferd ist Dein Spiegel.Es
schmeichelt Dir nie.

Antwort #4 - 09. April 2007 um 00:47

boah, ich bin so froh, daß du das geschrieben hast, leo...

ich war schon drauf und dran, neben der rente noch die vollpflege zu beantragen... Traurig
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

bluegirl
User ab 500 Beiträgen
*

Antwort #5 - 09. April 2007 um 10:03

Schließe mich meinen beiden Vorrednern an! Auch ich kann diesen Beschlag bzw. das Bild davon nicht finden! *schnüff*

lg Kathrin
Zum Seitenanfang

413567079  
IP gespeichert

cschoen

Antwort #6 - 09. April 2007 um 10:11

Ich leider auch nicht!

LG
Claudia
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Beate

Ich steh' auf lange Ohren!

Antwort #7 - 09. April 2007 um 10:20

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Leonie

Antwort #8 - 09. April 2007 um 15:46

Danke!!!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

charly
User ab 100 Beiträgen

Elmshorn/25336, Schleswig-Holstein, Germany
Antwort #9 - 10. April 2007 um 20:31

Hallo,
Du kannst auch mal bei Dieter Kröhnert auf die Seite gehen, ich könnte mir auch vorstellen wenn Du ihn anmailst und ihn fragst wer in Deiner Nähe dies beschlägt.
LG Gisela
Zum Seitenanfang

<div class=

IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken